Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Diskutiere Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Habe mein Aquarium erst seit einem halben Jahr und weiß daher nicht was ich machen firstsoll??? Habe ein 270 Liter Aquarium , 6 kleine...
H

haindorf60

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Habe mein Aquarium erst seit einem halben Jahr und weiß daher nicht was ich machen
soll???
Habe ein 270 Liter Aquarium , 6 kleine Fische und eine
Pumpe (Aquael Fan-3).
Mein Wasser wird dauernt trübe und fängt ein wenig an zu stinken!!
Was soll ich tun???
Woran liegt das Problem???:?:
Liegt es an der Pumpe???:?:
Ich bedanke mich im vorraus schon einmal für die Antworten.:mrgreen::mrgreen:
Mfg NEumann
 
25.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Wie oft machst du Wasserwechsel?
Was hast du für Pflanzen?
Was hast du für Fische?
Wie beleuchtest du, also womit und wie lang?
Der Filter sollte eigentlich ausreichen.
 
H

haindorf60

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
HAllo
Wasserwechsel mache ich 1 mal pro Woche
Mit den Fischen kenne ich mich nicht so gut aus!
Hat alle meine oma mitgebracht
Schicke mal ein Bild!!!!!
Hoffe man kan darauf etwas erkennen!!!!!!!!:uups:
Mit dem Licht ist alles in Ordnung , da hab ich schon im Zooladen gefragt!!
Nacht über schalte ich immer das ganze Aquarium ab!!!(Denn Pumpe ist mir zu laut!!!)
Mfg NEumann
 

Anhänge

L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
Hej,

also du hast auf jeden Fall Goldfische - da darfst u die Pumpe auf garkeinen Fall ausschalten(darf man sonst auch nicht weil die wichtigen Bakterien sonst absterben) weil Goldfische sehr viel Mist produzieren!!
Rein optisch sieht deine Pumpe auch sehr klein (zu klein?) aus!
Für so ein großes Becken hat man normalerweise einen Aussenfilter (der wäre auch leiser) da kann dann dein Filter garnicht alle Schadstoffe "verarbeiten"!

Wieviel Wasser wechselst du denn immer? Und wieviel fütterst du?


Ich hab gerade gegoogelt - dein filter ist für becken bis 250 Liter - ich würde mir nen größeren besorgen da sie bei diesen Messungen immer vom Idealfall ausgehen der aber in deinem becken durch die Goldfische nicht vorhanden ist.
 
B

blackangel666

Guest
du hast kaltwasser mit warmwasserfischen zusammen??? Oo... und einmal die woche wasser wechseln iss viel zu oft... vielleicht solltest du dir mal nen vernünftigen filter kaufen... wenn du wasser wechselst, machst du gleichzeitig den filter sauber? wieviel fütterst du?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackangel666 schrieb nach 51 Sekunden:

@ effekt...da sind doch noch kärpflinge drin, oder bin ich blind??? :-D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackangel666 schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

bzw. mollys
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
@blackangel - keine Ahnung, ich konnte nur die Goldfische erkennen... die Schleierschwänze sollte man schon im temperierten wasser halten weil sie recht empfindlich sind.
Und mind. wöchentlich wasser wechseln weil die halt so viel sch... und von daher braucht man auch einen sehr guten Filter!

Ich glaube auf dem letzten Bild ist noch ein Guppy...???
 
B

blackangel666

Guest
mag sein. un dne sumtrabarbe hab ich auch gesehn... sollte sich vielleicht erstmnal dedanken darüber machen, was er sich da zusammen gewürfelt hat..... so iss es auf jeden fall nur müll...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

blackangel666 schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

das mit wöchentlich wasser wechseln bei kaltwasser... kenn ich nicht so. sorry. meine schwester hatte früher mal kaltwasser und das lief super ohne ständigem wasserwechsel. er soll sich auf jeden fall nen grösseren filt3er besorgen. damit kann man schon ne menge beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leonie löwenherz

Registriert seit
10.01.2006
Beiträge
2.551
Reaktionen
0
Kommt halt auf den Besatz drauf an;)
Bei Goldfischen halt ich mind. einmal die Woche nen großen WW machen.
 
S

_SpeeChleSs

Registriert seit
01.07.2008
Beiträge
81
Reaktionen
0
ich würd sagen die Pumpe über nacht auch eingeschalten lassen!

du freust dich doch auch wenn du dein Fenster aufmachen kanst und frische Luft bekommst oder?
die armen fischlis :(
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
556
Reaktionen
0
naja,ich würd sagen das es platys, die gr. ka und nen neon is??(auf m letzten)
 
Söckchen19

Söckchen19

Registriert seit
25.11.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
@blackangel - keine Ahnung, ich konnte nur die Goldfische erkennen... die Schleierschwänze sollte man schon im temperierten wasser halten weil sie recht empfindlich sind.
Und mind. wöchentlich wasser wechseln weil die halt so viel sch... und von daher braucht man auch einen sehr guten Filter!

Ich glaube auf dem letzten Bild ist noch ein Guppy...???

ich sehe 2 guppys
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
Da es ja 6 Fische sein sollen sind keine Guppy´s oder Neons drin. Es wurde auch nicht gefragt wieviele bzw welche Fische vorhanden sind.
Ich seh drei Goldfische/Schleierschwänze, zwei Molly´s oder Platy und irgendeinen mit Streifen.
Du darfst den Filter nicht abschalten. Der muß rund um die Uhr laufen. Wieso ist er dir zu laut bzw was stört dich?
Goldfische gründeln darum kann es sein das dein Wasser trüb ist. Bei den Fischen wirst du sowieso nie Kristalklares Wasser haben. Hast du mal die Wasserwerte gemessen? Was verstehst du unter stinken`?
Wieviel Wasser wechselst du und wieviel fütterst du. Nur soviel füttern das das Futter nicht das untere Drittel deine Aquariums erreicht.
Wie lange steht dein Becken schon`? Es sieht so neu eingerichtet aus. Die Stengelpflanzen bitte nochmal rausnehmen und jeden Stengel einzeln einpflanzen. So wie du sie eingepflanzt hast fangen sie bald an von unten her wegzugammeln.Es könnten auch gut nochmal so viele Pflanzen rein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

na super auch reingefallen. Hat sich dann wohl erledigt. Danke Kirschblüte
 
Zuletzt bearbeitet:
Söckchen19

Söckchen19

Registriert seit
25.11.2009
Beiträge
128
Reaktionen
0
löööööööööööööl is ja geil
haha
ne hab nicht aufs datum geachtet
aber würde mich interessieren was nun aus dem trüben wasser geworden ist^^
 
Thema:

Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun????

Mein Wasser wird immer trüb und stinkt ein wenig!! Was soll ich tun???? - Ähnliche Themen

  • Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

    Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Wasser trübt ein??

    Wasser trübt ein??: Hallo, ich habe mir vor 5 Tagen ein 120 Litrer Becken zugelegt nun trübt das wasser Gelblich ein was kann das sein Bitte um Antworten
  • Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

    Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung: Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Wasser erwärmt sich..

    Wasser erwärmt sich..: Hallo... ich hoffe, dass ich hier richtig bin... :-) Für meinen Freund und mich ist ein Aquarium noch ein wenig Neuland aber wir haben uns an...
  • Eiswürfel ins Wasser?

    Eiswürfel ins Wasser?: Hallo, ich habe ein Problem: In meinem Becken mit Guppys, einem Antennenwels, Neonfischen und Schwertträgern ist die Temperatur schon bei 28 °C...
  • Eiswürfel ins Wasser? - Ähnliche Themen

  • Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz

    Aqua Transport inklusive Wasser und Besatz: Hallo ihr lieben, Wir haben noch nicht so lange ein aq, zur Zeit haben wir ein 54l Becken haben jetzt aber ein Angebot gesehen wo ein Becken...
  • Wasser trübt ein??

    Wasser trübt ein??: Hallo, ich habe mir vor 5 Tagen ein 120 Litrer Becken zugelegt nun trübt das wasser Gelblich ein was kann das sein Bitte um Antworten
  • Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung

    Mangroven Wurzel, Wasser Reinigung: Hallo! Ich habe heute eine Mangroven Wurzel für mein Aquarium gekauft. Sollte ich sie zuerst in (kochendem?) Wasser einlegen bevor ich sie ins...
  • Wasser erwärmt sich..

    Wasser erwärmt sich..: Hallo... ich hoffe, dass ich hier richtig bin... :-) Für meinen Freund und mich ist ein Aquarium noch ein wenig Neuland aber wir haben uns an...
  • Eiswürfel ins Wasser?

    Eiswürfel ins Wasser?: Hallo, ich habe ein Problem: In meinem Becken mit Guppys, einem Antennenwels, Neonfischen und Schwertträgern ist die Temperatur schon bei 28 °C...