Katzentoilette - beste Geruchsbindung

Diskutiere Katzentoilette - beste Geruchsbindung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mich würde einmal interessieren, was ihr in Sachen Katzentoilette empfehlen könnt?! Ich habe zwei Katzen, ein Katzenklo (mit Deckel aber ohne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Mich würde einmal interessieren, was ihr in Sachen Katzentoilette empfehlen könnt?!

Ich habe zwei Katzen, ein Katzenklo (mit Deckel aber ohne Tür). Meine Wohnung ist verhältnismäßig klein bzw. schlecht
geschnitten, so dass ich mir kein zweites hinstellen kann, es sei denn, es steht direkt im Wohnzimmer, was ich nicht so gern hätte.

Trotz täglichem säubern kommt es aber dennoch vor, dass es manchmal etwas riecht, wenn man die Wohnung betritt.
Wie kann man das am besten vermeiden?

Welche Streu ist geeignet (eher Klumpstreu, die ich momentan nutze, oder die normale? Gibt es auch dort noch Unterschiede?)

Sollte man noch etwas unter die Streu legen? (Habe mal solche saugfähigen Matten gesehen...)

Vielen Dank schonmal für die Tips! :D

20.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Also da gehen natürlich die Meinungen auseinander, insofern meine persönliche Meinung: ich würde Dir tatsächlich weiter das Klumpstreu empfehlen. Wichtig hier ist, daß es eine gute Qualität hat, manches Klumpstreu stinkt irgendwie trotzdem. Am besten finde ich nach wie vor das Cat's Best Öko Plus - es ist teuer, aber es ist wahnsinnig ergiebig, und es stinkt wirklich absolut nicht. Nachteil ist der hohe "Strandfaktor", also es verteilt sich sehr in der Wohnung / ums Klo rum.
Meine Mutter, die da schon eher empfindlich ist, ist jedenfalls ganz begeistert, wenn sie zu mir in die Wohnung kommt, weil es so überhaupt nicht nach "Katze" riecht (kurz vor ihrem letzten Besuch bei mir war sie wohl bei einer Bekannten, die auch Katzen hat - und da ist ihr eben der Unterschied von ihrer Wohnung zu meiner Wohnung so richtig aufgefallen...).

Katzenmami84

Katzenmami84

Reaktionen
0
Ich würde dir das neue Katzenstreu von Fressnapf empfehlen. Es heisst Premiere Sensitiv. Es ist das selbe wie das mit Babypuderduft nur Geruchsneutral. Ich bin wirklich begeistert davon. Wir haben drei Katzen und da riecht man wirklich kaum etwas.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Ich würde dir auch zu dem Cat´s Best Öko Plus raten.Warum?Aus den gleichen Gründen,die Audrey oben erwähnt hat.Es ist super ergiebig und riechen tut nichts,von daher ist der Preis schon gerechtfertigt finde ich.Der Strandfaktor stört mich nicht so sehr,da sich da meißte halt rund ums Klo verteilt.Aber ich schwinge seit ich das CBÖP habe schonmal öfter den Besen :roll:

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
*anschließ
das cat`s best öko habe ich auch die katzen mögen es, mein kater pinkelt seither nicht mehr aufs klo und den geruch bindet es auch klasse
was den preis angeht, ca 20€ waren es glaube ich, für 40l finde ich voll ok :) und du brauchst wie schon erwähnt wurde wirklich weniger streu

Ashra

Ashra

Reaktionen
0
Ich finde CBÖP auch super! Nur zwei meiner 3 Kater gehen seid ich es habe nicht mehr auf das Katzenklo sondern weinen vor der Türe.:(

Ich habe jetzt wieder Super Carino Kostenpunkt 10,40€ für 20 l ist also auch nicht günstiger als CBÖP. Aber ähnlich gut.

Ouzo

Ouzo

Reaktionen
0
Vom Streu mal ganz abgesehen, ich sprühe nach dem säubern immer Frbreze für Tiergerüche drüber. Das ist zwar eigetlich für Textilien gedacht, aber funktioniert auch gut.

D

Danny67

Guest
Vom Streu mal ganz abgesehen, ich sprühe nach dem säubern immer Frbreze für Tiergerüche drüber
Febreze hat im Katzenklo eigentlich nichts zu suchen ... aber das ist ein anderes Thema (hatten wir das nicht schonmal :eusa_think:)

In unser Katzenklo kommt nur Betonit-Streu.

1. klumpt das wunderbar
2. sehr ergiebig
3. die Geruchsbindung ist einmalig, da riecht auch nach 4 Wochen nix, ich schütte immer nur frisches Streu nach.

Empfehlen kann ich hier das Streu von :

Cat & Clean Sensitive :clap:
Extreme Classic
Golden Grey Master

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tips. Ich werde es mal mit neuem Streu versuchen. Wo bekomme ich denn das Cat's Best Öko Plus?

Im Moment verwende ich das Natur Klumpstreu vom Rewe.... Klumpt gut, riecht auch weniger als das normale, aber wie gesagt, zufrieden bin ich eben noch nicht.
Hatte auch schon mal eine andere Naturstreu versucht, allerdings war die so bräunlich und meine weiß-gefleckte Katze hatte dementsprechend auch braun/rote Pfoten... :(

Habe mir auch nochmal den Beitrag über die Sprays durchgelesen, aber ich denke nicht, dass ich Chemie in das Klo sprühen möchte... Besonders, wenn das für Möbel gedacht ist... Meine Katzen mögen zudem solch penetrante Gerüche nicht sonderlich.

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Das CBÖP kannst du dir z.B. bei Zooplus bestellen,ich finde das eigentlich ganz praktisch und die haben auch sehr geringe Versandkosten.Ansonsten hat ein gut sortierter Zoofachhandel die.Ich hab letztens entdeckt das unser Futterhaus das seit neuestem hat.

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ich hole es immer im Fressnapf :)

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Oh super! Vielen Dank!

Fressnapf und Kaufland habe ich hier in der Nähe, also werde ich da mal schauen und testen!

Und wenn's hilft, dann sicher auch mal bequem bestellen! :D

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Ich hatte zum Testen mal einen 10L Sack bestellt und hatte es grade erst 2 Stunden drin als ich schon entschieden hatte, komplett darauf umzusteigen. Und dann gab es gleich zwei große Säcke :) Im Gegensatz zu dem Bentonitstreu, das ich früher verwendet habe, hat es kaum einen Eigengeruch, riecht nur leicht holzig und die Anwendung ist auch einfacher, schön ins Klo kippen :)
Habe es übrigens meiner Tante empfohlen, die eine Freigängerin hat, die Katze findet es zuu gut nach Meinung meiner Tante, denn seitdem nutzt sie ausschließlich ´das Klo und geht dafür nicht mehr raus ;) Ansonsten ist meine Tante auch begeistert.

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Habe auch gelesen, dass man die Streu einfach in die Toilette kippen kann.

Kann mir das noch nicht vorstellen, denn habe immer schnell Bedenken, dass die Toilette trotzdem verstopfen könnte....

Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Reaktionen
0
Ja das stimmt,aber nicht gleich das ganze Katzenstreu :mrgreen:
Die Klümpchen die sich bilden kann man in der Toilette entsorgen,aber wenn du das Klo komplett frisch machst,würde ich es doch eher anders entsorgen!

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Ok, ich hatte auch nicht vor, den ganzen Inhalt in der Toilette zu entsorgen! :mrgreen:

Aber probieren geht über studieren, deswegen bin ich erstmal auf das Streu gespannt!

C

chemieak

Reaktionen
0
Da mein Sternchen sich immer gern ein Loch buttelt und dann auf den Boden der Toilette macht, ist Klumpstreu deswegen nicht so gut geeignet. Auch die Pads waren nicht so gut, weil sie so ziemlich immer auf dieselbe Stelle gemacht hat.

Ich benutze das Hygienestreu von dm. Es ist angenehm nur die Würstchen rauszuholen und nicht auch die Urinklumpen. Die Katze nimmt es gut an und es riecht eigentlich kaum.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzentoilette - beste Geruchsbindung

Katzentoilette - beste Geruchsbindung - Ähnliche Themen

• Was verträgt sich am Besten miteinander ?

Was verträgt sich am Besten miteinander ?: Guten Abend an alle Dosis! :) Ich ziehe bald mit meinem Freund in unsere erste Wohnung (2 Zimmer, 47m²) und wir wollen uns endlich unseren Traum...
  • Katzentoilette vs Fußbodenheizung

Katzentoilette vs Fußbodenheizung: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wie im Titel zu lesen könnt Ihr euch schon denken worum es geht. Bei uns steht das Katzenklo im Badezimmer, der...
  • Katzentoilette richt stark...

Katzentoilette richt stark...: Hallo an alle, hab mal wieder eine Frage an Euch:-) wir müssen,weil es nicht anders geht 2 Katzentoiletten im Wohnzimmer aufstellen.Das große...
  • Katzentoilette - Wo aufstellen??

Katzentoilette - Wo aufstellen??: hallöchen! nun ist es bald soweit, suki zieht bald ein. :clap: habe da mal an euch ne frage, was die toilette angeht. wir haben ein haus und...
  • Wo habt ihr die Katzentoilette(n) stehen?

Wo habt ihr die Katzentoilette(n) stehen?: Hallo, mich würde mal interessieren, in welchem Zimmer ihr das Katzenklöchen stehen habt und wo ihr es auf keinen Fall stehen haben wolltet...
  • Wo habt ihr die Katzentoilette(n) stehen? - Ähnliche Themen

• Was verträgt sich am Besten miteinander ?

Was verträgt sich am Besten miteinander ?: Guten Abend an alle Dosis! :) Ich ziehe bald mit meinem Freund in unsere erste Wohnung (2 Zimmer, 47m²) und wir wollen uns endlich unseren Traum...
  • Katzentoilette vs Fußbodenheizung

Katzentoilette vs Fußbodenheizung: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wie im Titel zu lesen könnt Ihr euch schon denken worum es geht. Bei uns steht das Katzenklo im Badezimmer, der...
  • Katzentoilette richt stark...

Katzentoilette richt stark...: Hallo an alle, hab mal wieder eine Frage an Euch:-) wir müssen,weil es nicht anders geht 2 Katzentoiletten im Wohnzimmer aufstellen.Das große...
  • Katzentoilette - Wo aufstellen??

Katzentoilette - Wo aufstellen??: hallöchen! nun ist es bald soweit, suki zieht bald ein. :clap: habe da mal an euch ne frage, was die toilette angeht. wir haben ein haus und...
  • Wo habt ihr die Katzentoilette(n) stehen?

Wo habt ihr die Katzentoilette(n) stehen?: Hallo, mich würde mal interessieren, in welchem Zimmer ihr das Katzenklöchen stehen habt und wo ihr es auf keinen Fall stehen haben wolltet...