angsthasen***

Diskutiere angsthasen*** im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo....haben vor 2 wochen 2 meerschweinschen gekauft(weibchen)... leider verstecken sich die beiden firstjedes mal so bald jemand das zimmer...
smerfi

smerfi

Reaktionen
0
Hallo....haben vor 2 wochen 2 meerschweinschen gekauft(weibchen)...
leider verstecken sich die beiden
jedes mal so bald jemand das zimmer betritt in ihrem häuschen:(...so bald nur eine hand in käfig näher kommt geratten sie im panik:eusa_think:...kann uns jemand sagen wie man das vertrauen der tiere gewinnen kann...

gruss

19.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Das kommt mit der Zeit, setzt dich vor den Käfig, rede mit ihnen. Halte ihnen Leckerchen hin. I-wann werden sie nicht wiederstehen können.
Meerschweinchen sind nunmal KEINE Kuscheltiere.

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich Willkommen erstmal :D

Das ist am Anfang ganz normal... 2 Wochen sind ja noch nicht so lang. Damit sie dir vertrauen, sprich einfach ruhig mit den beiden und biete ihnen Leckerchen aus der Hand an. Irgendwann wird einer bestimmt nicht mehr wiederstehen können ;)
Wobei es natürlich keine Garantie für Zahmheit gibt... Einige Meerschweinchen sind von Natur aus scheu und fassen langsamer Vetrauen.

Vermeide es sie hochzuheben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das wöchentlich Wiegen und der Schweinchen-TÜV ist natürlich eine Ausnahme... Aber ansonsten lieber nicht, da sie dadurch eher noch schreckhafter werden. Meeris sind ja ohnehin keine Kuscheltiere.

Kadi

Kadi

Reaktionen
0
meine sind durch viel schmusen zahm geworden ich und meine schwester haben viel mit denen rumgetüdelt die sind sogar auf unserem arm eingeschlafen und so... haben auch sehr schnell getraut futter aus der hand zu fressen..

N

Nika

Reaktionen
0
Oje, bloss nicht zuviel hochnehmen! Das ist das schlimmste was man machen kann. Einfach vor das Käfig sitzen, ihnen Futter hinhalten. Sie müssen wissen, dass Du der Futterbringer bist und dass sie dir vertauen können, dass Du sie nicht hochnimmst wie ein Greifvogel. Viel Geduld ist auch wichtig, nach zwei Wochen vertrauen die normalerweise noch niemandem.

mfG nika

Suru

Suru

Reaktionen
0
Und dann ist der Charakter entscheidend: Manche werden halt nie zahm....
Mein Hugo, er ist 10 Monate, hab ich jetzt auch shcon ein bisschen länger, aber er ist immer noch sehr schreckhaft ;)
Lg Suru

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Das kommt echt nach ner Zeit...
Hab einfach Gedult...

Thema:

angsthasen***