dusselige männer Meersäue

Diskutiere dusselige männer Meersäue im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöle, brauch da mal ein paar kluge Ratschläge. Habe meinen 2 Meersäuen vor knapp einer Woche einen 2 Etagenkäfig gekauft. Normalerweise lieben...
H

Honich737

Reaktionen
0
Hallöle, brauch da mal ein paar kluge Ratschläge. Habe meinen 2 Meersäuen vor knapp einer Woche einen 2 Etagenkäfig gekauft.
Normalerweise lieben die beiden es zu klettern und zu
erkunden, nur irgendwie verstehen sie nicht das der Käfig jetzt eine Leiter zum nach oben gehen hat. Zu steil kann die Leiter eigentlich auch nicht sein, solche "Hürden" haben sie schon oft gemeistert.
Ich habe auch schon versucht sie mit Grünzeig zu locken oder sie in den oberen Käfig rein zu setzten, in der Hoffnung das sie dann von alleine wieder nach unten gehen. War leider alles vergebens :(.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann. BIn echt für jeden Vorschlag dankbar.
Liebe grüße Honich

20.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
albero

albero

Reaktionen
0
Hallo, haben die Schweinchen gar keine Anstalten gemacht nach oben zu gehen? Vielleicht ist ihnen die Rampe ja zu rutschig. Oder sie brauchen etwas Zeit um zu kapieren, daß es noch einen Stock gibt. Meine haben 3 Wochen gebraucht bevor sie ihr ehege verlassen haben- sie hätten das ganze Zimmer unsicher machen können und wüßten eigentlich auch wie sie rauskommen. Aber bis sie das auch genutzt haben, verging eben so seine Zeit. Sind eben gemütliche Tiere :D

Wie groß ist denn eine Etage deines Käfigs? Nicht, daß es den Männern zu eng wird, wenn sie zu zweit auf einer Etage hocken...

Naliea

Naliea

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich kann zwar nichts zum Thema beitragen aber zur überschrift fällt mir grade spontan was ein...
Elvis Saphira und Lucy... Lucy hat heute ihre "bespringmichzeit" und Saphira und Elvis hüpfen die ganze Zeit hinten drauf.
Saphira keine Ahnung warum sie das tut.
Auf jedenfalls war Saphira grade wieder auf Lucy springt Elvis auf Saphira ich dachte ich sehe nicht recht... 3 Meerschweinchen die sich in der Reihe besteigen...:roll:
Soviel zu Dusseligen Männer Meersäue... Warum auch immer Elvis da noch mit drauf musste...

albero

albero

Reaktionen
0
Off-Topic
Gruppenzwang ;)

N

Nirmel

Reaktionen
0
Ich habe neulich meinen Stall umgebaut und eine zweite Etage dazugebastelt, weil ich unten leider nicht mehr erweitern konnt. Zuerst wurden die Rampen komplett ignoriert, bis ich den Tipp bekommen habe, ein längs gefaltetes Handtuch rutschsicher auf den Rampen zu befestigen. Und - siehe da - plötzlich sind die Rampen deutlich beliebter und zumindest 6 von 9 Schweinen nutzen die Etage. Die anderen drei sind einfach keine Rampensäue, bei denen hatte ich aber auch von vornherein damit gerechnet, dass die da nicht draufklettern werden.

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Das mit dem Handtuch werd ich mir merken...
Aber die brauchen echt ne Zeit.
Ich hab ja 2 Käfige verbunden und Cookie hat auhc lang gebraucht um du checken dass es da einen anderen gibt.
Nun geht er oft in den kleineren Käfig um zu schauen ob noch alles steht...

Aber Cora ist auch keine "Rampensau"...
Sie liegt die ganze Zeit in dem großen Käfig...

albero

albero

Reaktionen
0
Hehe, ich hab ja eine Brücke in den Auslauf. Meine Schweine schlafen gerne darauf. ichtig lustig wirds dann wenn einer trotzdem über die Brücke will und sich dann einfach drüber wuzelt :D

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Wie groß ist denn die Brücke?

albero

albero

Reaktionen
0
Das ist so eine Nagerbrücke aus Holz. Einfach nur ein Übergang, der vom Stall ins gehege führt. Gerade so lang und breit, daß oben ein Schweinchen gut Platz hat.

MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
Als ich meine Schweine damals noch hatte hab ich auch einen EB gehabt und der hatte auch eine Etage die Bruecke zur Etage wurde so gut wie garnicht genutzt - sie sind von unten einfach hochgehoppst... :D

H

Honich737

Reaktionen
0
Hallo, haben die Schweinchen gar keine Anstalten gemacht nach oben zu gehen? Vielleicht ist ihnen die Rampe ja zu rutschig. Oder sie brauchen etwas Zeit um zu kapieren, daß es noch einen Stock gibt. Meine haben 3 Wochen gebraucht bevor sie ihr ehege verlassen haben- sie hätten das ganze Zimmer unsicher machen können und wüßten eigentlich auch wie sie rauskommen. Aber bis sie das auch genutzt haben, verging eben so seine Zeit. Sind eben gemütliche Tiere :D

Wie groß ist denn eine Etage deines Käfigs? Nicht, daß es den Männern zu eng wird, wenn sie zu zweit auf einer Etage hocken...
Also ein paar anstalten hat der eine schon gemacht aber der andere ist so wieso ein Weichei (Mann halt ;-) ). Hab das jetzt aber mal mit dem Handtuch versucht, mal gucken ob die beiden das rallen.
Hab den Käfig gerad mal ausgemessen der ist jetzt ca.1m x 55cm und dann halt 2 Etagen. Sind aber eigentlich auch nur Nachts und wenn ih auf der Arbeit bin dort drin.
Liebe Grüße Janina

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Honich737 schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

Ich habe neulich meinen Stall umgebaut und eine zweite Etage dazugebastelt, weil ich unten leider nicht mehr erweitern konnt. Zuerst wurden die Rampen komplett ignoriert, bis ich den Tipp bekommen habe, ein längs gefaltetes Handtuch rutschsicher auf den Rampen zu befestigen. Und - siehe da - plötzlich sind die Rampen deutlich beliebter und zumindest 6 von 9 Schweinen nutzen die Etage. Die anderen drei sind einfach keine Rampensäue, bei denen hatte ich aber auch von vornherein damit gerechnet, dass die da nicht draufklettern werden.
Danke für den Tipp, hab ihn sofort in die Tat umgesetzt. Mal gucken ob es klappt ;-)
Liebe Grüße Janina

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

dusselige männer Meersäue

dusselige männer Meersäue - Ähnliche Themen

• Muss mann Meerschweinchen im Winter...

Muss mann Meerschweinchen im Winter...: reinholen? Also ich hab 3 meeris 2 Weibchen udn ein kastriertes Böckchen alle 3 leben im Sommer draußen in einem Freigehege. Manche haben mir...
  • hilfe bei meersau babys

hilfe bei meersau babys: würde mich riesig freuen über tipps zum meersau baby aufziehen habe vor fünf tagen welche bekommen haben die geburt gut überstanden (auch die...
  • Männer-WG?

Männer-WG?: Hallo! Würde gerne zu meinen beiden "Muckels" (Elwood 4 J. unkastiert, Lou 2 J. kastriert) gerne noch ein drittes, kastriertes Böckchen nehmen...
  • Männer-WG? - Ähnliche Themen

• Muss mann Meerschweinchen im Winter...

Muss mann Meerschweinchen im Winter...: reinholen? Also ich hab 3 meeris 2 Weibchen udn ein kastriertes Böckchen alle 3 leben im Sommer draußen in einem Freigehege. Manche haben mir...
  • hilfe bei meersau babys

hilfe bei meersau babys: würde mich riesig freuen über tipps zum meersau baby aufziehen habe vor fünf tagen welche bekommen haben die geburt gut überstanden (auch die...
  • Männer-WG?

Männer-WG?: Hallo! Würde gerne zu meinen beiden "Muckels" (Elwood 4 J. unkastiert, Lou 2 J. kastriert) gerne noch ein drittes, kastriertes Böckchen nehmen...