Hilfe, Augenlid geschwollen

Diskutiere Hilfe, Augenlid geschwollen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen, meine kleine Lejla (dschungarischer zwerghamster) hat seit heute so firstwas am auge. Also es ist nur zur hälfte geöffnet und am...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

andrina

Registriert seit
18.10.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
meine kleine Lejla (dschungarischer zwerghamster) hat seit heute so
was am auge.
Also es ist nur zur hälfte geöffnet und am lid leicht rot und geschwollen (noch nicht arg viel/dick). Was könnte das sein? Ich bitte um schnelle Hilfe...
Danke
Lg Andrina
 
18.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Hallo andrina,
Was für Streu hast du? wes kann sein, dass ein klein wenig ins auge gelangt ist, und es sich dadurch entzündet hat.
Geh doch bitte morgen gleich zum Tierarzt, um auf nummer sicher zu gehen.

Es könnte auch eine Infektion etc sein, hast du vllt ein kleinesFoto, auf dem man das Auge gut sehen kann, ich denke dann könnte man schonmal mehr sagen!

Lg

phillip
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Off-Topic

Bitte verwende demnächst sinnvolle Überschriften.Sonst haben viele keine Lust das anzuklicken,weil es meistens dann nur irgendwas mit Käfigeinrichting oder ähnliches ist ;) Nicht böse gemeint.


Entweder es ist das was Phillip gesagt hat oder es kann auch sein,das
er das Streu nicht verträgt.Probier mal ein anderes aus und dann kannst du feststellen ob er das dann auch hat.
Am besten du lässt das jetzt mal vom TA anschauen.Muss ja nicht am Streu liegen :)
Gute Besserung deinem kleinen.

LG Rachel
 
A

andrina

Registriert seit
18.10.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich kann leider keins reinstellen... haben morgen tierärzte geöffnet? meine arme lejla... eine freundin hat gesagt ich soll mal kalten Kamillentee zu trinken geben.. soll ich?
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Registriert seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
wenn man nicht weiss was es genau ist, sollte man jegliche Ideen unterlassen..

Also ob TA geöffnet haben weiss ich nicht genau, aber es gibt doch immer Tiernotdienste oder?

lg

phillip
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo Andrina, und Herzlich willkommen erstmal ;)

wie du das beschreibst koennte es auch ein Abszess oder ein Tumor sein. Geh Morgen aufjeden Fall mal zum TA...Die meisten, wie du schon sagtest haben leider zu, aber Tierkliniken sind glaubich mal offen.
Kamillentee kannst du geben, aber nicht kalt !!
Eher lauwarmes . . .

Hoffe der kleinen geht's bald besser

LG, Linda
 
A

andrina

Registriert seit
18.10.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
ok, danke ich bin nämlich echt überfordert das ist das erste mal das was mit meinen lieblingen ist... aja und des streu hat sie schon ewig....


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
andrina schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

ok jetzt noch was blödes auf wieviel beläuft sich das? ich werds auf jedenfall zahlen aber ich will auch wissen ob ich gleich geld mitnehmen muss oder auf rechnung oder so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also in Tierkliniken wird es immer etwas teuerer, wie beim TA !

So genau weiß das auch nicht, kommt halt drauf an was der TA macht ...
Wenn dir das Geld dann nicht reicht, keine Angst, du kannst es in Maßen nachzahlen, so ist das eigentlich bei jedem TA ;)

LG Linda

EDIT: Was macht die kleine denn Momentan ?
 
A

andrina

Registriert seit
18.10.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Sie ist grad aufgewacht und kratzt sich am auge... ich kann gar nicht hinschauen... :-(
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ach die Arme
. . .

Ich wuerde villeicht mal schaun, immer wenn sie sich kratzt, sie mit Leckerlis abzulenken, kann sonst nur noch schlimmer werden, vom Kratzen !!

Drueck dir die Daumen das sie es doch noch schafft, ist wirklich blöd wenn man nichts machen kann, und nur traurig zusehen muss !!


Ich wuensch dir Viel Glueck & Kraft

Linda
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Versuch sie davon abzuhalten.Das kannst du zwar nicht ewig machen,aber
ein biiiiisschen lindern.Ich wünsch der Maus noch alles Gute und dass es ihr bad wieder gut geht ;)

LG Rachel
 
A

andrina

Registriert seit
18.10.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wie das sie es doch noch schafft? Sie stirbt doch nicht, oder? Weiß viell. auch noch jemand eine tierklinik in münchen ich hab grad geschaut und da sind ganz viele....
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Wie das sie es doch noch schafft? Sie stirbt doch nicht, oder? Weiß viell. auch noch jemand eine tierklinik in münchen ich hab grad geschaut und da sind ganz viele....
Das kann keiner Wissen :( kommen halt immer solche kleinen Überraschungen . . Aber dir ist das doch erst heute aufgefallen, oder?
Wenn ja, bin ich mir eigentlich schon sicher das sie es schaffen wird, villeicht ist es ja doch nicht sooo schlimmes :)
 
A

andrina

Registriert seit
18.10.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ja heute nachmittag.... scheiße echt, ich würd ja jetzt noch wo hinfahren aber ich bin hochschwanger und hab kein auto und draußen ist auch viel zu kalt für die arme... so ein mist aber auch...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe, Augenlid geschwollen

Hilfe, Augenlid geschwollen - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
  • Hilfe hamster bisswunde - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch

    Hilfe ! Hamsterschwanz hat Loch: Also ich habe gerade entdeckt das an Peaches Schwanz ein Stückchen "fehlt" and der Seite .. gestern ist mir aufgefallen das ihr Schwanz ein wenig...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Hilfe hamster bisswunde

    Hilfe hamster bisswunde: hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...