Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos...

Diskutiere Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben, wie Ihr schon im Thema lesen könntm geht es um meine Lotte. Sie lebt jetzt vier Wochen bei uns, die VG mit Henri lief ab wie...
  • Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... Beitrag #1
MoniDU

MoniDU

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr schon im Thema lesen könntm geht es um meine Lotte. Sie lebt jetzt vier Wochen bei uns, die VG mit Henri lief ab wie im Bilderbuch und die beiden lieben sich noch immer heiß und innig. Kuscheln viel, jagen sich,...einfach toll.

Henri lebt seit Juli bei uns und war von Anfang an total lieb. Er knabbert nichts an, kratzt nirgends und war deshalb auch den ganzen Tag "frei", hatte i.d.R. drei Räume zur Verfügung und nutze seinen Stall eigentlich nur als Toilette bzw. zum Fressen.

Bei Lotte ist das leider alles anders! Sie knabbert an unseren Vorhängen, reißt Tapete ab, knabbert Stühle und Tisch an, zupft den Teppich kaputt...sie ist ein richtiger Satansbraten! Davon, dass sie schon die zwei Nagerbrücken und ein Hausdach demoliert hat, will ich mal gar nicht reden.

Genug Beschäftigung müssten die Tiere meiner Meinung nach haben. Sie haben zwei Nagerbrücken, einen Tunnel, Holzball, Futterball, Futterball zum Aufhängen, zwei Häuser, einen Kratzbaum, ein großes und hohles Baumstammstück, in dem Kräuter versteckt werden, Klopapierrollen mit Stroh befüllt...

Dass sie wirklich ALLES anknabbert, hat jetzt die Folge, dass die zwei NICHT mehr frei herumlaufen dürfen. Wie haben jetzt um die zwei Käfigfe (die miteinander verbunden sind), einen Auslauf gestellt, so dass sie jetzt nur noch ca. 5m² zur Verfügung haben. Dabei merke ich ja, wie gern sie wieder raus möchten und ich will das ja auch. Henri allein raus zu lassen, klappt auch nicht, da dreht Madame völlig durch.

Jetzt gerade lasse ich sie mal laufen (da mein Freund weg ist, der sonst schimpft ;) - meiner Meinung nach verständlich, da wir erst vier Monate hier wohnen und das Wohnzimmer schon echt grausig ausschaut) und prompt liegt an der Balkontür Tapete auf dem Boden...das kann's nicht sein, ich bin gerad echt etwas hilflos!

:eusa_think:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... Beitrag #2
S

schocki90

Guest
Hallo!
Wie alt ist den Lotte? Mein Hase hat das auch gemacht als er jung war. Das ist normal das manche Nins das machen.

Es gibt auch Sprays die für Nins es total stinken und Menschen aber nich riechen. Mit dem kannst dus mal versuchen.

Liebe Grüße

• Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... Beitrag #3
MoniDU

MoniDU

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Lotte ist jetzt 13 Wochen alt.
Von diesen Sprays hab ich noch nichts gehört, nur von der Variante Salzwasser...:eusa_think:

• Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... Beitrag #4
D

Dawn

Guest
qschoki: sonen mist ist sauungesund, für beide seiten, mensch und tier.

Lasst die Finger davon.

kaninchen nagen gerne, und jedes tier ist anders. Meine zwei männer gehen gar nciht an die tapeten, meine mädels haben schon große stücke abgerissen. das ist bei nickeln so.

das einzige was hilft ist, die sachen, die nix abkriegen sollen, verkleiden.

hast dus schon mal mit ästen und zweigen zum nagen versucht?

• Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... Beitrag #5
N

nini88

Punkte Reaktionen
0
Ihr habt doch nen Balkon, vieleicht könnt ihr die beiden da laufen lassen. da kann doch nicht so viel kaputt gehen.
Oder ihr haltet die beiden gleich ganz auf dem Balkon:eusa_think:.
Ich würd sonst auch Dawn zustimmen.

• Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... Beitrag #6
MoniDU

MoniDU

Punkte Reaktionen
0
@ Dawn: Nein, aber das werde ich sicher tun. :idea: DANKE!
Das mit dem Verkleiden fände ich gar nicht sooo tragisch, haben sogar schon Plexiglas-Scheiben im Keller stehen, bloß haben wir so komische Sockeln, da wird das nicht überall gehen. Aber zumindest für die Flächen neben den Sockeln wäre das wohl die einzige Möglichkeit...:roll:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
MoniDU schrieb nach 2 Minuten und 56 Sekunden:

@ Nini88: Das mit dem Balkon wäre eine Möglichkeit, aber wir wollten das erst zum Frühjahr hin umsetzen, mit 'nem richtigen Gehege, Abdeckschutz von oben, usw. Ganz draußen halten möchte ich sie nicht unbedingt, denn dafür ist der Balkon dann doch etwas zu klein (würde ich zumindest schätzen). Außerdem wird es doch jetzt sehr kalt; ist die Umstellung da nicht zu gro?? Später, mit 'nem Garten, haben wir das auf jeden Fall vor!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... Beitrag #7
D

Dawn

Guest
Also dieses jahr nciht mehr auf den balkon, die sind das nicht gewöhnt und können erfrieren.

Thema:

Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos...

Lotte knabbert ALLES an! Bin echt ratlos... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben