Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =(

Diskutiere Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Mein Meerschweinchen Lucky der hat am hals hat der einen dicken abzes was firstkann ich dagegen thun ??ich habe angst das ich ihm nicht...
CARNEBEY123

CARNEBEY123

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo!

Mein Meerschweinchen Lucky der hat am hals hat der einen dicken abzes was
kann ich dagegen thun ??ich habe angst das ich ihm nicht mehr helfen kann :(:(

GLG steffie

P.S: diesen abzes habe ich am 23.10.2008 enddeckt er ist schon sehr dick und etwas hart und ich habe ihn so um 19 uhr enddeckt!
 
23.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
16
Nun kenne ich mich mit Meerschweinchen nicht so doll aus - aber ein Abszess ist normalerweise etwas, das sich sehr gut behandeln lässt.
Du solltest Dein Meerie also so bald wie möglich einem guten Tierarzt vorstellen - so ein Abszess kann prima gespalten und gespült werden, dann muss er langsam von innen zuheilen (wie genau das funktioniert, können Dir sicher Leute sagen, die sowas bei ihren Meeries schon mal hatten...)
Jedenfalls ist es kein Grund zum Verzweifeln, wenn Du das Tier baldmöglichst einem Tierarzt vorstellst...

LG und gute Besserung,
seven
 
Joley

Joley

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
191
Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde schnell zum Tierarzt gehen. Ein Abszess kann wie seven schon geschrieben hat gut behandelt werden. Da würde ich mir keine großen Sorgen und Angst machen ;)

Liebe Grüße
Joley
 
D

Dawn

Guest
So erstmal ruhig bleiben. Was passieren kann ist, dass er aufgeht. Son Abzsess ist nicht tödllich wenn er schnell behandelt, dass heißt geöffnet und gespült wird. dazu gibts oft ein Ab. Du solltest wissen dass sonen teil sehr hartnäckig sein kann. Spikes Kastrationsabzsess dauerte rund 8 Wochen, eh wir den im Griff hatten.

Allerdings wäre ich noch um 19 Uhr zum Notta.
 
CARNEBEY123

CARNEBEY123

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hi hi!

Ich war beim Tierartz und es ist nicht so schlimm er muss jetz nur jeden tag tabletten(aufgelöst) bekommen!

aber danke GLG steffie
 
Thema:

Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =(

Ich brauche einen Rat ganz schnell - Abszess =( - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo, seit gestern habe ich zwei Meerschweinchen. Elsa und Olaf. Alles war super. Beide haben gefressen, getrunken und den Käfig erkundet. Seit...
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Brauche Tierarzt.

    Brauche Tierarzt.: Irgendwas stimmt mit meiner Lizzy nicht, sie macht manchmal komische Geräusche ... Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Ich möchte...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo, seit gestern habe ich zwei Meerschweinchen. Elsa und Olaf. Alles war super. Beide haben gefressen, getrunken und den Käfig erkundet. Seit...
  • Brauche bitte Hilfe

    Brauche bitte Hilfe: Hallo ich habe mein Meerschweinchen (4-5 Jahre alt so im Gehege auf gefunden was soll ich tun und weiß jemand was es sein könnte.? Bitte um...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

    Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?

    Brauchen Meeri-Weibchen unbedingt einen Bock?: Hallo, wir haben uns vor paar Wochen zwei Meerschweinchen (beide weiblich, 4 Monate alt) zugelegt. Wollten daraufhin eigentlich einen Bock dazu...
  • Brauche Tierarzt.

    Brauche Tierarzt.: Irgendwas stimmt mit meiner Lizzy nicht, sie macht manchmal komische Geräusche ... Ist mir heute morgen das erste mal aufgefallen. Ich möchte...