Kaninchen beißt Kaninchen

Diskutiere Kaninchen beißt Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal.. Ich habe mir 2 Zwergkaninchen angeschafft (9Wochen alt) und als die 3Tage lang bei mir waren, holte ich noch 2 weitere Kaninchen...
  • Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #1
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal..
Ich habe mir 2 Zwergkaninchen angeschafft (9Wochen alt) und als die 3Tage lang bei mir waren, holte ich noch 2 weitere Kaninchen (Frauen) jeweils fast 1Jahr alt. Die lebten ruhig miteinander.. Als ich dann die eine (Diana) zu den Babys setzte behandelte diese Sie wie Ihre eigenen Kinder doch als die andere (Anastasia) dazu kam, fing Anastasia gleich an die kleinen zu beißen. Ich habe die heute Nacht getrennt, Anastasia in die Küche und die 3 anderen im Käfig. Als ich heute morgen Diana zu Anastasia legte fing an Anastasia Sie zu beißen, sie rannte ihr hinterher biss zu, Diana rannte weg doch Anastasia immer hinterher und schön fest zugebissen. Wisst ihr wieso? Und was mann da machen kann?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #2
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Fliest da denn Blut? Oder hackt sie nur? Durch die Trennung (Diana und Anastasia) kann es zu Rangordnungsproblemen gekommen sein - die sie evtl jetzt austragen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #3
Bollito's_Frauchen

Bollito's_Frauchen

Punkte Reaktionen
0
9 Wochen sind aber etwas arg jung..Es kann durch das Trennen sein, dass sie die Rangordnung wieder klären müssen. Solang es nicht zu wild wird, kann man sie ruhig zusammen lassen.

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #4
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Also die beißt richtig zu.. Sie macht es immer wieder richtig rein aber ich halt Anastasia denn immer fest und nehme Diana weg. Sollte ich die mal einfach alleine lassen? Oder wäre das nicht gefährlich?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #5
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal alleine lassen, Bisswunden sind nix unnormales...
Und gerade, wenn sie noch so jung sind, testen sie auch ihre Grenzen aus!
Der Mensch versteht die Sprache nicht, dann ist es besser, wenn er sich raushält :D! ;)

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #6
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Also soll ich die großen draussen lassen zusammen?! Die kleinen nicht oder?
Z.b. grad hab ich den Käfig offen gelassen dann ist Anastasia rein gegangen hat sich hingelegt dann kam der kleine Junge sie hat ihn abgeleckt und dann plötzlich zugebissen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Driller61 schrieb nach 1 Stunde, 12 Minuten und 43 Sekunden:

sry wgen doppelpost. Unzwar hab ich Diana rausgelassen und Anastasia ist ihr ca. 45minuten hinterher gerannt und hat sie gebissen. Es gab auch mal 1-2 Min Pause da lagen die beiden nur da, aber dann kam Anastasia wieder und beißt Sie. Wisst ihr keine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #7
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, machen lassen...
Kaninchen kommunizieren eben anders miteinander...
die beißereien befinden sich doch alle noch in einem recht normalen Verhältnis...
Jagen, schnappen, liegen und ausruhen, jagen, schnappen, liegen und ausruhen, ab und an mal kuscheln, dann sich gegenseitig berammeln, beißen...jagen..usw :D!
Völlig normal...

und desweiteren sind es auch einfach 2 Weiber ;) ZICKEN!
Hab es im Auge, aber greif nicht zu viel ein!

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #8
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Okay. :) Danke... die kleinen aber nicht rauslassen oder?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #9
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Was sind denn die 2 Kleinen für Geschlechter?

Deine Vergesellschaftung lief auch ziehmlich falsch ab...
erst ein Weibchen zu den jungen und dann die andere!

Vllt solltest du da nochmal die ganze Sache neu angehen ;)!

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #10
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Ein Weibchen und ein Männchen 9Wochen alt, geschwister.

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #11
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das heißt du hast jetzt 3 Weiber und einen Kerl, den du bald frühkastrieren lassen wirst?
Du weißt, dass das keine ideale Konstellation ist und es schnell zu Zickereien kommen könnte?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #12
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Was wäre denn Ideal noch 1 Junge?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #13
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja dann wäre es ne 5er Gruppe und somit auch wieder nicht ideal *seufz*

Du solltest sie komplett neu vergesellschaften und schauen, wie das funktioniert.
Das heißt alle auf einen neutralen Boden und dann machen lassen.

Sollten die 4 sich dann nach ein paar Wochen nicht verstehen, solltest du drüber nachdenken ein Weibchen abzugeben und noch ein kastraten dazu setzen!

Was bietest du ihnen denn jetzt an Platz?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #14
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
In den nächsten Tagen bekomme ich ein großes Gehege. Zur Zeit laufen die Frei in meinem Zimmer rum oder sonst auch mal im Käfig : 100cmx55cm
Ich habe überlegt die Geschwister von den kleinen noch zu holen :S 1 Weib und 1Junge.
Dann wären es 4 Mädchen und 2 Jungs.. Kastrieren wollte ich den Jungen eigentlich nicht. Die großen 2 verstehen sich nun auch besser. Also wieviele von welchem Geschlecht sollte ich haben? Immer genau soviele Weibchen wie Männchen?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #15
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wieso denn Jungs nicht kastrieren?
Das gibt doch Babies sonst...und die Männer besteigen die Weibchen unentwegt!

Ja am besten ist es ein Weibchen, Männchen gleichgewicht zu haben, das sind zumindestens meine Erfahrungen, bei richtig grossen Gruppen spielt das natürlich nicht mehr so eine große Rolle!

Wie groß ist denn dein Zimmer jetzt?
Und wie groß wird dann das Gehege?

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #16
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Das Gehege kommt auf den Balkon.. der ist 3,70 lang und ca. 1,80 breit.

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #17
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das sind gerade mal 6,7 m²...
das ist das Mindestmaß für 2 Kaninchen :(!

Hier muss dann doch ne neue Lösung her...entweder mehr Platz...oder 2 Ninis abgeben :(!
Sry...aber ich weiß ja du willst nur das beste für deine Kleinen ;)!

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #18
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Mehr Platz :) Dann kommen die in das Lerre Zimmer das ist 4x4

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #19
N

ninchenmami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
16m² sind für 4 Kaninchen absolut super...und da könnte es sogar mit den 3 Weibern klappen, muss man eben probieren ;)!
Das wäre ja auch noch ein neutraler Raum oder?

Dann könntest du sie dort auch gleich alle vergesellschaften!

• Kaninchen beißt Kaninchen Beitrag #20
D

Driller61

Punkte Reaktionen
0
Ja ist ein normaler Raum. Teppisch ist dort ausgelegt, Gardinen gibt es und Wandfarbe ist weiß denke das ist gut. Wenn es nicht klappt sollte man lieber die Bissige weg nehmen oder?

Thema:

Kaninchen beißt Kaninchen

Kaninchen beißt Kaninchen - Ähnliche Themen

Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
Brauche bitte dringend eine Lösung , Kaninchen &' Hund !: Hallo meine Lieben ! Also ich habe 2 Zwergkaninchen Blacky &' Brownie in komplett freier Wohnungshaltung sie rennen den ganzen Tag rum &'...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Oben