Ist meine Hündin tragend?

Diskutiere Ist meine Hündin tragend? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, brauch mal wieder eure hilfe. emma is vor einiger zeit weg gelaufen, sie war da auch läufig. nach langem suchen habe ich sie, gott sei dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist meine Hündin tragend? Beitrag #1
Susi_Locke

Susi_Locke

Punkte Reaktionen
0
hey, brauch mal wieder eure hilfe. emma is vor einiger zeit weg gelaufen, sie war da auch läufig. nach langem suchen habe ich sie, gott sei dank, wieder gefunden, mit einem anderem hund.:x
nun machen mir alle angst, das emma ja so dick geworden ist, der andere guckt und meinte auch, ihre zitzen wäre größer usw. der tierarzt meinte, ich soll erst in ein paar tagen wieder kommen. doch ich mach mir große sorgen. sie frisst nicht mehr ordentlich, spielt gar nicht mehr und schläft nur. ich muß dazu sagen, emma hat immer alles aufgefuttert, ohne auch nur einen krümel übrig zu lasse. heute war ich mit ihr am strand, da war ein anderer hund, der hat versucht an ihr zu schnüffeln und so habe ich emma noch nie erlebt, sie hat sofort geknurrt, hat den schwanz eingezogen und is hinter meine beine gelaufen. bitte, könnt ihr mir einen rat geben, wie ich das merke???

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Ist meine Hündin tragend? Beitrag #2
dogman

dogman

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie lange ist den der mögliche Deckakt her?
Einiger Zeit ist ein dehnbarer Begriff ;)

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #3
E

ELTON

Guest
Wird wohl schon länger her sein,wenn das Gesäuge schon angeschwollen und die Hündin dicker geworden ist.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #4
kleinerZoo

kleinerZoo

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Ultraschall beim Tierarzt und am besten gleich noch einer Untersuchung, wenn sie nicht mal mehr ordentlich frisst?

Glaube kaum das hier einer eine Ferndiagnose machen kann. Angeschwollene Zitzen müssen nicht, können aber auf eine Schwangerschaft hinweisen (könnte auch nur scheinträchtig sein) , und mit dem dicker werden, kann man sich auch einbilden, wie wäre es mit wiegen, vorrausgesetzt du weißt wieviel sie vorher gewogen hat.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #5
L

Laborbeagle

Punkte Reaktionen
0
Wielange ist denn das entlaufen her, und als Du sie gefunden hast, waren die Hunde inmitten des Deckaktes ?
Ein paar mehr Infos bräuchten wir schon, wenn Du Rat möchtest.

Gruß Laborbeagle

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #6
Susi_Locke

Susi_Locke

Punkte Reaktionen
0
also beim tierarzt war ich schon, habe auch meine ganzen bedenken geäußert, doch er meinte, naja das werden wir dann ja sehen usw. also so genau weiß ich das leider nicht mehr, aber es ist so ca. sieben wochen her und das sie dicker wird, fällt ja nicht mir auf, sondern den leuten, die sie schon länger nicht mehr gesehen haben. und wie gesagt, sie hat sonst immer gut gefressen, ich gebe ihr jetzt nichts anderes oder mehr oder weniger, so wie immer und sie frisst nicht.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #7
E

ELTON

Guest
Ist es sieben Wochen her ,das sie "weg" war oder das ihr beim TA ward ?

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #8
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Hej,

also ich würde dir dringend raten mal zu einem anderen TA zu gehen!
Denn einfach mal so abwarten und gucken ob Babys kommen halte ich für ziemlich riskant.
Zudem kann man die Babys auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt nach dem Deckakt abtreiben, das hätte er dir meiner Meinung nach sagen müssen!
Ich würde direkt am Montag zu einem anderen TA gehen und ihm das ganze erzählen, im Normalfall wirde dann entweder ein Röntgenbild oder Ultraschall durchegführt.
Ich mein stell dir mal vor sie ist nicht schwanger sondern hat meinentwegen ne Gebärmutterentzündung (oder irgendwas...)und du bemerkst es nicht weil du denkst sie sei schwanger...

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #9
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich muss da effect recht geben, das hätt ich schon längst gemacht, wechsle ganz dringend den TA, normal müsste die Hündin Ultraschalluntersuchung und Abstrich gemacht bekommen, so kann man erstens eine Schwangerschaft defintiv feststellen und mit Ultraschall (sollte es so sein) auch noch die ungefähre Anzahl der Welpen wissen.

Das mit den 7 Wochen interessiert mich auch, also eine Hündin trägt 60- 63 Tage wenn Du sagst 7 Wochen hätt sie ja schon 56 Tage...

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #10
Susi_Locke

Susi_Locke

Punkte Reaktionen
0
hey, also ich meine mit den sieben wochen als sie weg war. ich war freitag beim tierarzt, der denkt ja sie hat einen virus aber davon wird man ja nicht dick. als sie weg war bin ich danach zum tierarzt gefahren, der meinte ich könne sie ja kastrieren lassen, dann wird er ja sehen ob da welpen sind und könne die dann gleich mit weg machen. doch das wollte ich nicht, ihr eine op zumuten. na ich soll dienstag wieder kommen und dann machen wir einen ultraschall.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #11
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Du willst deiner Hündin keine OP zumuten aber eine Schwangerschaft?

Das klingt für mich sehr unlogisch denn eine Schwangerschaft /Geburt ist viel risikoreicher als eine Kastration!!

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #12
E

ELTON

Guest
na ich soll dienstag wieder kommen und dann machen wir einen ultraschall.
Wenn deine Hündin wirklich schwanger ist,müßte man das in dem Stadium schon fühlen und abhören können.
Von so her wird sie es wohl nicht sein und dein TA hat was anderes im Auge.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #13
L

Laborbeagle

Punkte Reaktionen
0
ich war freitag beim tierarzt, der denkt ja sie hat einen virus aber davon wird man ja nicht dick.
Ich bin rumdum verwirrt, er sagt sie habe einen Virus, weil sie immer dicker wird, und eine schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann ?
Ja welcher Virus soll dass denn sein ?
Der Hilfe ich könnte tragend sein Virus ????
als sie weg war bin ich danach zum tierarzt gefahren, der meinte ich könne sie ja kastrieren lassen, dann wird er ja sehen ob da welpen sind und könne die dann gleich mit weg machen. doch das wollte ich nicht, ihr eine op zumuten.
Den TA würd ich gern mal kennenlernen. Wenn ich das hier richtig interpretiere, wolltest Du wissen ob sie nach ihrem Ausflug tragend nach Hause gekommen ist, und er empfielt eine Kastration ? Und wenn Welpen im Bauch wären dann mal weg mit denen ? Ich bin auch nicht für Vermehrungen, sicher nicht, aber das was Du hier berichtest, finde ich in dieser Reihenfolge doch schon Abenteuerlich. Ich hätte ihr lieber einen Abbruch zugemutet, zumal Du doch nicht weißt wer der Vater der Welpen ist, wie groß die Welpen werden oder wieviele (Kaiserschnitt? dann wird sie auch operiert), und bringst damit unter umständen deine Mutterhündin in Gefahr.
na ich soll dienstag wieder kommen und dann machen wir einen ultraschall.
Ich bin gespannt....

Viele Grüße Laborbeagle

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #14
Tayet

Tayet

Punkte Reaktionen
0
Ist es wirklich dass sie erst 1 Jahr ist?

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #15
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
Naja, wenn ein hund eh kastriert werden soll macht man es meist in so einer Situation dann auch - die andere Methode wäre abtreiben (mit einem Medikament), was aber eine unnötige Belastung des Hundes wäre wenn man ihn sowieso kastrieren lassen will.

Aber eine OP wegen der Risiko nicht zu wollen aber die Hündin Welpen werfen lassen??
Da kann so viel passieren...und es ist für die Hündin wirklich anstrengend...
Wie alt ist die Hündin eigentlich??

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #16
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Susi
Wenn es wirklich so ist das deine Hündin Nachwuchs erwartet kannst du das jetzt eh nicht mehr ändern, dann wird deine Hündin, so wie du das schilderst in 2 Wochen Mamma.
Was hast du denn für einen Hund und wie alt ist er?
@ Effect, wie kommst du darauf das der Hund kastriert werden soll?
Nur weil es der TA als alternative Abtreibungsmöglichkeit vorgeschlagen hat?
Das ein Hund Nachwuchs bekommt ist mit Sicherheit nicht gefährlicher als eine Vollnarkose mit allen Infektionsrisiken die eine OP mit sich bringt.
Ich fände es gut an der Stelle mal ein wenig an Kritik zu sparen.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #17
LittlePets

LittlePets

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber eine OP wegen der Risiko nicht zu wollen aber die Hündin Welpen werfen lassen??
Da kann so viel passieren...und es ist für die Hündin wirklich anstrengend...

Ich glaubs nicht, oder??
Gehts eigentlich noch?? Lässt du dir auch ein Kind im 7. Monat wegmachen, weil eine Schwangerschaft Risiken birgt??
Das ist doch keine Sache, die man mal eben in den Müll werfen kann, das sind LEBEWESEN!! Und die haben genauso ein Recht auf Leben, wie das Muttertier! Es ist doch bereits passiert (WENN sie schwanger ist), wie ekelhaft (im MENSCHLICHEN SINNE, keine Ahnung, ob du dieses Empfinden besitzt) ist denn bitte so eine Aussage?

Du solltest mal darüber nachdenken, was du von dir gibst. Tust auf der einen Seite wie der große Tierschützen und gibst dann sowas von dir! *unmöglich echt*

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #18
E

ELTON

Guest
Hallo LittlePets,
du mußt da irgendwas falsch gelesen haben.Denn sie hat nirgends gesagt,das sie da was weg machen lassen will;sondern der TA wollte das kombinations bedingt,wenn da was wäre.Was sie aber nicht wollte.
Und dann kann man das auch anders sagen.;)

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #19
Susi_Locke

Susi_Locke

Punkte Reaktionen
0
hey, ich wollte keinen streit anzetteln, ich wollte nur ein paar tipps, wie man es vielleicht merken/ sehen/ fühlen kann. denn es wäre für emma das erste mal, das sie welpen kriegt und für mich auch. ich meinte nur, als ich geschrieben habe, das ich ihr eine kastration nicht zumuten möchte, weil ich weiß wie sie leidet, es wäre nicht die erste op die sie hat. emma is 1 1/2 jahre alt. ich weiß ja wer der papa dazu wäre. mensch ich bin fix und fertig, weil ich nicht weiß was sie hat und ich muß jetzt auch noch sowas lesen. ich bin sofort zum arzt gefahren, leider gibt es bei uns nicht eine große auswahl an ta, sonst hätte ich schon alles gemacht, was geht. emma is ein beagle. ich habe den ta ja gefragt, was man machen kann, er meinte von so einer abtreibungstablette oder spritze hält er nichts. es muß ja auch nicht sein, das sie tragend is, vielleicht hat sie ja auch was ganz anderes. ich bin zu ta und habe alles geschildert, das sie schlechter frisst, das sie nur noch schläft, kaum noch spielt und halt immer dicker wird, da meinte er sie hat einen virus, also bin ich davon ausgegangen, das er weiß, was er macht. doch ich mache mir immer mehr sorgen, deshalb habe ich hier nur gefragt, wie man es selbst "merken" kann ob sie vielleicht tragend is.

• Ist meine Hündin tragend? Beitrag #20
LittlePets

LittlePets

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Elton, ich meinte Effect, die schon mehrmals betont hat, wie sie es handhaben würde.

Und NEIN, das lässt sich NICHT anders sagen, ...edit: solche Beleidigungen dulden wir nicht!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist meine Hündin tragend?

Ist meine Hündin tragend? - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
Trächtigkeit Hündin: Hallo ihr lieben , Ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hündin ist 3 Jahre alt und hatte schon...
Oben