Katze humpelt nach Kastration

Diskutiere Katze humpelt nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, schon reichlich spät aber ich habe eine dringende Frage: Gestern (Freitag) wurde unsere Katze Lua kastriert. Sie war insgesamt 6 h beim TA...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lily_123

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, schon reichlich spät aber ich habe eine dringende Frage:
Gestern (Freitag) wurde unsere Katze Lua kastriert. Sie war insgesamt 6 h beim TA, ist also dort aufgewacht. Wir haben Sie dann abgeholt und sie
erstmal im Badezimmer "aufbewahrt". Dort war alles schön kuschelig gepolstert, sie hatte ihr Körbchen und durfte auch auf die Decken/Tücher pinkeln. Habe immer wieder nach ihr geschaut, alles ok. Nach ca. 5 Std. ist sie dann rausgehuscht als ich die Türe geöffnet habe. Habe sie dann auch gelassen, es gibt genug Rückzugsmöglichkeiten für sie. Haben dann beobachtet das sie die linke Hinterpfote nicht belastet. Dachten das sei noch wegen der Narkose. Heute (also über 36 h nach der Kastration) humpelt sie immer noch!!! Hat der Arzt etwa nicht aufgepasst und sie ist irgendwo runter gefallen??? Hat jemand Erfahrung damit???Bitte um Antworten, Vielen Dank!
 
26.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
D

Danny67

Guest
Guten Morgen,

wenn es heute nicht besser ist, würde ich den Arzt anrufen - wir können dazu nicht viel sagen - er hat die OP gemacht und muss wissen was passiert ist.

Ich kenn das eigentlich nicht, kann mir nur vorstellen, dass das evtl. vom Anschnallen während der OP geschehen ist. Sie ist bestimmt nirgends runtergefallen und hat vielleicht eine Art Muskelkater oder eine Prellung.

Wie gesagt, ruf den Arzt an und frage ihn.


Alles Gute.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Lily!

Sonst kann das aber auch zu Hause oder während des Aufwachens passiert sein. Wenn die Katzen wieder langsam zu sich kommen sind sie ja noch ganz wackelig auf den Beinen, versuchen aber oft trotzdem schon zu laufen oder springen.
Da kann es dann schon vorkommen, dass sie ungeschickt stürzen.

Wie Danny schon sagt, am Besten du rufst einfach mal an und wenn es nicht besser wird/ist Katze einpacken und hinfahren.
Wenn der TA die Schuld hat wird er hoffentlich auch ehrlich genug sein und es zugeben (und natürlich die Rechnung für die Untersuchung des Beines zahlen).

LG
by blackcat
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich würd auch sagen ruf mal den TA an,
nur was mir grad so in den Sinn kam, war das vielleicht das Beinchen wo die Injektion reinkam zur Betäubung? Also das könnte dann auch die Ursache sein!
 
L

Lily_123

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also, wir waren nun beim Arzt (einem anderen) und der meinte es komme einfach von der OP Narbe/Wunde. Er meinte der Schnitt sei etwas groß geraten aber sonst ok. Sie hat jetzt ne schmerz- u entzündungshemmende Spritze sowie Tabletten für 5 Tage bekommen.Am Beinchen selber ist wohl nix zu finden...Mal sehen ob es sich damit beruhigt...
Vielen Dank für die Antworten.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Na dann wünsche ich euch viel Glück das es wirklich "nur" von der OP Wunde kommt und es ihr ganz bald besser geht!
 
C

Cappucino

Registriert seit
15.10.2007
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo,

also bei unsere Katzendame war das auch so. Sie ist eine ganze Zeitlang gehumpelt, der Tierarzt meinte damals das ist bei manchen Katzen so, dass die danach Schmerzen beim auftreten hätten. Die Wunde selber war bei ihr auch auf der Seite. Nach einigen Tagen hat sich das dann aber auch von selbst beruhigt und jetzt ist sie wieder top fit.

Viele Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze humpelt nach Kastration

Katze humpelt nach Kastration - Ähnliche Themen

  • Katze humpelt und hat Schmerzen

    Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
  • Unsere Katze humpelt

    Unsere Katze humpelt: Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein das wenn sie...
  • Katze Humpelt schon wieder :/

    Katze Humpelt schon wieder :/: Hallo Leute, seit ca. 3 Tagen sehe ich, dass meine Katze Simba eine Schonhaltung in ihrem hinteren rechten Bein angenommen hat. Vorgeschichte: Vor...
  • Katze humpelt, erbricht regelmäßig und Herrchen in Angst

    Katze humpelt, erbricht regelmäßig und Herrchen in Angst: Hallo zusammen, ich habe 2 Bengalkatzen Geschwister im alter von 15 Monaten. Die Katze humpelt seit Samstag - immer wieder sporadisch, aber dann...
  • Kleine Katze humpelt

    Kleine Katze humpelt: Hallo. Meine kleine Katze, 14 Wochen alt, hat gespielt und einen Bambus Blumbentopf und einen Kerzenständer umgeworfen, seitdem humpelt die...
  • Ähnliche Themen
  • Katze humpelt und hat Schmerzen

    Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
  • Unsere Katze humpelt

    Unsere Katze humpelt: Hallo erstmal Mir ist grad aufgefallen das unsere katze humpelt. Jetzt meine Fragen Kann ich sie anfassten am bein oder kanns sein das wenn sie...
  • Katze Humpelt schon wieder :/

    Katze Humpelt schon wieder :/: Hallo Leute, seit ca. 3 Tagen sehe ich, dass meine Katze Simba eine Schonhaltung in ihrem hinteren rechten Bein angenommen hat. Vorgeschichte: Vor...
  • Katze humpelt, erbricht regelmäßig und Herrchen in Angst

    Katze humpelt, erbricht regelmäßig und Herrchen in Angst: Hallo zusammen, ich habe 2 Bengalkatzen Geschwister im alter von 15 Monaten. Die Katze humpelt seit Samstag - immer wieder sporadisch, aber dann...
  • Kleine Katze humpelt

    Kleine Katze humpelt: Hallo. Meine kleine Katze, 14 Wochen alt, hat gespielt und einen Bambus Blumbentopf und einen Kerzenständer umgeworfen, seitdem humpelt die...