Also,
da muss ich mal was dagegen sagen. Eine Anfänger Schlange in dem Sinn gibt es nicht. Aber die Kornnatter würde ich als Anfänger jetzt auf keinen Fall empfehlen. Denn Kornnatter sind Hippelig und wusselig und eigentlich eher für eine etwas erfahrenere Hand gedacht.
Ich hab auch erst seit einem Monat eine Schlange, habe mich vorher aber 1 Jahr lang Informiert. Und nichts überstürzt. Ich zu meinem Teil habe dann eine Königspython geholt. Die ist eher ruhig. Aber hat auch Ihr Macken und Tücken.
Zum beispiel will Sie jetzt nichts Fressen. Es kann an verschiedene Dingen liegen.
Wegen den Mäusen wenn du tot fütterst, muss du der Maus Viatmine Spritzen. Da durch das einfrieren Vitamine verloren gehn (das ist Wahr auch wenn hier viele nein sagen!) Ausserdem musst du die gefrorene Maus Auftauen und richtig warm bringen. Das heißt du müsstest sie die in die Hosentasche stecken, auf die heizung legen in die Mikro... uvm. ALso eins von denen. Und das finde ich ziemlich unhygienisch. Und ich glaube nicht , das es deiner Mutter gefallen würde, wenn sie eine Maus im gefrierfach neben den Steaks oder Schnitzeln liegen hat. (*ihhh*)
Auch wenn du viel wissen hast (durch TV oder andere dinge) ich glaube das reicht nichts aus.
Ausserdem ist es ein unterschied, ob man ne Fütterung im Fernsehen sieht, oder ob man es Live erlebt. Die Mäuse/Ratten haben angst ... wollen raus ... Und wenn die Schlange sie hat Quicken die weil es Ihnen weh tut. Und weil sie geschockt sind. ich werde 20 jahre alt und ich hab echt geheult!
Man braucht für sowas Starke nerven und ich weiß nicht ob man die mit 12 Jahren hat!
Wenn ja dann Respekt!
Und das mit dem Geld..
Mein terra hat 99 € gekostet. Die Stöcke oder Hölzer wo im terra sind gehen nach gewicht ich hab für 3 Stück 50 € gezahlt. Der Wassernapf 10€ , Die Lampe 75€ , Der Bodenbelag 20€, Die Schlange 130€, Die Pflanzen 25€. Das sind wenn man es zusammen rechnet 410€ das ich einfach mal so hingelegt habe.
Da hast du aber noch keine Versteckmöglichkeit für die Schlange in Form einer Höhle (nochmal ca. 15€) Und noch kein Strom, was es monatlich kostet. Das licht ist 12 Stunden an! Und 12 Stunden aus.
Das kostet jede Menge Strom.
Wenn deine Eltern die das bezahlen, das ist das ja ok. Aber ich weiß nicht, ob man mit 12 schon bereit sein kann für eine Schlange.