Anschaffung einer Schlange - Was muss ich alles beachten?

Diskutiere Anschaffung einer Schlange - Was muss ich alles beachten? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich habe vor mir in den nächsten paar Monaten eine Schlange zu firstzulegen. Aber da ich selbst noch keine Schlange hatte. Hab ich so gut...
BellaFee

BellaFee

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe vor mir in den nächsten paar Monaten eine Schlange zu
zulegen. Aber da ich selbst noch keine Schlange hatte. Hab ich so gut wie fast keine Ahnung. Und deshalb möchte ich mich erst mal etwas informieren.
Also hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten

22.10.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anschaffung einer Schlange - Was muss ich alles beachten? . Dort wird jeder fündig!
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe vor mir in den nächsten paar Monaten eine Schlange zu zulegen. Aber da ich selbst noch keine Schlange hatte. Hab ich so gut wie fast keine Ahnung. Und deshalb möchte ich mich erst mal etwas informieren.
Also hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten

Was möchtest du denn für eine Schlange?
Ist ja nicht ganz unwichtig. Hier aufgrund deiner Angaben was genaues zu sagen ist unmöglich:D

BellaFee

BellaFee

Reaktionen
0
Naja ne Kornnatter würde ganz gut passen^^

HarleyFlo

HarleyFlo

Reaktionen
0
Ich bin vor 4 Jahren auch mit einer "nominat" Kornnatter in die Terraristik eingestiegen. Mittlerweile habe ich 3 Kornnattern und noch 4 weitere Schlangen.

Hab mein Hauptwissen über meine Tiere via Bucher angeeignet, bin da vielleicht bissl altmodisch, aber schadet ja nicht ein gutes Buch zur Seite zu haben wenn man mal schnell Rat brauch. Zum Glück war das bei mir noch nicht der Fall.

Kann dir : Kornnattern: Lebensweise, Pflege, Zucht, Erkrankungen von G. Köhler und P. Berg ! empfehlen.

Ansonsten stell deine Fragen ;-)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Also Grundvorraussetzung ist der Platz für ein Terra, die Sicherheit immer Futter und Geld für die Tiere zu haben, keine Angst vor Schlangen(ja es gibt menschen die kaufen sich ne schlange, haben aber eigentlich angst vor ihnen) und natürlich auch keinen Skrupel davor Mäuse zu verfüttern.

HarleyFlo

HarleyFlo

Reaktionen
0
Vorallem das Tier nicht ständig aus dem Terra holen. Das machen leider viele und das viel zu oft.

Hol meine einmal alle 1 - 1,5 Wochen raus, zum füttern, bzw. vorm füttern schau ich sie mir genau an , ob alles in Ordnung ist. Während sie mampft, mach ich div. Reinigungsarbeiten am Terra, naja und wenn se fertig ist gehts wieder rein. Je weniger sie gestresst werden um so aktiver sind sie und du hast auch mehr freude an deinen Tieren.

BellaFee

BellaFee

Reaktionen
0
Das Terrarium baut wahrscheinlich mein Vater selbst. Und mit der Schlange warte ich noch solang bis das Terrarium fertig ist und ich mehr über diese Tierart weiß. Da ich ja der Schlange auch gerecht werden möchte.
Aber ich hätte da noch ein paar fargen.

1. Wie viel kostet ungefähr eine babyschlange ?
2. Ich habe gehört das man die Schlange auch nach einem Jahr auf Frostfutter umstellen kann, stimmt das ?
3. Wen Schlangen doch nicht zahm werden können. Wie ist das dan mit den Schlangen die bei Filme oder Fotishootings mitmachen ? Die müssen doch Zahm sein sonst würde die Stars doch die nicht in die Hand nehmen.
4. Was braucht eine Kornnatter alles im Terrarium ?

So das wars erstmal ich danke schon mal für die Antworten ;)

B

Beasty

Reaktionen
0
Hallo,

....
3. Wen Schlangen doch nicht zahm werden können. Wie ist das dan mit den Schlangen die bei Filme oder Fotishootings mitmachen ? Die müssen doch Zahm sein sonst würde die Stars doch die nicht in die Hand nehmen.
...
Die sind auch nicht zahm!!

Sie nehmen meist Tiere die nicht so aggresiv und an den Menschen gewöhnt sind!
Und wenn die Tiere vorsichtig gehändelt werden,haben sie ja auch keinen Grund zum Beißen o.ä.!

Aber da es Wildtiere sind und bleiben ist ein Biss nie ganz ausgeschlossen!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Was für eine Schlange willst du denn überhaupt? Die Frage was eine Babyschlange kostet ist schwehr zu beantworten wenn du uns nicht schreibst was für eine Schlange du willst!

Pichu

Pichu

Reaktionen
0
sie möchte eine Kornatter steht doch oben ;)

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Oh! Ubs.
Also Kornnattern gibt es in allen Preisklassen soweit ich weiss. Hast du denn eine Bestimmte Vorliebe für eine Farbform?

Ltownwriter

Ltownwriter

Reaktionen
0
1. Wie viel kostet ungefähr eine babyschlange ?
Bitte keine Babyschlange, wenn Du noch keine Praxis im Umgang mit Schlangen hast.
Am besten schon eine etwas älter Schlange, denke da so an 26-36 Wochen.
Dann ist sie auf jeden Fall Futterfest.
Sie ist dann zwar meist Teurer, aber Du wirst mehr Spaß mit ihr haben, denn eine Zwangsfütterung ist schon eine heikle Sache besonderes bei Babyschlangen die noch nicht im Futter stehen.

Dies kannst Du aber ganz leicht umgehen, indem Du Dir die Schlange bei einem bekanntem Züchter holst. Denn dieser wird sie Dir nicht eher verkaufen bevor sie Futterfest ist.

Beim Kauf auch unbedingt auf äußere Merkmale achten.
Z.b ob sie unterernährt wirkt, auch besonderes auf Milben achten, abstehende schuppen und ihren allgemein zustand.
Leider sagt die Aktivität nicht viel über das Tier aus, weil das zu viele Faktoren beinflussen können.

zb. ein zu kaltes Terrarium oder sie steht vor der Häutung, was nicht immer an Trüben Augen zu erkennen sein muss.

Am besten schaust Dir die Terrarien genau an beobachtest die Schlagen eine weile und machtst Dir vom Geschäft einen Gesamteindruck.

Bei weiteren Fragen kannst Du ja gerne nochmal schreiben, wenn Du Dir irgendwo unsicher bist.

Lg Alex

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
da kam neulich erst mal was im TV,
da wurde auch bei einem Fotoshooting jemand von einer Schlange gebissen,

ich weis aber nicht welche,
es war euf jeden fll eine Riesenschlange mit 2-3 metren

korni92

korni92

Reaktionen
0
hey

das eine Schlange nicht zahm werden kann, heißt nicht, dass sie immer zubeißt. Man sollte Schlangen einfach in ihrem Terrarium lassen, da es für sie jedesmal ein großer Klimaschock ist, der Stressbedeutet.
In der Auffangstation haben wir Tiere, die sofort zu beißen, aber auch welche, die nie was machen, dass heißt aber nicht, dass diese zahm ist. Es kommt auch immer darauf an, wie man "zahm" definiert.

Bei Kornnattern ist gegen Jungtiere nichts einzuwenden, solange sie bewiesen Futterfest sind. Das bedeutet dann am besten zum Züchter gehen.

Der Preis ist immer unterschiedlich je nach größe und Farbform. Bei Jungtieren reicht die Spanne von 5-300 Euro. Wobei man von Tieren für 5 Euro absehen sollte und Tiere für 300 natürlich schon sehr selten zu finden sind.

lg
Jonas

Thema:

Anschaffung einer Schlange - Was muss ich alles beachten?

Anschaffung einer Schlange - Was muss ich alles beachten? - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Kornnatter Anschaffung

Kornnatter Anschaffung: Hey, ich interessiere mich schon länger für Schlangen und wollte mir eine Kornnatter anschaffen. Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit...
  • schlangen anschaffung

schlangen anschaffung: ;)hallo liebe leute !!!;) ich möchte mir eine schlange anschaffen(kornnatter) da ich mcih für reptielien aller art interesiere .nur ich habe...
  • Anschaffung einer Schlange

Anschaffung einer Schlange: Ja Guten Tag, ich würde mir gerne ein Schlange anschaffen und wie ich gelesen habe wer das beste Tier zum anfang eine Königspython.Nun die frage...
  • Anschaffung einer Schlange - Ähnliche Themen

• Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...
  • Schlangen Anfänger

Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Kornnatter Anschaffung

Kornnatter Anschaffung: Hey, ich interessiere mich schon länger für Schlangen und wollte mir eine Kornnatter anschaffen. Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit...
  • schlangen anschaffung

schlangen anschaffung: ;)hallo liebe leute !!!;) ich möchte mir eine schlange anschaffen(kornnatter) da ich mcih für reptielien aller art interesiere .nur ich habe...
  • Anschaffung einer Schlange

Anschaffung einer Schlange: Ja Guten Tag, ich würde mir gerne ein Schlange anschaffen und wie ich gelesen habe wer das beste Tier zum anfang eine Königspython.Nun die frage...