Blähbauch beim hund

Diskutiere Blähbauch beim hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Der hund meiner besten freundin hat firstblähbauch woran kann das liegen un d was kann mann da gegen machen ganz liebe grüße :(
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mandy191188

Reaktionen
0
Der hund meiner besten freundin hat
blähbauch woran kann das liegen un d was kann mann da gegen machen ganz liebe grüße :(

19.10.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Hej,

also ganz häufig liegt das einfach an schlechtem Futter das der Hund nicht verträgt.
Was bekommt er denn zu fressen?

M

Mandy191188

Reaktionen
0
den hat sie sich gekauft das ist ein acht wochen alter welpe und er hat vom vorbesitzer das fressen für einen ausgewachsenen hund bekommen

L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Wie alt ist der Hund denn jetzt? - Habs gelesen:eusa_doh: Acht Wochen ist auch noch sehr jung (meiner Meinung nach) da würde ich am besten Welpenfutter geben.

Ist der Hund entwurmt? Einen Kugelbauch bekommen Hunde auch wenn sie verwurmt sind!
Ich dachte du redest von einem erwachsenen Hund, die werden ja (unter normalen Bedingungen) regelmäßig entwurmt...

dogman

dogman

Reaktionen
0
den hat sie sich gekauft das ist ein acht wochen alter welpe und er hat vom vorbesitzer das fressen für einen ausgewachsenen hund bekommen
Egal, wenn er das Fressen vertragen hat, solltet ihr jetzt nicht einfach hingehen und abrupt einen Futterwechsel einführen.
Ich würde erstmal füttern was er gewohnt ist bzw. war und langsam an das andere Futter heranführen.

Was war das andere Futter den genau, welches füttert ihr jetzt?

L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Naja, aber Blähungen sprechen nicht gerade für ein Futter das gut vertragen wurde;)

L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Wenn der Hund nicht verwurmt ist... das sollte man sowieso als erstes abchecken und wenn es daran liegt würds wohl am Futter liegen...

E

ELTON

Guest
Es muß nicht unbedingt am Hauptfutter liegen.Dinge von unterwegs oder Leckerlies können auch ein Grund sein.

L

leonie löwenherz

Reaktionen
1
Naja, wenn mich jemand fragt was mein Hund zu fressen bekommt gebe ich Leckerlies auch mit an;)
Wenn mir jemand sagt sein Hund bekomme das und das zu fressen nehme ich also an das da keine Sachen mehr nebenbei sind...
Ich persönlich halte ja eh nichts von dem ganzen Leckerchenkram ;)

dogman

dogman

Reaktionen
0
Wär vielleicht dienlicher wenn die gute mandy mal was dazu schreibt, alles andere hier ist doch nur spekulation und unnütziges Beiträge sammeln ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blähbauch beim hund

Blähbauch beim hund - Ähnliche Themen

• Blähbauch beim Welpen

Blähbauch beim Welpen: Hallo, wir haben uns heute morgen ein 10 wochen altes Jacke Russel mädchen gekauft. Von Hobbyzüchtern die wirklich sehr seriös und nett waren...
  • blähbauch

blähbauch: hi, wir haben eine kleine französische bulldogge gekauft. er ist ein rüde und am 07.03.2011 geboren. jetzt mein problem: er hat ein blähbauch...
  • Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
  • Kreuzbandriss beim Westie

Kreuzbandriss beim Westie: Hallo liebe Mitglieder, bin neu hier und würde als erstes den Fragebogen für euch ausfüllen :) Name des Hundes: Struppi Alter des Hundes: 11...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...