mein nini beisst

Diskutiere mein nini beisst im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein nini beisst mich!!! ich habe 2 weibchen mein schwarzer ist der firstgrosse und wenn ich in käfig meine hand rein halte und ich den kleinen...
B

blackrose1512

Registriert seit
19.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
mein nini beisst mich!!!
ich habe 2 weibchen mein schwarzer ist der
grosse und wenn ich in käfig meine hand rein halte und ich den kleinen weissen streichel auch weibchen dann versuchte mich der schwarze zu beissen.sind aber beide draussen ist der schwarze nur bei mir.
 
20.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
daniboy

daniboy

Registriert seit
01.03.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ist das nun eine Frage weshalb das Nini beisst :?: Oder ein Hilfeschrei :?:

1. Also ich selber habe auch 2 Mädels, ein Farbenzwerg und ein Löwenköpfli (Mischling) und die verstehen sich perfekt. Wenn ich z.B. das Löwenköpfli streichle, zwickt mich das Farbenzwerg sofort in den Finger/Hand :D.
Das heisst, sie möchte auch gestreichelt werden! Sie ist eifersüchtig! Und sobald ich dann beide gleichzeitig streichle zwickt sie mich nicht mehr. Sie geniessen es regelrecht. Beissen tut sie mich nicht. Das haben sie früher noch gemacht, also sie noch sehr Jung waren.

2. Es kann aber auch sein, dass sie ihr Revier verteidigen will => Lass mich/uns in Ruhe, verschwinde!

1. Lösung: Beide gleichzeitig streicheln :D
2. Lösung: Hand nicht in Käfig reinhalten :D

Gruss
Daniboy
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ergänzend zu daniboy stellt sich mir noch folgende Frage, langst du von oben in den Käfig?

- das löst urängste aus...denn Kaninchen haben Feinde von oben...
also sollte man solche Gestiken unbedingt vermeiden ;)!
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
noch eine Frage dazu... Wie groß ist der Kaefig in den du sie haelst? Und haben sie dauerhaften Auslauf in deinem Zimmer/ in der Wohnung?
 
B

Bell

Registriert seit
20.10.2008
Beiträge
178
Reaktionen
0
Es können auch Verhaltensstörungen sein mehr weiss ich nicht


Grüsse Bell:)
 
B

blackrose1512

Registriert seit
19.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo ihr lieben
sie haben ein stall draussen mit auslauf und einen käfig drinnen,ich hole sie abends rein.
er beisst nicht richtig zu ich sag mal so er schnappt:)))
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.580
Reaktionen
21
Am Anfang (vor ca. 2 Monaten) war Finie (heute verstorben) auch eifersüchtig und hat uns und Sunny "angegriffen" (nicht gebissen)... Das hat sich aber gelegt...
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Lässt du sie denn immer noch raus?
Ist schon ein bißchen arg kalt dafür...
Ich denke für sie wird das auch zu viel Streß sein, dieses ständige rein und raus :(!
Wie groß ist denn der Käfig in der Wohnung und wieviel Auslauf bekommen sie?
 
B

blackrose1512

Registriert seit
19.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
das war nur ne fragen kein hilfe schrei
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
hmmm...davon bin ich mal jetzt ausgegangen, dass es keine Hilfeschrei war :D!
Magst nicht auf die Fragen antworten?
 
B

blackrose1512

Registriert seit
19.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
nein ninchen mami
sie sind im sommer draussen jetzt aber schon seit wochen drinn nur am tage wenn die sonne scheint sind sie draussen.sie sind oft draussen in der wohnung,also täglich
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Supi...also kann es dann daran nicht liegen, dass sie beißt ;)!
 
dogman

dogman

Registriert seit
18.05.2008
Beiträge
3.068
Reaktionen
0
sie sind im sommer draussen jetzt aber schon seit wochen drinn nur am tage wenn die sonne scheint sind sie draussen.sie sind oft draussen in der wohnung,also täglich
auch wenn die Sonne scheint bedeutet das nicht automatisch das es warm genug ist für die ninis. man hat auch Sonnenschein bei Minusgraden. Sonne ist kein Indikator für Wärme. Der Temperaturunterschied zwischen innen und aussen können mal schnell 10 bis 15 Grad sein und das ist die Lufttemp. die Bodentemp. ist weitaus niedriger.
 
B

blackrose1512

Registriert seit
19.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
nein das glaub ich auch
der schwarze(blacky)ist der freche,ich habe noch 2katzrn und die eine (dumbo)ist auch weiss/grau und wenn er sie sieht jagt er sie,als wenn er denkt das ist flocke(weisses nini)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Aber weswegen beisst dann Flocke?
 
B

blackrose1512

Registriert seit
19.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
dog man jetzt sind sie nicht mehr draussen viel zu kalt,da mag ja nicht mal ich gerne raus zum rauchen;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackrose1512 schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

ninchenmami nicht flocke beisst sondern blacky meine dicke,die wenn sie draussen ist immer bei mir rumjuckelt
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ah ok...und du denkst, dass sie vllt Flocke mit Dumbo verwechselt.
Und sie scheint Dumbo ja nicht zu mögen...
hmmm...dann sollten Kaninchen und Katzen vllt iwie voneinander getrennt werden ?!

Dann riechst du vllt auch noch nach Dumbo...und deswegen beißt sie dich!
 
B

blackrose1512

Registriert seit
19.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
mit den katzen gut die katzen zeigen ihnen mit fauchen die grenzen nicht mit krallen fals du das meinst.ich lasse sie nicht alleine in einen raum.
lg blackrose1512


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackrose1512 schrieb nach 4 Minuten und 19 Sekunden:

nein das glaub ich nicht sie mag dumbo von anfang an,sie jagt sie ja nicht sie sucht sie,wenn dumbo bei meinen sohn im zimmer ist und schäft,läuft sie los und scharrt an der tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
der schwarze(blacky)ist der freche,ich habe noch 2katzrn und die eine (dumbo)ist auch weiss/grau und wenn er sie sieht jagt er sie
Also hier war ja blacky noch männlich...und da hieß es ER würde sie jagen, sobald er sie sieht...nun gut...

plötzlich:
ninchenmami nicht flocke beisst sondern blacky meine dicke,die wenn sie draussen ist immer bei mir rumjuckelt
war blacky nun weiblich auch ok...in deinem Anfangsthread schriebst du ja was von 2 Weibchen...
aber dann:
nein das glaub ich nicht sie mag dumbo von anfang an,sie jagt sie ja nicht sie sucht sie,wenn dumbo bei meinen sohn im zimmer ist und schäft,läuft sie los und scharrt an der tür.
Jagt sie, sie plötzlich nicht mehr, sondern sucht sie...

so mal abgesehen davon, dass ich jetzt wahnsinnig verwirrt bin...was hat das jetzt eigentlich nun alles mit dem beißen von dir zu tun??
 
Thema:

mein nini beisst

mein nini beisst - Ähnliche Themen

  • Nini fressen Rindenmulch?!!

    Nini fressen Rindenmulch?!!: Hallo! Vorgestern ist mein neues Gehege fertig geworden. Und damit es nicht so matschig und dreckig wird, wenn die da den ganzen Tag drauf...
  • Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!

    Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!: Hallo! Ich schrieb ja schon vor einiger zeit, das die Bande hier immer ausbüchst. Die werden immer dreister und frecher. Die hauen nun sogar ab...
  • Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?

    Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?: Hallo Also ich habe mir ein Rammler für meine Hasen dame geholt.. allerdings will er einfach kein Heu fressen!:eusa_think: Könnt ihr mir sagen wie...
  • Nini frisst Tempo...

    Nini frisst Tempo...: Halli hallo liebe Tierfreunde, Ich hab eine Frage. Mein Nini (Löwenköpfchen Weiblich) hat eine Vorliebe für Tempos... Sie bevorzugt ein Tempo...
  • Meine nini frisst weniger - Was ist los?

    Meine nini frisst weniger - Was ist los?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen. Meine kleine Schnegge frisst zur Zeit weniger. Sie kriegt morgens Heu und etwas Trofu, bin...
  • Meine nini frisst weniger - Was ist los? - Ähnliche Themen

  • Nini fressen Rindenmulch?!!

    Nini fressen Rindenmulch?!!: Hallo! Vorgestern ist mein neues Gehege fertig geworden. Und damit es nicht so matschig und dreckig wird, wenn die da den ganzen Tag drauf...
  • Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!

    Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!: Hallo! Ich schrieb ja schon vor einiger zeit, das die Bande hier immer ausbüchst. Die werden immer dreister und frecher. Die hauen nun sogar ab...
  • Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?

    Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?: Hallo Also ich habe mir ein Rammler für meine Hasen dame geholt.. allerdings will er einfach kein Heu fressen!:eusa_think: Könnt ihr mir sagen wie...
  • Nini frisst Tempo...

    Nini frisst Tempo...: Halli hallo liebe Tierfreunde, Ich hab eine Frage. Mein Nini (Löwenköpfchen Weiblich) hat eine Vorliebe für Tempos... Sie bevorzugt ein Tempo...
  • Meine nini frisst weniger - Was ist los?

    Meine nini frisst weniger - Was ist los?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen. Meine kleine Schnegge frisst zur Zeit weniger. Sie kriegt morgens Heu und etwas Trofu, bin...