Kampffische

Diskutiere Kampffische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey ihr lieben wollte mir nun für meine beidem Kafi nen kl. aquarium kaufen, habe ein m und ein w, möchte dann aber noch ein w dabei haben. wegen...
  • Kampffische Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben
wollte mir nun für meine beidem Kafi nen kl. aquarium kaufen, habe ein m und ein w, möchte dann aber noch ein w dabei haben. wegen jagen und so

ein wie gr. aquarium würdet ihr empfehlen für 2 oder für die 3fische?

momentan sind die zwei noch in mein 60l aquarium mit neons zusammen, aber will die nicht mehr zusammen halten!!!

danke

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Kampffische . Dort wird jeder fündig!
  • Kampffische Beitrag #2
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Für einen KaFi ist das mindestmaß 60l.
Für 2, nunja, Kafis sind einzelgänger und sollten auch nur allein gehalten werden.

• Kampffische Beitrag #3
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mir haben mehrere (auch hier) gesagt das ich kein min ein weibchen haben muss. also nix allein...

• Kampffische Beitrag #4
BDF

BDF

Punkte Reaktionen
0
hi also die kafis sollten wirklich alleine gehalten werden ...

selbst weibchen werden angefressen wie ich die erfahrung auch gemacht habe

----
Also halte sie lieber alleine

sie brauche oft ihre ruhe und sind auch sonst tiere die nicht viel stress abkönnen ich würde dir sogar emfehlen sie nicht in einem art und esellschaftsbecken zu halten.

ich selber habe den kompromiss gefunden eine plexiglas trennwand zu bauen auf der einen site sitzen nun die weibchen auf der anderen der mann qauch in einem 60l

tu ihnen das niht an....
1 weibchen wird zu tode gejagt ausser es kommt relativ früh zur paarung denn dann akzeptieren sich die tiere ggseitig

mfg BDF

• Kampffische Beitrag #5
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
kann ich denn so ein kleines holen? also ka wie groß es das gibt 30l oder so und nur das eine männchen rein und das weibchen bei den neons lassen?

• Kampffische Beitrag #6
BDF

BDF

Punkte Reaktionen
0
also M können (so heißt es ab 25l artgerecht gehalten werden)

Ja klar also es würde gehen...
nur bei den Weibchen hätte ich meine bedenken ob die sich nicht untereinander bekämpfen...
Weibchen entwickeln eine Rangordnung unter sich..
aber ich denke du solltest es probieren.....
pass aber auf das du in , wenn du in einer Zoohandlung kaufst nicht doch 2 männchen erwischst.
Zu dem männchen kannst du auch Bodentiere tun. BSP: Garnelen
es gibt zwar berichte de sagen das die M auch die nelen angreifen was ich aber nicht glaube....
da das M sich inden oberen Regionen des AQ aufhält und die Nelen unten

Im ganzen wird ds wahrscheinlich ok sein
besorg dir vll noch ein buch au der
Bücherei darüber.Sind immer hilfreich

• Kampffische Beitrag #7
Mukkel07

Mukkel07

Punkte Reaktionen
0
Für ein Kampfisch sollten es schon min-60cm sein. Der will sich ja auch ein wenig bewegen.
W bekämpfen sich untereinander. M jagen W.
Am besten Einzelhaltung, wie in der Natur.
es gibt zwar berichte de sagen das die M auch die nelen angreifen was ich aber nicht glaube....
da das M sich inden oberen Regionen des AQ aufhält und die Nelen unten
Der Kampffisch schwimmt überall, und er geht auch bei Langerweile an die Nelen.
Nicht bei jedem, aber teilweise.

• Kampffische Beitrag #8
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
mein kampfisch hat gestern nen wels gefressen und nun? :(

oh man

oder kann ich die beiden ganz alleine drin lassen,also mit viel pflanzen und deko....
dann werde ich die beiden ins 112er rein tun....

• Kampffische Beitrag #9
B

Blue_Angel

Guest
Der Kafi hat den Wels mit Sicherheit nicht getötet.

Er war schon tot und wurde dann vom Kafi angeknabbert.

Messe mal bitte deine Wasserwerte!

Übrigens sollte man Kafis nicht mit Neons halten. Kafis sind ruhige Fische und Neons machen den Kafi verrückt.

Welche beiden willst du wo allein lassen?

• Kampffische Beitrag #10
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
kann nicht,der hat gestern ja noch gelebt und nun is der weg und die anderen beiden haben angst...

werd mir heut plexiglas kaufen und das aquarium bzw kampffische trennen, weibchen allein und männchen auch

wie mache ich das glas da denn fest??lf

• Kampffische Beitrag #11
B

Blue_Angel

Guest
Das waren doch Panzerwelse oder? Sie reagieren so ziemlich als erste auf schlechte Wasserwerte, also nimms mir nicht übel.

Hast du alles abgesucht?

Kannst du nicht besser ein kl. 30 L Becken besorgen?

• Kampffische Beitrag #12
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nee,hab mir ja extra für die neons schon nen 112 gekauft.weil ein 30er kostet hier ja schon 50€.... wollte hier halt ne plexischeibe rein machen, dann sinds ja 2 30er ;)

aber wi emache ich die fest?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

ah geil,falscher alarm,ich hab aber bestimmt ne halbe std gesucht in dem becken,sind noch alle da *freu*

sag ja,die haben zu viel zum verstecken drin :)

aber trotzdem soll das glas her

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampffische Beitrag #13
B

Blue_Angel

Guest
Weiss ich auch nicht.

Ich weiss nicht wie das bei Männchen und Weibchen ist, aber von Männchen weiss ich, das sie ihr Spiegelbild sehen können und denken, das ist ein Konkurrent. Wenn das Männchen nun das Weibchen trotzdem dauerhaft sieht, da weiss ich nicht, ob das gut ist.

Kannst du das Weibchen vielleicht an irgendjemanden abgeben?

• Kampffische Beitrag #14
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nee,kenne keinen mit aquarium

oder kann ich das weibchen mit bei den neons rein tun?

aber ich weis ja nicht wie sie auf die dann reagiert :(

• Kampffische Beitrag #15
B

Blue_Angel

Guest
Versteh ich jetzt nicht.

Du hast Welse, Neons und Kafis. Waren die nicht alle im 60er Becken?

Und jetzt fragst du, ob das Weibchen zu den Neons kann? Hast du die schon im neuen Becken drin?

• Kampffische Beitrag #16
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
nee,also noch hab ich 4welse und die neons mit den kafis zusammen, aber bald kommen ja die neons und evtl die welse in das große becken, ich weis ja nicht, wie sie dann zu den kleinen ist, wenn er nicht dabei ist

verstanden??lf

• Kampffische Beitrag #17
B

Blue_Angel

Guest
Willst du beide Becken behalten?

Dann würd ich sagen, pack beide Kafis ins große und die Welse auch. Die Neons lass im kleinen. Hab ja oben schon geschrieben, das man Kafis nicht wirklich mit Neons halten soll.

In größeren Becken soll es ja möglich sein 2 Kfis zu halten, nur muss es gut zugewuchert sein.

• Kampffische Beitrag #18
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
na klar will ich beide becken behalten.

wir hatten aber eher gedacht das wir die beiden kafis im kleinen lassen und die neons ins große,wollten noch mehr neons kaufen,weil die ja gern im schwarm sind und evlt ja noch die platys oder wie die heißen...

klar,das das kl. becken mehr pflanzen braucht *g

• Kampffische Beitrag #19
K

kinguhu

Punkte Reaktionen
0
ich habe 1 sehr ruhiges kam männchen und 4 weibchen (110l glaub ich und sehr viele versteckmöglichkeiten) da die ja keine gruppenfische sind wollt ich ma fragen ob das geht lg bryan

• Kampffische Beitrag #20
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich habe 1 sehr ruhiges kam männchen und 4 weibchen (110l glaub ich und sehr viele versteckmöglichkeiten) da die ja keine gruppenfische sind wollt ich ma fragen ob das geht lg bryan

soweit ich weis sollte kafis doch nur 1m und 2w gehalten werden oder?

^^ höchstens

Thema:

Kampffische

Kampffische - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Wasserschildkröten abzugeben (Großraum Göttingen): Hallo zusammen, wir haben zwei Wasserschildkröten, die wir leider aufgrund von Platzmangel nicht länger artgerecht halten können. Es handelt sich...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Welches Aquarium Komplettset: Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe zum Thema Aquariumkauf (am liebsten ein Komplettset mit Schrank). Ich besitze eine...
Oben