Katze humpelt nach Kastration

Diskutiere Katze humpelt nach Kastration im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, schon reichlich spät aber ich habe eine dringende Frage: Gestern (Freitag) wurde unsere Katze Lua kastriert. Sie war insgesamt 6 h beim TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze humpelt nach Kastration Beitrag #1
L

Lily_123

Punkte Reaktionen
0
Hallo, schon reichlich spät aber ich habe eine dringende Frage:
Gestern (Freitag) wurde unsere Katze Lua kastriert. Sie war insgesamt 6 h beim TA, ist also dort aufgewacht. Wir haben Sie dann abgeholt und sie erstmal im Badezimmer "aufbewahrt". Dort war alles schön kuschelig gepolstert, sie hatte ihr Körbchen und durfte auch auf die Decken/Tücher pinkeln. Habe immer wieder nach ihr geschaut, alles ok. Nach ca. 5 Std. ist sie dann rausgehuscht als ich die Türe geöffnet habe. Habe sie dann auch gelassen, es gibt genug Rückzugsmöglichkeiten für sie. Haben dann beobachtet das sie die linke Hinterpfote nicht belastet. Dachten das sei noch wegen der Narkose. Heute (also über 36 h nach der Kastration) humpelt sie immer noch!!! Hat der Arzt etwa nicht aufgepasst und sie ist irgendwo runter gefallen??? Hat jemand Erfahrung damit???Bitte um Antworten, Vielen Dank!

• Katze humpelt nach Kastration Beitrag #2
D

Danny67

Guest
Guten Morgen,

wenn es heute nicht besser ist, würde ich den Arzt anrufen - wir können dazu nicht viel sagen - er hat die OP gemacht und muss wissen was passiert ist.

Ich kenn das eigentlich nicht, kann mir nur vorstellen, dass das evtl. vom Anschnallen während der OP geschehen ist. Sie ist bestimmt nirgends runtergefallen und hat vielleicht eine Art Muskelkater oder eine Prellung.

Wie gesagt, ruf den Arzt an und frage ihn.

Alles Gute.

• Katze humpelt nach Kastration Beitrag #3
blackcat

blackcat

Punkte Reaktionen
4
Hallo Lily!

Sonst kann das aber auch zu Hause oder während des Aufwachens passiert sein. Wenn die Katzen wieder langsam zu sich kommen sind sie ja noch ganz wackelig auf den Beinen, versuchen aber oft trotzdem schon zu laufen oder springen.
Da kann es dann schon vorkommen, dass sie ungeschickt stürzen.

Wie Danny schon sagt, am Besten du rufst einfach mal an und wenn es nicht besser wird/ist Katze einpacken und hinfahren.
Wenn der TA die Schuld hat wird er hoffentlich auch ehrlich genug sein und es zugeben (und natürlich die Rechnung für die Untersuchung des Beines zahlen).

LG
by blackcat

• Katze humpelt nach Kastration Beitrag #4
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würd auch sagen ruf mal den TA an,
nur was mir grad so in den Sinn kam, war das vielleicht das Beinchen wo die Injektion reinkam zur Betäubung? Also das könnte dann auch die Ursache sein!

• Katze humpelt nach Kastration Beitrag #5
L

Lily_123

Punkte Reaktionen
0
Also, wir waren nun beim Arzt (einem anderen) und der meinte es komme einfach von der OP Narbe/Wunde. Er meinte der Schnitt sei etwas groß geraten aber sonst ok. Sie hat jetzt ne schmerz- u entzündungshemmende Spritze sowie Tabletten für 5 Tage bekommen.Am Beinchen selber ist wohl nix zu finden...Mal sehen ob es sich damit beruhigt...
Vielen Dank für die Antworten.

• Katze humpelt nach Kastration Beitrag #6
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Na dann wünsche ich euch viel Glück das es wirklich "nur" von der OP Wunde kommt und es ihr ganz bald besser geht!

• Katze humpelt nach Kastration Beitrag #7
C

Cappucino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also bei unsere Katzendame war das auch so. Sie ist eine ganze Zeitlang gehumpelt, der Tierarzt meinte damals das ist bei manchen Katzen so, dass die danach Schmerzen beim auftreten hätten. Die Wunde selber war bei ihr auch auf der Seite. Nach einigen Tagen hat sich das dann aber auch von selbst beruhigt und jetzt ist sie wieder top fit.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze humpelt nach Kastration

Oben