Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht

Diskutiere Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Meine Katze ist ca 1 Jahr und 3 Monate alt und pisst seit ca. 3 Monate auf unser weisses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht Beitrag #1
V

Verzweifelt

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Dieses Forum ist meine letzte Hoffnung. Meine Katze ist ca 1 Jahr und 3 Monate alt und pisst seit ca. 3 Monate auf unser weisses Sofa. Vor ca. 3 Monaten ist eine neue Katze bei uns eingezogen. Die Katzen verstehen sich ganz gut. Sie reinigen sich auch gegenseitig und schlafen ganz eng aneinander gekuschelt. Allerdings hat meine Katze schon bevor die neue Katze zu uns gestossen ist ab und zu aufs Sofa gepinkelt. Aber was seit 3 Monaten los ist, dass ist echt zum verzweifelt. Sie pisst fast immer in der Nacht aufs Sofa. Diese Nacht hat sie es sogar fertig gebracht 3 mal zu pinkelt.
Das habe ich alles schon gemacht:
Ich habe sie kastrieren lassen (da ich dachte vielleicht wird es dadurch besser)
Ich habe mir einen pheromonen Spray besorgt und habe das Sofa damit eingesprüht und einen Wasserundruchlässigen Bezug über das Sofa gespannt.
Ich decke das Sofa zusätzlich noch mit sperrigen Sachen ab, damit es für sie nicht so gemütlich ist. Andere Schlafmöglichkeiten haben sie genug.
Ich habe sie wegen einer möglichen Blasenentzündung vom Arzt behandelt lassen.
Ich putze das Kistchen ständig, damit es immer schön sauber ist.

Wenn es nicht aufhört muss ich sie weggeben und das wäre wirklich traurig..

Help¨!!!!!!!!!!!
Han irgendjemand noch einen Trick auf lager denn ich nicht schon versucht habe?

• Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht Beitrag #2
Pichu

Pichu

Punkte Reaktionen
0
Darf ich fragen was fürn Katzeklo du hast und wie viele?
Das eine Katze abzugewöhnen ist schon schwirig hier sind ja schon einige threads von.

• Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht Beitrag #3
V

Verzweifelt

Punkte Reaktionen
0
Wir haben 2 Katzenklos. Auf beide Etagen verteilt.

• Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht Beitrag #4
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Werden beide Kaklos von beiden Katzen benutzt?

Manche Katzen trennen nämlich sehr gerne ihr großes Geschäft vom kleinen. Manche sind überhaupt sehr empfindlich, auch was Sauberkeit usw. angeht.
Vielleicht versuchst du einfach nochmal ein weiteres Kaklo aufzustellen, am Besten in der Nähe des Sofas?

Krankheiten hast du ja ausgeschlossen? Also untersucht ist die Katze schon, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hast du schon probiert, das Lieblingsschlafkörbchen (oder ähnliches) auf das Sofa zu stellen?
Das würde ich paralell zum weiteren Kaklo machen.

• Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht Beitrag #5
Artus

Artus

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Tipps hier nicht klappen, versuch doch mal das Sofa zu verschieben. Das hat bei dem Kater meines Vaters gut geklappt. Vlt mag er ja nicht, wie es steht :044:.
lg Artus & Joe :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht

Katze pisst Sofa voll- schon alles versucht - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Katze einschläfern?: Hallo Ihr Lieben, Meine Katze ist 7 Jahre alt und Männlich, seit 2 Jahren kotzt er nach dem füttern regelmäßig. Seit 1,5 Jahren wird es auch...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben