Welche Schlange passt in mein Terrarium?

Diskutiere Welche Schlange passt in mein Terrarium? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, ich habe im keller noch einen alten sauberen schrank den ich zu einem holzterra um bauen wollte mit den größen 75*50*75(L*B*H).Da...
S

struppi13

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe im keller noch einen alten sauberen schrank den ich zu einem holzterra um bauen wollte mit den größen 75*50*75(L*B*H).Da wollte ich mal fragen ob es schlangen gibt die man da drinnen halten kann ? ich werde wahrscheinlich mir auch noch eins mit der Größe 60cm*45cm*60cm(L*B*H).

MfG

Struppi
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hm, mir fällt jetzt keine Schlange ein, die man da adult drin halten kann, höchstens jüngeren Tieren...

LG, Antje
 
H

HeadCharge

Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Also Geckos fallen mir da ein, aber bei Schlangen weiss ich da spontan jetzt nichts. Vielleicht eine kleine Thamnophen Art wie Th. atratus.
 
S

struppi13

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
ok danke könnt ihr mir dann vllt einen namem eines geckos nennen bitte?
 
H

HeadCharge

Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
0
Oh das gibts schon einige. Aber ich weiss nicht alle namen, es gibt viele Boden bewohnenden Geckos die nicht so viel Platz brauchen, zB Paroedura picta (da kenn ich mich aus die halte ich auch) oder Wundergeckos (soweit ich weiss). Am besten Informierst du dich mal über Geckos im allgemeinen, da findest du bestimmt noch einige Arten.
 
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Leopardgeckos sind gut für Anfänger, diese brauchen ein Wüstenterra.
 
B

Beasty

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Für ein Pärchen Leopardgecko reicht das Terrarium aus.
Aber die Tiere sind Nachtaktiv,das bedenken manche nicht und ärgern sich das man die Tiere kaum sieht!
 
H

HeadCharge

Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt, aber das ist eigentlich bei allen Geckos (Wüstengeckos) so. Aber es gibt auch kleine Skinkarten, da kann man sich auch mal umschauen.
 
Gummie

Gummie

Beiträge
435
Punkte Reaktionen
0
Ich weis zwar nicht die Terra-größe, aber schaudoch mal bei den Taggeckos.
da gibt es ach sehr schöne, und farbenfrohe.
aber die sind halt regenwaldbewohnnd glaub ich.
 
H

HeadCharge

Beiträge
2.184
Punkte Reaktionen
0
Die brauchen aber ein Hochterra, das Terrarium ist ja ein normales. Ganz oben hat sie die Größe hingeschrieben! ;)
 
Thema:

Welche Schlange passt in mein Terrarium?

Welche Schlange passt in mein Terrarium? - Ähnliche Themen

Technik im Terrarium: Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Platform, da ich zwar bereits eifrig Wissen über mein zukünftiges Haustierchen (Schmuckhornfrosch)...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Großer Holzkäfig? Artgerecht?: Hallo werte Nagerfreunde. Ich bin ein Mäusebesitzer und besitze immer zwischen 4 und 10 Mäusen, je nachdem wieviel Hunger meine Schlange hat und...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Stress bei Kornnattern erkennen?: Guten Tag, Also ich hätte da mal eine Frage, es würd ja immer über Stress bei Schlange geredet und das sie dadurch auch krank werden können oder...
Oben