Abgrenzung

Diskutiere Abgrenzung im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Da wir bald umziehen werden und meine Ratten dann kein eigenes firstZimmer mehr hätten, bräute ich eine Abgrenzung. Wie hoch muss ich diese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Talita

Talita

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
528
Reaktionen
0
Hallo!
Da wir bald umziehen werden und meine Ratten dann kein eigenes
Zimmer mehr hätten, bräute ich eine Abgrenzung. Wie hoch muss ich diese bauen und aus welchem Material sollte es sein?
Kann man das vielleicht auch irgendwo kaufen?
Wichtig! Meine Ratten sind bis jetzt über alles drübergekommen!
 
22.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.027
Reaktionen
27
Huhu!

Also meine Ratten haben so eine Abgrenzung aus Schrankrückwänden, die Höhe ist etwa 60cm. Sind so 60x60cm Quadrate mit Kabelbindern verbunden, so das sich das aufstellen lässt.
Rattensicher ist das ganze definitiv nicht. Da könnten sie so drüber/drauf springen und durchgenagt ist das ans ich auch schnell. Zum Glück haben meine aber (noch) kein wirkliches Interesse sich da durch zu nagen oder drüber zu springen. Manchmal schauen sie drüber aber entscheiden sich dann im Auslauf zu bleiben.
Da ich aber immer dabei bin wenn sie Auslauf haben, dient das ganze eher dazu sie solange aufzuhalten, dass ich sie vorher abpflücken kann.
Noch reicht es, aber so wie du schreibst ist diese Methode für deine wohl nicht geeignet, außer du nimmst vielleicht eher Holzplatten die höher sind (ab 1m?)?. Die dürften zu Glatt zum hochklettern sein, genagt werden kann natürlich trotzdem, dauert aber länger als bei den dünnen Schrankrückwänden.

Aber wirklich Ideen habe ich nicht, weil ich glaube wo die kleinen racker rauswollen kommen sie auch raus *g*.

LG
Shiria
 
Talita

Talita

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
528
Reaktionen
0
Oh ja, is egal wie viel Spielzeug und Beschäftigung ich rein mache die verbotenen Sachen sind immer die besten...
60 cm werden nicht ausreichen. 1m vielleicht.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Talita schrieb nach 9 Minuten und 2 Sekunden:

Nebenbei: Ist jetzt zwar nicht passend zum Thema, aber wie macht man eigentlich diese kleinen Texte und Bilder ( bei dir mit Yuna, Kyra und Sora und deinen anderen Tieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.027
Reaktionen
27
Huhu!

Ja recht hast du *g*.

Um so einen Banner? Mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Habe die entsprechenden Fotos verkleinert und in ein Bild kopiert und dann den text rauf geschrieben.
Gibt auch kostenlose Bildbearbeitungsprogramme, aber ich weiß grad nicht welche. Ich glaub Open Canvas war kostenlos?

Der Einfache text dadrunter das "Liebe Grüße von..." kannst du einfügen indem du ganz oben links auf "Kontrollzentrum" klickst.
Dann hast du links die Menüleiste und unter "Einstellungen & Optionen" kannst du was reinschreiben.
Hoffe du findest das?

LG
Shiria
 
Talita

Talita

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
528
Reaktionen
0
Danke
Wo soll ich dann bei Einstellungen&Optionen draufklicken? Signatur?
 
B

buli

Registriert seit
29.09.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich bin mal so frech und poste zum Thema ;)

Ich habe aus ganz dünnen Sperrholzplaten und Kanthölzern und Klavierband eine Abgrenzung gebaut (mein Mann hat gebaut, ich hab Wünsche geäußert..:uups:) und wir haben mit 80cm auch bei Flummiratten gute Erfahrungen gemacht. Sie habens oft versucht und es nie geschafft ;)

Da bist du mit 1m auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denk ich.
 
Talita

Talita

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
528
Reaktionen
0
1m werden bestimmt reichen, aber bei 80 cm bin ich mir nicht so sicher, weil meine Rattenfast überal drüber springen können, wenn sie es wollen.
Z.B. haben wir eine alte Heizung (Keine Sorge, da passiert nichts), die sie ohne Probleme hochspringen (ca. 70cm).
 
V

Vitax_Girl

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
hi ich habe aus diesen dünnen pressplatten einen auslauf gemacht ich hab löcher reingebohrt und kabelbindern von tedi durch kann man auch abbauén (was ich aber nich tu)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Abgrenzung