Königspython (Python regius) Vergesellschaften???

Diskutiere Königspython (Python regius) Vergesellschaften??? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw nem Bekannten von firstmir. Der hat nen Königspython und sucht nun nen anderes Tier mit dem...
Trixi86

Trixi86

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
1.045
Reaktionen
0
Hi Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw nem Bekannten von
mir.

Der hat nen Königspython und sucht nun nen anderes Tier mit dem man ihn vergesellschaften könnte. Das Terra ist 2x1x1m groß. Gibts da ne Tierart oder sollte man generell davon absehen?


LG
 
22.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ametyst

Ametyst

Registriert seit
09.07.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo!

Also wenn dann kaeme ja eigentlich nur ein weiterer Koenigsphyton in betracht. Der muesste dann aber die ziemlich gleiche Groesse haben, denn sonst wird der Kleinere zum Futtertier.

Eigentlich sind es jedoch Einzelgaenger, die nur zur Paarung zusammenkommen soweit ich weiss. Von dem Aspekt aus ist es nicht sinnvoll zwei Tiere auf Dauer zusammen zu halten. Aber ich habe persoenlich mit Koepys keine Erfahrung, da werden dir hier bestimmt noch die anderen Schlangenfans antworten.

Gruss!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ametyst schrieb nach 1 Minute und 5 Sekunden:

P.S. Eine unserer Kornnattern heisst auch Trixi! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyFlo

HarleyFlo

Registriert seit
22.10.2008
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ich würde es bei einer Köpy belassen oder halt ein 2. Terra. Sind wie schon erwähnt Einzelgänger.
Ne 2er Haltung ist zwar generell möglich, aber gibt halt Schlangen die das gar net mögen und das mit u.a. Futterverweigerung quitieren. Andere stört das weniger, man sollte aber ein großes Terra anbieten, mit vielen gleichwertigen Versteckmöglichkeiten, so das sie sich getrennt zurückziehen können. Und wenn es nicht funktioniert ein 2. Terra zulegen.
 
D

Diddi

Registriert seit
21.10.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
schau mal hier rein;)

hoffe konnte helfen:angel:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Beasty

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde von einer Vergesellschaftung verschiedener Art immer abraten!

Die Haltungsbedinungen müssten stimmen,das heißt das beide Arten das selbe Klima haben,die LF,Wärme,UV(ob Tag- od. Nachtaktiv),Bodengrund,Terrarium größe müssen 100% passen.
Selbst wenn das alles stimmen sollte (was eigentlich kaum vorkommt) müssen sich die Tiere verstehen und nicht zum Fressen gern haben!

Aber meist ist schon das Terrarium zu klein,die verschiedenen Arten brauchen ihr eigenes Territorium,wo sie sich zurückziehen könnten!

Ich würde es lassen!
 
Ltownwriter

Ltownwriter

Registriert seit
24.10.2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen bzw nem Bekannten von mir.

Der hat nen Königspython und sucht nun nen anderes Tier mit dem man ihn vergesellschaften könnte. Das Terra ist 2x1x1m groß. Gibts da ne Tierart oder sollte man generell davon absehen?


LG
Wie schon meine Vorredner sagten, lieber lassen, da der Köpy ein Einzelgänger ist.Dabei kann eine menge schief gehen, Schlangen haben den Hang zum kannibalismus.
Wenn ja dann mit viel Geduld, ich kenne einige Leute die 3 bis 4 zusammenhalten, dann aber an die Größe des Terras denken.
Aber vom rein Sozialen Aspekt, wird es die Schlange nicht großartig interessieren, wohl eher Probleme hervorbringen, zb Futterneid.

Es sei denn zur Paarung, dort ist aber größte Vorsicht geboten.
Aber das ist denk ich ein andres Thema.

Lg Alex
 
Thema:

Königspython (Python regius) Vergesellschaften???

Königspython (Python regius) Vergesellschaften??? - Ähnliche Themen

  • Königspython Haltung !!!

    Königspython Haltung !!!: HalloHabe mir am Wochenende von einem privaten Besitzer ein Königspython 5 Monate alt gekauft. Nun habe ich den Königspython in meinen Terra...
  • Terrariumeinrichtung für königspython

    Terrariumeinrichtung für königspython: ich bin neu im Forum und grüsse erst mal herzlich.Ich habe mir kürzlich ein glasterraium gebaut(1,5x0.5x0.6) da ich jedes mal probleme mit...
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

    Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Caramel (Albino) Königspython

    Caramel (Albino) Königspython: Ich hab nochmal ne Frage ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython? Oder gibts nur...
  • Königspython frisst seit 3 Monaten nicht

    Königspython frisst seit 3 Monaten nicht: Hallo ihr Tierliebhaber, habe Heute eine Königspython von meinem Bruder übernommen. Er hat sie seit dem 27.09.2008 und bisher hat sie 2x...
  • Königspython frisst seit 3 Monaten nicht - Ähnliche Themen

  • Königspython Haltung !!!

    Königspython Haltung !!!: HalloHabe mir am Wochenende von einem privaten Besitzer ein Königspython 5 Monate alt gekauft. Nun habe ich den Königspython in meinen Terra...
  • Terrariumeinrichtung für königspython

    Terrariumeinrichtung für königspython: ich bin neu im Forum und grüsse erst mal herzlich.Ich habe mir kürzlich ein glasterraium gebaut(1,5x0.5x0.6) da ich jedes mal probleme mit...
  • Neues Terrarium für Königspython (Python regius)

    Neues Terrarium für Königspython (Python regius): Hallo, habe mir ein neues Terrarium bauen lassen für meine Königspython. Größe 1,30 x 60 x 60 cm Luftfeuchtigkeit zwischen 60 und 80% jetzt...
  • Caramel (Albino) Königspython

    Caramel (Albino) Königspython: Ich hab nochmal ne Frage ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Caramel Albino Königspython und einem Caramel Königypython? Oder gibts nur...
  • Königspython frisst seit 3 Monaten nicht

    Königspython frisst seit 3 Monaten nicht: Hallo ihr Tierliebhaber, habe Heute eine Königspython von meinem Bruder übernommen. Er hat sie seit dem 27.09.2008 und bisher hat sie 2x...