Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf

Diskutiere Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Da bin ich wieder :mrgreen: Ich hätte da mal ne Frage an alle von euch: Könnt ihr mir mal ein Liste von allen firstTieren, die man nicht alleine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Da bin ich wieder :mrgreen:

Ich hätte da mal ne Frage an alle von euch: Könnt ihr mir mal ein Liste von allen
Tieren, die man nicht alleine halten darf schreiben ? Ich würde das echt brauchen, weil in meinem Freundes-bekannten Kreis viele Tiere haben und ich nicht weiß ob das Tier Einzelhaltung, oder Herden-Schwarmhaltung braucht...:(
Vielleicht brauchen das andere von euch auch......
Also hier die Tiere die ich schon weiß: Natürlich darf man Vögel nicht alleine halten (;)), Bei Pferden bin ich mir nicht so sicher:?:, Kaninchen, Hasen,...
Welche noch ?

Div Wellifreundin

21.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Y

youchin

Reaktionen
0
also wellensittiche, dann noch rennmäuse oder mäuse allgemein und chinchillas sonst weiß ich gerade auch nicht :)

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Ok Danke youchin, bin schon schlauer geworden....:D
Vögel, Kaninchen, Hasen, Mäuse, Chinchillas,...

Lg

M

Mrs Heartbeat

Guest
und wie ist es mit schildkröten darf man die alleine halten??
frettchen sollte man doch auch nicht alleine halten oder?

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Puh, das wieß ich nicht Mrs Heartbeat....
Die Experten wären jetzt gefragt...

Lg

L

leonie löwenherz

Reaktionen
0
Einfacher wäre glaube ich eine liste mit Tieren die man alleine halten SOLL;)

Ich ergänze aber deine Liste mal um Meerschweinchen
Frettchen werden auch am besten zu mehreren gehalten
viele Fische werden auch im Schwarm gehalten und verkümmern alleine.

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Frettchen, Ratten, Meerschsweinchen, Kaninchen, Hühner, Katzen in reiner Wohnungshaltung, Chinchillas, Degus, die meisten Vögel, Zierfische, Mäuse

mehr fällt mir grad nicht ein...

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Bei Schildkröten kommt es wahrscheinlich auf die Art Schildkröte an, aber bei der Wasser und Landschildkröte weiß ich, dass sie auch gern in Gruppen leben.

Pferde sind Herdentiere, auch nie allein halten!

Hasen sollte man mal prinzipiell überhaupt nicht halten :D! Das mal nur ergänzend..

Viel Spaß beim weiter Liste sammeln ;)!

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hamster sind die einzigen Nager auf der Welt die man alleine halten MUSS !

Alle anderen Nager ( wie z.b Meeris, Kaninchen, hasen, ratten, chinchillas, Mäuse u.u.u) brauchen einen Partner ;)

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Cool Danke ihr alle ;) (Ich werd heut vorm lauter Danke sagen nicht mehr fertig :mrgreen:) Also *noch mal zusammenfass*

Vögel, Pferde, Kaninchen, Meerschweinchen, Frettchen, Mäuse, Ratten, Fische, Degus, Schildkröten,...
Puh, vorm schreiben is mir schon ganz warm :mrgreen:
@ninchenmami: Warum sollte man Hasen denn nicht halten ?

Lg

N

ninchenmami

Reaktionen
0
Weil Hasen wilde Tiere sind, ähnlich wie Rehe, Wildscheine, Eichhörnchen etc...
mit dem entsprechenden Gehege geht das gerade so und dann sind das aber meist nur verletzte Tiere oder welche die als Babies aufgezogen wurden und im wildlife nicht mehr zurecht finden würden ;)!

nochmal was ergänzendes ... Kaninchen gehören zu den hasenartigen nicht zu den Nagern...
ja ich weiß ich bin ein Kümmelkernspalter ;)!

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Boa, ninchenmami was du alles weißt :mrgreen:
OK, also Hasen gar nicht halten ..... Eine Nachbarin von mir hatte Hasen, sagte sie zumindest, aber wenn man die gar nicht halten darf, warum bieten sie dann Züchter,Zoofachhandel an ? :eusa_think:

Lg

M

Mrs Heartbeat

Guest
@wellifreundin
sie hatte wahrscheinlich riesenkaninchen...
und da das wart ziemlich lange ist sagt man zur abkürzung leider immer hase..
ich sag jetzt eh nur mehr ninni = )

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Achso, danke Wibi...;)
Aber die gibt es nicht i-wo zu kaufen (Züchter, Zoohandel) ?
Wäre nämlich nicht gut....

Lg

HsH-Jenny

HsH-Jenny

Reaktionen
0
Asiatische Baumstreifenhoernchen [ich glaub so heißen die ^^] haelt man in der Regel auch zu zweit, aber nicht mit Streifenhoernchen verwechseln, die muss man allein halten!! [Da darf nicht mal ein anderes Tier, wie zB Meeri, in der Naehe stehen ;)]

edit: ne die gibts nicht wirklich zu kaufen... Denn wie gesagt, meinen die meisten Leute Kaninchen, wenn sie von Hasen sprechen ^^

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Achso, danke Wibi...;)
Aber die gibt es nicht i-wo zu kaufen (Züchter, Zoohandel) ?
Wäre nämlich nicht gut....

Lg
Nein, gibt es nicht. Sind ja auch eher uninteressant. Das berühmte Kindchenschema(runder Kopf etc.) erfüllen sie ja nicht. Und mit verschiedenen Fellfarben gibt es die auch nicht.
Ausserdem würden sich die Händler strafbar machen ;)

D

Dawn

Guest
Achatschnecken dürfen auch cniht alleine wohnen.die brauchen sich gegenseitig zur Orientierung und sind ab zu zweit auch viel agiler.

Wellifreundin

Wellifreundin

Reaktionen
0
Gut das man die in Zoohandel, Züchter nicht anbietet !!
@ Dawn: Ok, also Achatschnecken auch nicht....

Lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wellifreundin schrieb nach 1 Minute und 39 Sekunden:

@HsH-Jenny: Ok und Asiatische Baumstreifenhörnchen auch nicht...;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Elly

Elly

Reaktionen
0
:D Schafe auch nicht unbedingt & Ziegen glaub ich auch nicht....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf

Liste der Tiere die man nicht alleine halten darf - Ähnliche Themen

• Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Wilde Kräuter und Co - Liste

Wilde Kräuter und Co - Liste: Hier sollen Pflanzen mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt werden, die sich zum Verfüttern eignen. Ihr wollt hier auch eine Pflanze...
  • Liste mit Herstellern für Tierfuttermittel, die Tierversuche durchführen?

Liste mit Herstellern für Tierfuttermittel, die Tierversuche durchführen?: Hallo! Mich würde ja mal interessieren, welche Tierfuttermittelhersteller ihre Produkte immernoch anhand von Tierversuchen testen, wie diese...
  • Tiernamen-Liste

Tiernamen-Liste: So da ich diese ganzen Threads etwas nervig finde wo immer nach Namensvorschlägen gefragt wird, habe ich jetzt (hoffentlich) alle Namensvorschläge...
  • Tiernamen-Liste - Ähnliche Themen

• Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Wilde Kräuter und Co - Liste

Wilde Kräuter und Co - Liste: Hier sollen Pflanzen mit Bild und kurzer Beschreibung vorgestellt werden, die sich zum Verfüttern eignen. Ihr wollt hier auch eine Pflanze...
  • Liste mit Herstellern für Tierfuttermittel, die Tierversuche durchführen?

Liste mit Herstellern für Tierfuttermittel, die Tierversuche durchführen?: Hallo! Mich würde ja mal interessieren, welche Tierfuttermittelhersteller ihre Produkte immernoch anhand von Tierversuchen testen, wie diese...
  • Tiernamen-Liste

Tiernamen-Liste: So da ich diese ganzen Threads etwas nervig finde wo immer nach Namensvorschlägen gefragt wird, habe ich jetzt (hoffentlich) alle Namensvorschläge...