Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen

Diskutiere Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, erstmals Entschuldigung für noch einen Thread. Ich weiß ja jetzt so ziemlich alles über Vergesellschaftung (neutrales Zimmer=>Bad mit...
  • Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen Beitrag #1
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr, erstmals Entschuldigung für noch einen Thread.
Ich weiß ja jetzt so ziemlich alles über Vergesellschaftung (neutrales Zimmer=>Bad mit Vorlegern; 2 Futterstellen, 2 Trinkstellen, 2 Häuser mit 2 Ausgängen).
Aber was ist, wenn sie sich so sehr raufen, dass es blutet? :shock:
Was, wenn Bollito die Dame einfach nicht leiden kann, oder sie ihn?
Soll ich die Dame dann abgeben? :089:
Wie lange sollte die Vergesellschaftung höchstens dauern?
Wenn die VG nicht klappt, soll ich die beiden wieder sicht-und riechweit voneinander trennen und am nächsten Tag nochmals versuchen?
---------
Uiiii ihr glaubt garnicht, wie sehr ich mich freue :D:D Wie ein kleines Kind auf Weihnachten und Burzeltag zusammen :lol::lol:
Und der Countdown läuft :)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen Beitrag #2
xxCookiexx

xxCookiexx

Punkte Reaktionen
0
Also ich berichte dir mal kurz von meiner VG:
Habe die beiden direkt in ihr neues Gehege gesetzt, weil das auch neutral für beide war. Nun ja, am Anfang wars ganz ruhig, Balu (ihn haben wir dazu geholt) war ziemlich schüchtern und saß eig nur in der Ecke rum. Cookie (haben sie jetzt seit nem halben Jahr) ist total neugierig und überhaupt nicht ängstlich. Sie hat natürlich fleißig das Gehege erkundet und auch immermal an Balu rumgeschnüffelt...Joa und irgendwann wurde ihr es wohl zu langweilig und hat Balu immer gejagt.
Das ging alles ziemlich lange mit ein paar Raufereien und Fellfliegen usw...letztendlich hat die VG insgesamt (bis sie dann gekuschelt haben) so knapp 5 Tage gedauert. Aber soweit ich weiß ist das auch schon ne Ausnahme, dass a so lange dauert.
Hatte am Anfang auch totale Zweifel ob die beiden sich überhaupt jemals verstehen werden. Aber ich hab dann auf alle hier gehört und die beiden das austragen lassen.
Und jetzt: die beiden sind ein Herz und eine Seele und folgen sich auf Schritt und Tritt. Da wo Balu ist, ist auch Cookie und andersrum.

Aber wenn sie sich so sehr raufen, dass blut fliesst oder die beiden sich ineinander verbeißen, solltest du eingreifen. Aber ich denke nicht, dass man sie da komplett auseinander setzen sollte sondern dann erstma beobachten sollte,ob das nochmal vorkommt.
Wenn es eine VG von einem kastrierten Bock und einem Weibchen ist, dann geht eigentlich nix schief :)
Wann ist es denn so weit??

• Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen Beitrag #3
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
In 2 Wochen :D:D
Uii..5 Tage..Und wir machen das im Bad...Obwohl - wenn ich die beiden in die Waschküche setze, ist es auch kein Problem.
Und wie oft kommt es vor, dass sie sich überhaupt nicht verstehen, weil Bollito ja jetzt ca. 2 1/2 Monate nur Einzelhaltung gewöhnt ist?

• Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen Beitrag #4
xxCookiexx

xxCookiexx

Punkte Reaktionen
0
Also wir hatten Cookie auch knapp 3 Monate in Einzelhaltung. Aber der Bock war ein totaler Einzelgänger und das war wohl eher das Problem.
Also dass sich Ninchen GAR NICHT verstehen hab ich noch nie gehört, solange man sich an alle Regeln hält und die Kombination kastr. Bock+Weibchen wählt.
Weißt du denn wie die zukünftige Partnerin so charaktermäßig drauf ist??

• Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen Beitrag #5
saloiv

saloiv

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du machst dir viel zu viele Sorgen ;)
Normalerweise laufen die Zusammenführungen eher harmlos ab (es gibt einmal kurzes Jagen und dann wird erst einmal beobachtet, bis man sich zum kuscheln überwindet)...
Wenn sie sich zanken sollten, wartest du einfach, wie lange sie sich zanken, normalerweise dauert eine VG nur einen Tag, manche brauchen aber etwas länger ;)

• Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen Beitrag #6
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Nein, ich habe noch keine Dame gesucht, da ich mich zwingen muss, in tierheime und tierhandlungen zu gehen, da ich soo viele Ninchen schön finde und ich einfach die Kleine nicht dortlassen könnte ;) Deshalb warte ich noch, bis die Zeit vorbei ist.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bollito's_Frauchen schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:

Ich meine: nicht in tierheime und tierhandlungen zu gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen Beitrag #7
xxCookiexx

xxCookiexx

Punkte Reaktionen
0
achsoooo jaa, das kann ich verstehen. gibt so viele nins, denen ich auch gern ein schönes zu hause bieten würde...aber leider geht das aus platztechnischen gründen nich :-(
aber wie saloiv schon geschrieben hat: mach dir nich so viele gedanken, lass die beiden einfach mal machen. und dass die VG bei mir so lange gedauert hat, is meines wissens wirklich eine ausnahme

Thema:

Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen

Vergesellschaftung-noch ein Thread und noch Fragen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Vergesellschaftung oder auch ewiges Versteckspiel: Hallo, ich habe gerade die Vergesellschaftung von einem 3-jährigen Böckchen (kastriert, alteingesessen) und einer einjährigen Dame (aus dem...
Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo. :) Ich habe die Tage schon einiges zu diesem Thema hier im Forum gelesen, leider habe ich dennoch einige Fragen zur Vergesellschaftung...
3 Kaninchen, die sich seit Jahren "kennen" vergesellschaften!?!: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen über Kaninchen auf dieses Forum gestoßen und habe noch ein paar Fragen zu unserem...
Oben