Wie halte ich den Napf sauber?

Diskutiere Wie halte ich den Napf sauber? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bin mir nicht so sicher, ob das hierher gehört, wenn nicht tut es mir Leid. Allerdings würde ich gerne einmal wissen, wie ihr eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie halte ich den Napf sauber? Beitrag #1
Abbey

Abbey

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich bin mir nicht so sicher, ob das hierher gehört, wenn nicht tut es mir Leid. Allerdings würde ich gerne einmal wissen, wie ihr eure Wassernäpfe sauberhaltet...
Ich habe jetzt jeweils zweimal täglich das Wasdser gewechselt und den Napf mit meinen Fingern ein wenig geschrubbt. Trotzdem habe ich jedesmal weißen Belag darin, der nictmehr rausgeht! Ich denke mal nicht, dass das gesund ist. Meine Mutter sagt, der Napf soll einmal in die Spülmaschine und dann hat sich die Sache, aber das muss doch auch schädlich sein!
Ich weiß nichtmehr weiter...

lg Abbey

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Wie halte ich den Napf sauber? Beitrag #2
snoopybunny

snoopybunny

Punkte Reaktionen
0
Ich mach meine Näpfe regelmäßig mit Essig sauber.
Danach gründlich auswaschen und alles ist gut.

• Wie halte ich den Napf sauber? Beitrag #3
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Halli Hallo abbey!

was hast du den für einen Napf?
Wir machen den abends immer einmal sauber und dann hat sich die Sache!
Wir machen den mit nem Schwamm sauber!:)

:)

• Wie halte ich den Napf sauber? Beitrag #4
Abbey

Abbey

Punkte Reaktionen
1
Schätze mal es ist Keramik.
Essig klingt auch gut, ich werd mal probieren! Neulich habe ich mit einem Lappen ewig geschrubbt, hat aber nix gebracht...ich könnte es mt dem Fingernagel abkratzen sozusagen, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust jeden Abend eben stundenlang an den Näpfen zu kratzen...:p

Jedenfalls erst einmal danke! Schätze ich probier es gleich mit Essig.

lg

• Wie halte ich den Napf sauber? Beitrag #5
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das Weiße wird einfach Kalk sein, der sich natürlich in jedem Gefäß, das Wasser über längere zeit enthält, ablagert.
Essig hilft, aber du kannst die Näpfe natürlich auch in der Spülmaschine spülen, warum auch nicht, wird ja alles wieder abgespült.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie halte ich den Napf sauber?

Wie halte ich den Napf sauber? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben