Selberbau von Mäusekäfig

Diskutiere Selberbau von Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe mit meiner freundin vor einen mäusekäfig zu bauen, weil die käfige ein wenig klein geworen sind und n dem käfig nicht soviele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selberbau von Mäusekäfig Beitrag #1
bebii_qiirL

bebii_qiirL

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit meiner freundin vor einen mäusekäfig zu bauen,
weil die käfige ein wenig klein geworen sind und n dem käfig nicht soviele klettermöglichkeiten einbauen kann.
mein opa hilft mir sogar dabei...
ich habe momentan 2 weibliche mäuse und 4 babys,
von dennen ich warscheinlich nur 2 behalten darf,
wenn es weibschen sind.
Also versuchen wir die ganze zeit einen plan zu entwickeln,
aber uns fällt nichts ein,
aus welchem holz muss der käfig gebaut werden?
und wie groß soll der käfig sein?
und was für spielmöglichkeiten kann man einbauen?

danke schonmal im voraus!;)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Selberbau von Mäusekäfig Beitrag #2
O

Optimus_Prime68

Guest
Hi,
ganz tolle und viele Eigenbauten findest z.B. bei Tierische Eigenheime. Sind zwar die meisten für Meerschweinchen aber zum Ideen holen sind die sehr gut ;)
Die benötigten Maße kannst du dir mit dem Mauscalc ausrechnen lassen.
Holz kannst fast alles verwenden, angefangen bei Spanplatten bis zu Leimholz für Regale.

LG Eddy

• Selberbau von Mäusekäfig Beitrag #3
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Du kannst auch mal hier in unseren "Zeigt-her-eure-Käfige"-Thread schauen - da findest Du ebenfalls viele tolle Eigenbauten und Basteltipps ;)

LG, seven, handwerklich völlig unbegabt und daher zum Tipps-Geben schlecht geeignet :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selberbau von Mäusekäfig

Selberbau von Mäusekäfig - Ähnliche Themen

Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Hilfe bei der Planung eines Rattenschrankbaus: Huhu ihr Lieben, ich habe einige Problemchen beim Planen des neuen Käfigs meiner Rattendamen: Diese haben angefangen, Plastik durchzunagen...
Oben