Mäuse Babys

Diskutiere Mäuse Babys im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Meine Mäusedame hat am Mittwoch geworfen. Und meine Frage ist jetzt: Ist es normal das nicht die Mama sondern die andere Maus bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse Babys Beitrag #1
S

schocki90

Guest
Hallo!
Meine Mäusedame hat am Mittwoch geworfen. Und meine Frage ist jetzt:
Ist es normal das nicht die Mama sondern die andere Maus bei den Kindern ist? Sie ist auch ziemlich Ängstlich? Was soll ich machen? Ist das Normal?

Liebe Grüße Jenny

A

Anzeige

Guest
  • Mäuse Babys Beitrag #2
S

Steffi2209

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Was du machen sollst: gar nichts! Kannst du auch nicht, entweder sie kümmert sich oder eben nicht.
Man sollte nicht im Nest herum wühlen oder so, lass das einfach ganz in Ruhe und lass die Mama einfach machen.
Entweder es klappt oder es sollte halt nicht sein. Wenn sie sich nicht kümmert, kannst du ja auch nichts großartiges machen, die Babies sind halt noch sehr jung.
War der Wurf denn eignetlich gewollt?

Ich wünsche dir und der Mäusefamilie alles gute!

• Mäuse Babys Beitrag #3
H

Henni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja, das ist schon normal, dass die "Tante" bei den Babys ist. So kleine Mäusebabys sind ja auch anstrengend für die Mutti und die ist dann froh, den kleinen Rackern mal für ein paar Minuten zu entkommen.
Das einzige was du vielleicht noch machen solltest, wäre, der Maus (weiterhin) ausreichend Eiweiß anzubieten. Das braucht sie in der Stillzeit auch.
LG Henni

• Mäuse Babys Beitrag #4
S

schocki90

Guest
Danke für euren Rat!

Also der Wurf war nicht gewollt. Ich hatte die Mäusedamen gekauft und die war schon schwager. Ich hab sie also schon shcwager gekauft.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse Babys

Mäuse Babys - Ähnliche Themen

Werden Farbmäuse sehr Zahm?: Hallo, seid 4 Tagen besitze ich nun 6 Farbmäuse. 😄 Ich liebe sie über alles! Nachdem sie nun 3 Tage Ruhe hatten habe ich heute angefangen meine...
Ratte hat Babys gefressen?: Hallo, das ist mein erster Beitrag… Ich habe vor kurzem 3 Ratten Weibchen aufgenommen. Sie wurden zu 5 gefunden 2 Ratten waren tot(Männchen). Ich...
Maus zugelaufen, die viel zu langsam läuft - Ist ein Tierarzt sinnvoll?: Hallo liebe Tierfreunde, mir ist heute Früh eine Maus vor die Füße gelaufen. Sie hat keine sichtbaren Verletzungen, sie versteckt sich im Stroh...
Geschlechtsbestimmung: Es sind insgesamt 42 Mäuse ;) Wie besprochen erstelle ich einen eigenen Thread. Wir freuen uns auf jede Einschätzung des Geschlechts Eurerseits...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben