Bald neuer Eigenbau

Diskutiere Bald neuer Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ! Diesen Samstag baue ich schon meinen neuen Eigenbau für meine 4 Böcke :) Und gleichzeitig werde ich meine 2 Böcke (jeweils 1 und halb...
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Reaktionen
0
Hey !

Diesen Samstag baue ich schon meinen neuen Eigenbau für meine 4 Böcke :)

Und gleichzeitig werde ich meine 2 Böcke (jeweils 1 und halb Jahre) und meine 2 anderen
Böcke (ich weiß nicht genau wie alt sie sind, da ich sie ausgesetzt vor einer Videothek gefunden habe aber sie sind auf jedenfall kleiner als meine anderen 2 also ich schätz ein halbes Jahr) vergesellschaften. Ich hoffe das geht gut :)

Kann ich die Sachen (Korkenröhre, Häuschen und Co.) von meinen 2 älteren Meerschweinchen in den neuen Eigebau reintun oder kommt es dann zu streit weil das dann auch die Korkenröhre von meinen 2 ausgesetzten Meerschweinchen ist? Ich glaub es ist besser wenn alles neu ist und nach keinem von den Meerschweinchen riecht oder?

Lg Amanda

23.10.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Neko-Chan

Neko-Chan

Reaktionen
0
Man kann die alten Sachen auch einfach mit verdünntem Essigwasser waschen, das macht die Gerüche unschädlich, dann sollte es auch keinen Streit geben.

Man kann ja nicht wegen jeder VG gleich ein neues Gehege und neue Einrichtung kaufen! Es sollte eben alles gründlich gewaschen werden, die alte Einstreu raus usw.

LG Julia

Thema:

Bald neuer Eigenbau

Bald neuer Eigenbau - Ähnliche Themen

• neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Bald neue Mitbewohner

Bald neue Mitbewohner: Huhu ;) Da meine Schwiegermutter mit Meerschweinchen aufhören möchte, da sie sozusagen Vollzeitbeschäftigt ist, was ihre zwei jungen Hunde angeht...
  • Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren

Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren: Hey ihr lieben, in 9 Tagen ist es soweit. Die kleine Sora/Saphira (ich weiß blöd das sie zwei Namen hat sie hört aber auf saphira und ich find...
  • Meeris bald ins Außengehege! Fragen!

Meeris bald ins Außengehege! Fragen!: Hallo, bin grad dabei meinen Meeris ein Außengehege zu bauen. Dieses ist 2,30m x 2,30m groß, also 5,29m² für 5 Meeris. Ein weitereres Gehege bau...
  • Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...

Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen und hoffe gute Tipps von euch zu bekommen. Ich hab vor, mir zwei Meerschweine...
  • Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami... - Ähnliche Themen

• neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?

neues aussengehege fertig, möchte aufstocken mit meerie´s oder kaninchen, was meint ihr ?: hallo zusammen, meine 4 meerie´s haben ein grösseres aussengehege erhalten, nun bin ich am überlegen die gruppe etwas zu vergrössern oder evtl...
  • Bald neue Mitbewohner

Bald neue Mitbewohner: Huhu ;) Da meine Schwiegermutter mit Meerschweinchen aufhören möchte, da sie sozusagen Vollzeitbeschäftigt ist, was ihre zwei jungen Hunde angeht...
  • Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren

Sora/saphira kommt bald, wie am besten in Auto transpotieren: Hey ihr lieben, in 9 Tagen ist es soweit. Die kleine Sora/Saphira (ich weiß blöd das sie zwei Namen hat sie hört aber auf saphira und ich find...
  • Meeris bald ins Außengehege! Fragen!

Meeris bald ins Außengehege! Fragen!: Hallo, bin grad dabei meinen Meeris ein Außengehege zu bauen. Dieses ist 2,30m x 2,30m groß, also 5,29m² für 5 Meeris. Ein weitereres Gehege bau...
  • Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...

Hoffentlich bald Meerschweinchen-Mami...: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen und hoffe gute Tipps von euch zu bekommen. Ich hab vor, mir zwei Meerschweine...