VZM Maus schwanger ... Problem ..

Diskutiere VZM Maus schwanger ... Problem .. im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hey Leute Und zwar folgendes, ich habe zuhause 1 M und W an VZM Mäuse. VZM sind VielZiezenMäuse ... Die Maus ist schwanger, das sieht man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
0

00adel

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute


Und zwar folgendes, ich habe zuhause 1 M und W an VZM Mäuse.
VZM sind VielZiezenMäuse ...

Die Maus ist schwanger, das sieht man auch am dicken Bauch.
Vor ca 24 Tagen hatte sie den
letzten Wurf den sie komplett gefressen hat da ich gelesen habe das die VZM Mäuse den ersten Wurf fressen.

Nun am Samstag war ca Tag 21 der Schwangerschaft und da hat man am morgen paar Tropfen Blut im im Streu gesehen. Denke mal das bei der Maus die Fruchtblase geplatzt ist. Heute ist Montag und bis heute kein Nachwuchs zu sehen ...

Die Schwangerschaft laut Internet dauert ca 22-24 Tage ... nur wie gesagt am ca 21 Tag ist die Fruchtblase geplatzt ...

Geht da alles mit rechten Dingen zu oder was sagt ihr ?
Kann mir da einer weiter helfen ? Vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht ...

danke sehr
 
20.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
440
Reaktionen
0
Vielleicht hat sie auch diesen Wurf gefressen, ich dachte bei meinen Mäusen auch dass die Fruchtblase geplatzt wäre, dabei hatte sie den ganzen Wurf gefressen, denn der TA konnte keine Schwangerschaft mehr fesstellen!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Und ich frage mich gerade, warum Du Männlein und Weiblein zusammen hältst, wenn Du Dich offenbar überhaupt nicht mit den Gegebenheiten rund um VZM-Trächtigkeiten auskennst?
Unsere Forenregeln besagen, dass Vermehrung hier nicht unterstützt wird und es dazu auch keine Tipps gibt.
Bitte trenn´ die beiden und besorge ihnen gleichgeschlechtliche Gesellschaft.
Das, was Du da machst, ist Stress pur für die Tiere.... Gleich nach der ersten Trächtigkeit die nächste - da wird es kein Wunder sein, wenn die Mama auch den Wurf frisst...
Bitte lass´ das bleiben!

Ich mach hier gemäß Forenregeln dann mal dicht...

LG, seven
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VZM Maus schwanger ... Problem ..

VZM Maus schwanger ... Problem .. - Ähnliche Themen

  • Waldmaus verletzt

    Waldmaus verletzt: Hallo! Wir hatten seit längerem eine Maus im Keller. Weil ich sie nicht töten wollte haben wir uns Lebendfallen besorgt und heute Morgen wurde sie...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • VZM: VG wagen oder nicht?

    VZM: VG wagen oder nicht?: Hallo, ich habe 2 weibliche VZM (Hexe und Möhre). Ich hatte schon 2x dieses Jahr versucht die beiden mit einer sehr netten Maus zu...
  • VZM Vergesellschaften Probleme

    VZM Vergesellschaften Probleme: Hallo, Ich habe mich extra für diese Frage in diesem Forum angemeldet da ich keinen Rat mehr weiß. Schon seit ein paar Monaten versuche ich ein...
  • Geeignete Unterbringung VZM

    Geeignete Unterbringung VZM: Hi ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier. Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
  • Geeignete Unterbringung VZM - Ähnliche Themen

  • Waldmaus verletzt

    Waldmaus verletzt: Hallo! Wir hatten seit längerem eine Maus im Keller. Weil ich sie nicht töten wollte haben wir uns Lebendfallen besorgt und heute Morgen wurde sie...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • VZM: VG wagen oder nicht?

    VZM: VG wagen oder nicht?: Hallo, ich habe 2 weibliche VZM (Hexe und Möhre). Ich hatte schon 2x dieses Jahr versucht die beiden mit einer sehr netten Maus zu...
  • VZM Vergesellschaften Probleme

    VZM Vergesellschaften Probleme: Hallo, Ich habe mich extra für diese Frage in diesem Forum angemeldet da ich keinen Rat mehr weiß. Schon seit ein paar Monaten versuche ich ein...
  • Geeignete Unterbringung VZM

    Geeignete Unterbringung VZM: Hi ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier. Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...