Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra)

Diskutiere Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Ich möchte mir eventuell demnächst Schlangen holen und bin nun auf die Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) aufmerksam...
kardis587

kardis587

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir eventuell demnächst Schlangen holen und bin nun auf die Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) aufmerksam
geworden.
Ist diese Art auch für Anfänger geeignet, da ich bisher noch nie eine Schlange hatte?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eierschlangen?
Und wo kann ich geeignete Züchter finden?
Ein Buch über diese Art habe ich mir gestern auch schon zugelegt und werde da dann demnächst auch mal fleißig anfangen drin zu lesen.

By Carina

19.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir eventuell demnächst Schlangen holen und bin nun auf die Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) aufmerksam geworden.
Ist diese Art auch für Anfänger geeignet, da ich bisher noch nie eine Schlange hatte?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Eierschlangen?
Und wo kann ich geeignete Züchter finden?
Ein Buch über diese Art habe ich mir gestern auch schon zugelegt und werde da dann demnächst auch mal fleißig anfangen drin zu lesen.

By Carina

Hi Carina

ich selbst habe zwar keine Eierschlangen aber sie sind schon als Anfängerschlangen geeignet.
Nur:
solltest du dir vorher Gedanken machen, wie du die Futterbereitstellung sicherst. Hast du in der Nähe einen Züchter der Eier abgeben kann?
Es gibt auch im Netz Seiten auf denen du Eier ordern kannst.
Züchter findest du auf www.eierschlange.de

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
ja das ist immer das Hauptproblem bei Eierschlangen, wo bekommt man regelmäßig Eier in der brauchbaren Größe her?
Wenn man das sicherlich abgeklärt hat ist die Eierschlange ein "einfacher" Pflegling.

M

Micha.d

Reaktionen
0
Dasypeltis Eierschlange

Hey ich habe auch vor mir eine solche Schlange zu holen aber ich habe bisher noch keine Züchter im Netz gefunden die in meiner Nähe sind vielleicht kent hier ja jemand ein paar Züchter die er mal sagen kann Ich kome übrigens aus essen.

Thema:

Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra)

Afrikanische Eierschlange (Dasypeltis scabra) - Ähnliche Themen

• Wer Züchtet Dasypeltis Eierschlangen in NRW

Wer Züchtet Dasypeltis Eierschlangen in NRW: Hallo ich will mir in nächster Zeit Eine Dasypeltis zulegen und bin auf der suche nach Züchtern dieser art in meiner umgebung ich komme aus essen...
  • Eierschlange

Eierschlange: Hallo! Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mal kurz erzählen, worum es geht und hoffe auf eure hilfe Ich habe mir...
  • Eierschlange - Ähnliche Themen

• Wer Züchtet Dasypeltis Eierschlangen in NRW

Wer Züchtet Dasypeltis Eierschlangen in NRW: Hallo ich will mir in nächster Zeit Eine Dasypeltis zulegen und bin auf der suche nach Züchtern dieser art in meiner umgebung ich komme aus essen...
  • Eierschlange

Eierschlange: Hallo! Ich bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mal kurz erzählen, worum es geht und hoffe auf eure hilfe Ich habe mir...