Krebs

Diskutiere Krebs im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ach noch was..... Ich hab heut im Laden eine Krebsart gesehen aber leider vergessen firstwie die hieß, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das...
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ach noch was.....
Ich hab heut im Laden eine Krebsart gesehen aber leider vergessen
wie die hieß, vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das für welche waren.
Das waren friedliche Zwergkrebse, größtenteils schwarz und die Spitzen der Scheren sind orange und die Unterseite ist nen Tick heller.

Danke im Voraus :D
 
18.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Krebs . Dort wird jeder fündig!
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Meinst du vielleicht CPOs?
Friedliche Krebse gibt es eigentlich nicht, es gibt nur welche die gefährlicher sind und welche die weniger gefährlich sind;)
Mit Fischen oder Garnelen würde ich keine Art halten!
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ne, die mein ich nicht.
Hab mich auch ne Weile mit der Dame unterhalten und die hatte da auch paar Zettel zur Charakterisierung rumliegen und da stand extra drauf - friedlich und fressen Flockenfutter u.ä., sie sagte auch die Krebse hätten die schon länger und an die Fische würden die gar nicht gehen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ouzo schrieb nach 17 Minuten und 42 Sekunden:

Ey ich glaubs nicht....ich habs gefunden...da!
http://www.faszination-krebse.de/Krebse/Krebs-Arten/cherax_orange_tip/cherax_orange_tip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
3.238
Reaktionen
1
Hmmm.... also ich würde mich nicht aus die Aussagen eines Verkäufers verlassen;)

Schreib doch mal den Betreiber der Seite an und frag ihn nach mehr Infos - so würde ich das machen.

Ist aber auch echt ein schicker Kerl!
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ja ich weiß, Verkäufer und Ahnung ;)
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
So - mir wurden alle Angaben zu dem Tierchen nochmal bestätigt und daraufhin hab ich mir heut einen geholt und Kurtchen getauft :D
sehr hübsches Tier!
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Noch ein kleiner Nachtrag. Der Krebs ist wirklich friedlich...ABER....die Neons sind so blöd, schwimmen hin und gehen dem Krebs auf die Nerven, stubsen den und all sowas und was macht er....schnappt natürlich und dann schwimmt ein Neon mit dem Bauch nach oben.
Werd den wohl ins Schneckenbecken setzten, kann mir ja nicht dauernd neue Neons kaufen :?
Den andren Fischen gehts aber super! Die sind auch nicht so dreist
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Das ist ja blöd mit den Neons...
Hast du denn ein Foto von Kurtchen :D?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wir wollen aber deinen sehen...
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Genau, der kann doch nicht genau gleich sein...;)
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
na ich versuch das mal wenn ich ne einigermaßen gute kamera finde ;)
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Ok, mach das!! ^^
mit was für Fischen lebt der denn jetzt noch im Moment zusammen?
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
hab mein aq vergrößert auf 100l....da sin drin 2welse, 4platys +2xjungtiere, 4guppis und der schwarm neons..von den schnecken mal abgesehen..achja...und ein kleiner zwergkugelfisch....alles total friedlich soweit, nur das die den eben immer nerven
 
Thema:

Krebs

Krebs - Ähnliche Themen

  • Funde von weiteren Krebse in Hessen

    Funde von weiteren Krebse in Hessen: Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier möglich...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?

    Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?: Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage: Ich habe mir vor kurzem 2 blaue Florida krebse gekauft, sie leben in einem 112l...
  • unbekannter Krebs?!

    unbekannter Krebs?!: Hallo :) Ich war letztens mit ein paar Leuten am Eckernförder Noor und da hab ich im Wasser so etwas gesehen. Das war kein Fisch, es sah aus wie...
  • Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag

    Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag: Tagchen Leute, wollte ja eigentlich Garnelen haben aber die waren mir doch zu klein, also haben wir uns für 2 orange Krebschen entschieden...
  • Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag - Ähnliche Themen

  • Funde von weiteren Krebse in Hessen

    Funde von weiteren Krebse in Hessen: Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier möglich...
  • Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.

    Hilfe! Ich glaub ich mach alles falsch.: Hallo ich brauche unbedingt hilfe bei meinem Weißen Sumpfkrebs, Procambarus clarkii. Auf seinem Panzer sind braune Sachen ( keine Flecken), das...
  • Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?

    Blauer Florida Krebs Geschlecht erkennen?: Hallo, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage: Ich habe mir vor kurzem 2 blaue Florida krebse gekauft, sie leben in einem 112l...
  • unbekannter Krebs?!

    unbekannter Krebs?!: Hallo :) Ich war letztens mit ein paar Leuten am Eckernförder Noor und da hab ich im Wasser so etwas gesehen. Das war kein Fisch, es sah aus wie...
  • Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag

    Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag: Tagchen Leute, wollte ja eigentlich Garnelen haben aber die waren mir doch zu klein, also haben wir uns für 2 orange Krebschen entschieden...