Weclhe Pflanzen bei Bartagamen

Diskutiere Weclhe Pflanzen bei Bartagamen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, wie manche Leute wissen, werde ich im Winter mi dem Bau eines Terrariums für eine Bartagame beginnen. first meine eigentliche frage ist...
Gummie

Gummie

Reaktionen
0
hi,

wie manche Leute wissen,

werde ich im Winter mi dem Bau eines Terrariums für eine Bartagame beginnen.
meine eigentliche frage ist:
meine mutter hat mal eine aloe vera pflanze geschenkt bekmmen,
und hat sie jetzt ein paar jahre "gepflegt",
und will sie nicht merh,

jetzt hat sie mich gefragt,
ob eine Bartagamen diese Pflanze "vertragen" kann,

also,
ob man eine Aloe Ver Pflanze als Bepflanzung fürs Terra nehmen kann.

welche pflanzen kann man den noch alles nehmen?

23.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß, kannst du die Aloe Vera nehmen, dürfte nicht schädlich sein, aber ne 100% Garantie geb ich dir darauf nich. Schau dich mal bei Bens Jungle um (einfach mal bei Google eingeben), der hat auch jede menge Sukkulenten und sein Sortiment ist auch auf Terrarien abgestimmt, hab mir grad vor ein paar Monaten ein paar Sukkulenten schicken lassen.

Tillandsien kannst du auch nehmen aber hier ist eher die Frage, ob die Pflanze deine Bartagame verträgt denn deren Krallen sind manchmal nicht zu unterschätzen und ich hab ne Tillandsie, die ich nach nem Monat wieder rausgenommen habe weil sie komplett zerfressen war ;) Ansonsten wären diverse Tillandsien auch kein Thema und sehen sogar super aus.

Liebe Grüße
Patricia

Gummie

Gummie

Reaktionen
0
ok
ich schau da gleich mal nach

Thema:

Weclhe Pflanzen bei Bartagamen