Weihnachtswichteln im Tierforum

Diskutiere Weihnachtswichteln im Tierforum im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu. Was haltet ihr von einer Aktion namens Weihnachtswichteln? Diese müsste jedem bekannt sein. ;) Person A bekommt eine Adresse von Person B...
  • Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Huhu.
Was haltet ihr von einer Aktion namens Weihnachtswichteln?
Diese müsste jedem bekannt sein. ;)
Person A bekommt eine Adresse von Person B und Person A muss dann Person B etwas im Rahmen von 5€- 10€ schicken.
Wäre das zu arrangieren? ;)
Ich würde mich auch anbieten, wenn das ok ist.

Liebe Grüße

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #2
E

ELTON

Guest
Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht.Aber ich glaube,das es bei der Umsetzung hapern wird,von wegen der postalischen Anonymität.

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #3
dogman

dogman

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht.Aber ich glaube,das es bei der Umsetzung hapern wird,von wegen der postalischen Anonymität.
Ach, das kann man auch relativ anonym halten. Man müsste halt wählen dürfen wer wen bewichtelt, dazu müsste man einen Kreis von zu Wichtelmänner und Frauen zusammenstellen, sie sich entsprechend beglücken können nach wahl. Der Kreis wär recht klein jeweils, wer will schon jeden beschenken ;)

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #4
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das aus einem anderen Forum so:

Es wird jemand ausgesucht, der sich anbietet alles zu organisieren. Zum Beispiel ein Moderator. Alle die mitmachen wollen schicken der ausgewählten Person ihre Adresse und ihre Vorlieben und Abneigungen,
um nichts falsches zu kriegen.
Dann am besten noch die aktuellen Haustiere.
Der Mod schickt dann Anfang Dezember jedem User eine Adresse von einem anderen Teilnehmer. Zwei Leute bewichteln sich nicht gegenseitig (außer der Zufall will es so), sondern es wird ausgelost. ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Grand Ass schrieb nach 45 Sekunden:

Ich kenne das aus einem anderen Forum so:

Es wird jemand ausgesucht, der sich anbietet alles zu organisieren. Zum Beispiel ein Moderator. Alle die mitmachen wollen schicken der ausgewählten Person ihre Adresse und ihre Vorlieben und Abneigungen,
um nichts falsches zu kriegen.
Der Mod schickt dann Anfang Dezember jedem User eine Adresse von einem anderen Teilnehmer. Zwei Leute bewichteln sich nicht gegenseitig (außer der Zufall will es so), sondern es wird ausgelost. ;)

Man muss ja keinen Absender auf das Paket schreiben, sondern nur den Nickname. Und der Moderator oder die ausgewählte Person geht wohl verantwortungsbewusst mit den Angaben um. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #5
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Punkte Reaktionen
0
ich wär dabei hab letztes jahr im kaninchen forum auch mitgemacht. an den admin wurde eine mail mit adressen und tierchen geschickt und der hat das dann alles gemacht. wer einverstanden war und seine adresse verigegeben hat kann nichts von anonymität sagen.
damals waren es 10 eurso (ohne versand) für kaninchen. heir müsste man noch sagenw as man für tiere hat

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #6
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
BOAH das wär suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!
also ich würd SOFORT mitmachn =)

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #7
B

blackrabbit

Punkte Reaktionen
0
ich find die idee super allerdings stell ich mir das ziemlich schwierig in der umsetzung vor und dann nur kleinigkeiten das bei probleme oder ähnlichem der ärger nich zu groß is

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #8
Schäfchen78

Schäfchen78

Punkte Reaktionen
0
Ich kenn das wie GrandAss nur mit dem Unterschied, dass der Nick nicht auf den Päckchen steht. Jeder bekommt ein Wichtelkind und dessen Adresse. Als Absender wird ein und derselbe genommen - in dem Fall der des Foruminhabers. Ins Päckchen kommen dann ggf. Hinweise auf den, der gewichtelt hat und eben was kleines nettes im Wert von 10 Euro.

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #9
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Punkte Reaktionen
24
Ihr lieben,

wenn ihr Wichteln möchtet, dann tut dieses bitte ausserhalb des Forums!

Wir haben auch letztes Jahr kein Forums wichteln gemacht, weil es einfach zuviel dagegen gibt und wir als Moderatoren dort nicht mit mischen möchten!
Und die Verantwortung möchten wir auch nicht hier im Forum ablegen!

Daher macht so etwas bitte unter euch aus, ausserhalb des Forums!
Es gibt immerhin die möglichkeiten dies alles über MSN, ICQ, Skype etc zuklären!

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #10
Felomina

Felomina

Punkte Reaktionen
0
Also ich find die Idee auch klasse^^ Wenn sich jemand findet, der es organisiert und genug Leute, die mitmachen wär cih sofort dabei=)
(Wobei cih das System noch nicht ganz verstanden hab..man erfährt dann den namen desjenigen, aber weiß ja meistens nicht, welcher Nick dazu gehört,ja? Blick noch nicht ganz durch^^)
glg
edit: oh, ein Mod schneller gewesen...schade=(

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #11
Tierforum

Tierforum

Punkte Reaktionen
0
Die Idee ist sicher löblich, jedoch die Umsetzung im Namen des Forums ziemlich unrealistisch. Vor allem organisatorisch würde da doch einiges auf denjenigen zukommen welcher die Verantwortung übernimmt. Ich denke die Leute welche sich gut verstehen können sich in kleineren Gruppen kurz schliessen und sich dann so "bewichteln" ;)

Gruss

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #12
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Alle die mitmachen wollen schicken der ausgewählten Person ihre Adresse und ihre Vorlieben und Abneigungen, um nichts falsches zu kriegen.

:silence: ich verschicke doch meine Jungs nicht mit der Post :shock:

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #14
Lilischaf

Lilischaf

Punkte Reaktionen
0
Schade hätte auch gerne mit gemacht,so wie der Mod gesagt hat über icq oder ähnliches wäre doch auch eine idee, oder jemand erklärt sich bereit und er gibt seine E-mail an und jeder der mitmachen möchte kann dann die ausgewählte Person eine E-mail schicken mit Adresse und was sie für Tiere haben .Dann könnte man sich überlegen für die Person oder für die Tiere .
Und der ausgewählte schickt dann ende November anfang Dezember die adressen los und man sollte dann schon gucken das ,das Wichtelgeschenk dann vor Weinachten da ist ,, ich würd sagen eine Zeit von anfang bis zum 20 Dezember dann müsste ja alles dasein.Da es ja nicht hier im Forum gemacht werden soll.
Könnte man sich ja über E- mail unterhalten wer mitmachen möchte .
Wie wäre das .Mein Vorschlag.

LG Miriam

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #15
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
...

Ich liebe Weihnachtswichteln! ^^

Und grade mit Leuten die mal das selbe Lieblingsthema (-Tiere-) haben, würde es bestimmt super werden. =)

Ich stelle mich auch gerne für die Organisation bereit, damit wir ein Tier(forum)-Wichteln auch ohne 'im Namen des Forums' veranstalten können. :)
Hach, das würde bestimmt klasse werden. :)
~§~

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #16
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
Find die idee auch klasse ^.^
Edit: Würd mich auch freiwillig melden XD

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #17
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also ich wär auch dabei :)

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #18
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
...

Fein, fein, ... :)
Dann müssen wir uns jetzt nur noch schnell einigen, wer die Organisation übernimmt. Will mich da ja jetzt nicht aufdrängen, wenn auch andere reges Interesse daran haben. ;P

Ansonsten würde ich jetzt einfach spontan vorschlagen, dass ihr mir bis spätestens dem 5. Dezember 2008 eure Adressen per PN zuschickt und am 6. Dezember (Nikolaustag) bekommt jeder der mitmacht eine Wichteladresse zugeschickt. (Damit es lustiger wird, dass ganze ohne Nicknamen, oder?!)
Dann haben wir noch 2 Wochen Zeit um ein Geschenk zu besorgen, rauszukramen oder zu basteln und *hach* *freu* ^^ *G*

Vielleicht ist es noch hilfreich, wenn jeder einen kleinen Fragebogen ausfüllt... *überleg*

*EinfachMalEinenFragebogenAusdenk*

Nickname:
Name:
Adresse:

Wie alt bist du?
Bist du männlich oder weiblich?
Was hast du für Tiere?
Und was sind deine Lieblingstiere?
Welchen Hobbies gehst du nach?
Welches war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
Sollten wir noch etwas über dich wissen?

?(
Frage, Wünsche, Anregungen, Meinungen? ... :004:
~§~

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #19
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Sowas würde ich auch machen, würd mich aufjeden fall auch dazu
melden :D

• Weihnachtswichteln im Tierforum Beitrag #20
DyingDream

DyingDream

Punkte Reaktionen
2
...

Hey, ich hier wäre von ein paar Leuten Interesse an einem Weihnachtswichteln. *fragendindierundeschau*

Bis jetzt ist erst ein Fragebogen (zwei Posts über diesem hier) bei mir angekommen und bei zwei Personen ist es irgendwie so -offensichtlich- wer der Wichtelpartner wird. ;)

Würde mich freuen, wenn noch ein paar mutige Leute auftauchen, die anderen gerne eine Freude machen und selbst Überraschungen lieben. :angel:

Viele Grüße, ~ich~§~

Thema:

Weihnachtswichteln im Tierforum

Weihnachtswichteln im Tierforum - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
FIP?: Hallo Ihr Lieben, irgendwie stoße ich immer zu Euch wenn ich nicht weiter weiß und auch diesmal bin ich wieder dankbar für eure Meinung und...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Zukünftige Kaninchen mehrere Fragen: Hey, ich habe mehrere Fragen. Ein Tierheim bei uns in der Nähe wurde schon vor mehreren Monaten aufgelöst wegen Tierquälerei.. Tut mir so leid für...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben