Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen?

Diskutiere Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal was fragen: Mein Zwergkaninchen firstMaxi hat bisher immer im Zimmer (also in der Wohnung) "gewohnt" und...
G

Gwyrion

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier und wollte mal was fragen:
Mein Zwergkaninchen
Maxi hat bisher immer im Zimmer (also in der Wohnung) "gewohnt" und jetzt, wo es Winter wird, weiß ich nicht genau, wie lange es in seinem Draußenstall bleiben darf!
Danke schonmal im Voraus!
Euer Gwyrion
 
19.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen Gwyrion.
Nur mal für mich...er lebt eigentlich bei dir im Zimmer, *übrigens allein?* und wird ab und zu mal raus in seinen Aussenstall gebracht?
Ist das so richtig?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Hallo und willkommen!

verstehe ich das richtig, das du dein Kaninchen Tagsüber raus setzt!?
Und sonst drinnen hast!?
Oder wie darf ich das verstehen!?
:)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Normalerweise können Kaninchen problemlos den Winter über draussen bleiben. Allerdings muss man dann einiges beachten.
Hat der Kleine eine Partnerin?
Wie lange lebt er schon draussen?
Wieviel Platz hat er dort dauerhaft?
Wie ist das Gehege eingerichtet?


lg Wiebke
 
G

Gwyrion

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also, das ist so:
Früher hatten wir eine Wohnung, wo wir Maxi überhaupt nicht raussetzen konnten. Und jetzt sind wir umgezogen und wir haben einen Draußenkäfig gekauft und ich weiß jetzt nicht, wie lange wir Maxi nach draußen setzen können.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gwyrion schrieb nach 1 Minute und 47 Sekunden:

Ach so, ja: Also:
Maxi lebt alleine, und er hat auch noch seinen Innenstall, und ich setze ihn nur bei gutem Wetter nach draußen!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Also das mit dem raussetzen würde ich jetzt nicht mehr machen, dafür ist es dann tagsüber auch wirklich schon zu kühl ;)!
Er hat ja sonst dein ganzes Zimmer zum toben oder?

Magste dann deinem Kleinen Kumpel iwann noch ne kleine Kumpeline/nen kleinen Kumpel schenken?
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Dann solltest du das Tier jetzt drin lassen!
Es wird zu kalt und die gefahr, das er sich was wegholt ist grösser!
Tiere, die im Frühjahr raus kommen, und immer draussen sind, bauen ihr fell für den winter auf!
Das hat dein Tier nicht!

Darf ich fragen, warum es kein Partner hat!?
Kaninchen sind rudeltiere und sollten mindestens zu zweit leben!;)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich würd auch sagen das du es lieber drinnen lässt. . Und hat dein nin einen Partner?
 
Bugs Bunny

Bugs Bunny

Registriert seit
13.10.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ach so, ja: Also:
Maxi lebt alleine, und er hat auch noch seinen Innenstall, und ich setze ihn nur bei gutem Wetter nach draußen![/QUOTE]

@nini88
na klingelts
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm...
wenn er nur bei gutem wetter raus kommt, solltest du ihn jetzt wos auf den winter zugeht besser drin lassen, denn dafür ist der Boden nun zu kalt... Zumindest bei uns im Norden, aber ich denk ma im Rest deutschlands wirds nicht viel anders sein..
Hat er denn drinnen genug Platz zum toben?
lg
Achja, hast du denn vor,ein zweites kaninchen dazu zu holen?
 
G

Gwyrion

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich habe nicht viel Platz und darf nur ein Kaninchen halten!!!
 
Panthera tigris

Panthera tigris

Registriert seit
12.08.2008
Beiträge
201
Reaktionen
0
Hallo,
Is ja nicht böse gemeint aber:auf dauer ist einzelhaltung Tierquälerei,egal wie lange man sich mit dem Tier beschäftigt.
Dass du nicht darfst versteh ich nur zu gut,aber versuch das deinen eltern oder so zu erklären,bei mir hats geklappt und ich vergesellschafte grad.
 
Thema:

Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen?

Kaninchen im Winter - Reinholen oder Draußenlassen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

    Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

    Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall

    Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall: Hallo, bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Und ich habe direkt eine Frage. wir haben zwei Zwergkaninchen in Aussenhaltung, die das ganze Jahr...
  • Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

    Reinholen? (BITTEE WICHTIG): Huhu.. :) Meine Kaninchen stehen seit spaeten Frühling letzten Jahres draußen und seit dem kann ich halt nicht mehr soo viel mit ihnen machen...
  • Reinholen? (BITTEE WICHTIG) - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter draußen

    Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

    Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

    Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall

    Kaninchen schlafen lieber auf dem Rasen als im Stall: Hallo, bin neu hier. Danke für die Aufnahme. Und ich habe direkt eine Frage. wir haben zwei Zwergkaninchen in Aussenhaltung, die das ganze Jahr...
  • Reinholen? (BITTEE WICHTIG)

    Reinholen? (BITTEE WICHTIG): Huhu.. :) Meine Kaninchen stehen seit spaeten Frühling letzten Jahres draußen und seit dem kann ich halt nicht mehr soo viel mit ihnen machen...