Zeigt her eure Frettchengehege...

Diskutiere Zeigt her eure Frettchengehege... im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo liebe Mituser, mich firstwürde mal interessieren,wie eure Frettchengehege aussehen. Na dann:Zeigt her eure Frettchengehege:D
Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Hallo liebe Mituser,
mich
würde mal interessieren,wie eure Frettchengehege aussehen.

Na dann:Zeigt her eure Frettchengehege:D

21.10.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Bitteschön:

So wohnen meine Monsterbacken. :lol:

SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
WOW,
Darf ich bei dir einziehen?

Das ist ja mal mega geil!!

Respekt...

Phillip

ShiGi

ShiGi

Reaktionen
18
Hier wohnen meine kleinen

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Wow,da werd ich ja neidisch.Ich würd im nächsten Sommer gern mein eher kleines gehege erweitern.
Immer her mit den Bildern und Beschreibungen.

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Meine Eltern haben so durchsichtige Platten gekauft,aus denen wir ein verschiebbares,ausbruchssicheres und möglichst großes Gehege bauen wollen.
Es sind 4 Platten mit den Maßen:150x50.Stabil und biegbar.
Ich stell dann noch ein paar Bilder hier rein,wo man bauen könnte.

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
So,ich hab mal ein paar Pläne gemacht.Ich stell die Rein und ihr sagt euren Favoriten,ok?Na dann los!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Panthera tigris schrieb nach 1 Minute und 21 Sekunden:

Ähm,warum geht das den schon wieder nicht?Bis jetzt habe ich es immer so gemacht und es hat geklappt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich kann die Links nicht nachvollziehen, ich krieg nur Fehlermeldungen, wenn ich die URLs anschaue. Kannst du mir mal per PN zeigen, wo die Bilder liegen, dann richte ich deinen Post.
LG Tina

Off-Topic
Sodele, hab's gerichtet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Danke Frettchentina,wie auch immer du das gemacht hast.
Jetzt hätte ich gern eure Meinungen zu den Vorschlägen.Was fändet ihr am besten.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Panthera tigris schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

edit: ihr könnt natürlich immer noch eure Gehegebilder reinstellen

Zuletzt bearbeitet:
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Jaaa, ich kann zaubern! :lol:

Also ich würde dir von dem "Beet" abraten. Das sieht zwar gediegen aus, mit den Natursteinen am Rand, aber das richtig zu sichern ist nahezu unmöglich, wenn du die Steine nicht einbetonieren willst.. Außerdem mußt du den Boden sichern, denn Frettchen buddeln wie die Weltmeister.

Die Hauswand finde ich am geeignetesten (was'n Wort! :shock:), auch wenn dort natürlich auch der Boden noch gesichert werden muß. Aber das ist relativ einfach: Gehwegplatten auslegen, fertig. Da hast du jedenfalls schonmal eine Wand stehen und durch den direkten Kontakt zum Haus auch ein bißchen Frostschutz im Winter.

Die Terasse wär natürlich auch schön, zumal dort der Boden schon sicher ist. Allerdings müßtest du dort die Regenabläufe in den Mauern sichern, ohne sie wasserdicht zu schließen.

Wenn ich deine "Zeichnung" richtig deute, möchtest du so tierparkmäßig nur halbhohe Zäune ziehen? Vergiss es! Erstens sind Frettchen sehr gute Kletterer, die hartnäckig so lange üben, bis sie ihr Ziel erreichen, wenn es nicht auf Anhieb klappt und zweitens haben Frettchen auch Feinde. Nachbars Katze, wildlebende Marder und Greifvögel sind durchaus gefährlich für Fretts. Wenn, dann mußt du ein richtiges, geschlossenes Gehege bauen, ansonsten kannst du die Frettchen nur unter Aufsicht und Kontrolle da reinsetzen.

LG Tina

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Hmmm,erstmal Danke für die Tipps.
Das Frettchen verdammt gut klettern können und hartnäckig sind habe ich betreits gemerkt.
Wegen den Tierischen Feinden mache ich mir weniger sorgen,da um die Terasse große Bäume stehen und auf einer Seite das Haus ist(sieht man auf dem Bild nicht)
Und wir haben einen großen (Frettchenfreundlichen) Wachhund,der das Katzen- und Wildemarder-problem in die Pfote nimmt:cool:
Das mit dem Regenablauf ist auch kein großes problem.

Ich hätte mehr Details angeben sollen.

Zur Hauswand:Das mit dem geschützt stimmt,aber das Gehege kann an der stelle nicht so groß gebaut werden,da es dort zwischen Auto und Haustür liegt und ich denke nicht,dass jeder so weit außenrum gehen will.Es könnte nur so 2qm haben und das ist meiner Meinung nach echt zu klein.Ich muss noch dazusagen,dass wir alle zwei linke Hände haben d.h.es darf nicht ZU kompliziert sein.Überleg ich mir noch mal.

Und zu guter Letzt,zu Mamas Blumenbeet:Das war nur eine Auswahl.

Sodele,die anderen können immer noch gerne Kommentare abgeben,nur mal so

Kawakim

Kawakim

Reaktionen
0
nimm doch die terasse.da ist doch noch ein durchgang zum beet oder?wenn ja mach das doch als zusätzlices gehege.so kannst du sie immer mal wieder in etwas neues laufen lassen (mit deiner aufsicht natürlich).

viel glück, lg kim

J

Jacky1212

Reaktionen
0
Da ich keine Fotos habe beschriebe ich meinen mal.
Also,
Maße: Länge 1m,Breite 1m,Höre1,5m
Form einer Pyramide 2 Stöckig
Viele Röhre

Außernstall:
2mx 2mx 2m

LG Jacky

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
@ Jacky1212 : hast du ein Gehege drinnen und eins draußen,oder beide draußen?
Sind die miteinander verbunden?

Lg,Tigris

kleinesfrettchen

kleinesfrettchen

Reaktionen
0
Hallo erst mal alle zusammen!
Also- Hut ab und Respekt. :clap:Sind ja klasse Gehege!!!
Hier ein Bild von unserem Exemplar. Das Foto wurde kurz nach dem Umzug in das Gehege gemacht. Inzwischen sind da noch Röhren drin.

Anhänge

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Hey,
kleines Frettchen,dein Gehege ist aber auch nicht schlecht.

Wie bekomme ich meine Frettchen eigentlich dazu,dass sie nur ein oder zwei Toiletten brauchen,denn mein Gehege ist ca. so groß wie das von kl.frettchen und meine brauchen 4 Toiletten,ansonsten machen sie einfach in die Ecke.
Lg,Tigris

Cat_

Cat_

Reaktionen
0
Ich finde die Terrasse am geschicktesten, so hast du den Boden schonmal sicher.
Das ist mein Gehege

Anhänge

D

DAS WIESEL

Guest
mein käfig ist heute auch fertig geworden.... bilder kommen nachher

kleinesfrettchen

kleinesfrettchen

Reaktionen
0
Hallo Panthera tigris!
Sorry, hab Deine Frage grade erst gelesen.
Leider kann ich Dir das aber auch nicht wirklich beantworten...Meine Mädels haben von Anfang an nur eine Toillette gehabt und es klappt... Probier doch mal ihnen weniger Kotecken- Platz zur Verfügung zu stellen, indem Du zB an Stelle einer Toilette ein interessanntes Spielzeug befestigst?
Ich finde alle Gehege klasse. Jedes einzelne ist nach den persönlichen Möglichkeiten gefertigt und jeder einzelne hat sich einen Kopf gemacht, wie die kleinen Racker sinnvoll wohnen können.
Lieben Gruss, kleinesfrettchen

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
kl.Frettchen: ich werds mal probieren.
So, da es einen Zwischenfall im Hörnchengehege gab:((Ratten haben Loch reingefressen und Hörnchen weg),
Haben meine Frettchen das Gartenhaus+Hörnchenaußenvoliere bekommen,
also insgesamt 6qm.
Ich stell dann noch Fotos davon rein.
Lg, Panthera

Thema:

Zeigt her eure Frettchengehege...