Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008

Diskutiere Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008 im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo liebe Mitglieder, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaninchenhilfe

Kaninchenhilfe

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
[FONT=&quot]Hallo liebe Mitglieder,


ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind.

Unsere Kaninchen und Meerschweinchen sind geimpft, tierärztlich durchgecheckt, die Männchen alle kastriert. Wir vermitteln unsere Tiere bundesweit mit Schutzvertrag, nicht in Einzelhaltung und schauen uns vor der Vermittlung, das zukünftige Zuhause unserer Schützlinge an.

Viele weitere Tiere findet ihr auf unserer Internetseite [URL="http://www.kaninchenhilfe.com/"][COLOR=windowtext]www.kaninchenhilfe.com[/COLOR][/url] unter den Rubriken
„Aktuell nicht zur Vermittlung“ - „Privatvermittlungen“ - „Tierheim Tiere“

Bei Fragen und/oder Interesse einfach eine E-Mail an [email protected] schreiben.

Habt ihr noch ein Plätzchen frei?


Liebe Grüße

Eure Kaninchenhilfe[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]-------------------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Jacky
Alter: geb. ca. 2005
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: Löwenkopf weiß mit hellbraun/ grau
Info: Jacky ist eine aufgeweckte, fröhliche Kaninchendame, die wir vom Tierheim Goslar übernommen haben, da sie an einem Abszess operiert war und intensive Pflege benötigte. Inzwischen ist Jacky aber wieder fast genesen und mit jedem Tag mehr zeigt sie ihre Lebensfreude und Liebenswürdigkeit. Inzwischen lebt sie in ihrer Pflegestelle in freier Wohnungshaltung, da sie stubenrein ist und auch sonst recht wenig "Unsinn" anstellt. Vielmehr geniesst sie die Nähe und Aufmerksamkeit ihrer Möhrensspender und auch die Streicheleinheiten werden inziwschen von ihr eingefordert, denn sie wartet schon ungeduldig an der Tür, wenn man hereinkommt. Da Jacky sehr neugierig ist, wäre es schön, wenn sich ein Kaninchenmann finden würde, der gemeinsam mit ihr die Welt entdecken möchte.
Region: : Harz[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: Auri
Alter: geb. Anfang 2008
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: wildfarben
Info: Auri (1,35 kg) kam als Fundtier zu uns. Nach anfänglicher Skepsis zeigt sich die kleine Lady aufgeschlossen und neugierig. Sie ist immer auf Achse und möchte am liebsten überall dabei sein. Auri genießt ihre Kuscheleinheiten sichtlich. Wie selbstverständlich benutzt sie Ihre Toilette. Es fehlt nur noch eins zu Ihrem Glück - ein agiler aufgeweckter Kaninchenmann.
Region: : Schleswig-Holstein

[/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: Ribanna
Alter: unbekannt, kein Jungtier
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: Deutscher Riese-Mix, rötlich-braun
Info: Ribanna stammt aus erbärmlichen Verhältnissen. In einem viel zu kleinen Stall gehalten ohne ausreichende Versorgung durch ihren Besitzer konnten wir durch Überzeugungsarbeit erreichen, dass uns Ribanna und alle anderen Kaninchen übergeben wurden. Sie hat in ihrer Pflegestelle Babies bekommen, die leider alle tot geboren waren. Inzwischen wurde Ribanna kastriert. Sie erholt sich jetzt bei ausreichend Futter und Wasser von ihrem bisherigen Leben. Ribanna ist eine liebe und neugierige Häsin, die von Tag zu Tag zutraulicher wird. Sie sucht nun ein Zuhause mit langohriger Herrengesellschaft und liebevollen Möhrenspendern, die ihr weiterhin Ruhe und Sicherheit vermitteln und ihr die Zeit geben, die sie braucht, um sich einzuleben.
Region: : Schleswig-Holstein

[/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Netty
Alter: geb. Juni 2008
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: Löwenkopf, dreifarbig
Info: Netty kam mit ihren Geschwistern Rajo, Harli und Meru aus einer Kinderzimmervermehrung zu uns. Ihr verschlafener Blick täuscht, denn die kleine Lady ist sehr agil und abenteuerlustig – ein kleines Energiebündel. Netty will immer hoch hinaus und liebt es alles im Überblick zu behalten. Sie hat keine Scheu vor Menschen und lässt sich streicheln. Gern zieht sie auch mit einem Geschwisterchen um.
Region: : Hamburg[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Harli
Alter: geb. Juni 2008
Geschlecht: weiblich
Farbe: Löwenköpfchen, japaner
Info: Harli kam mit ihren Geschwistern Rajo, Meru und Netty aus einer Kinderzimmervermehrung zu uns. Sie findet alles spannend was ihr über den Weg läuft, alles wird genauestes untersucht. Harli ist ständig auf Achse und findet immer wieder neue Herausforderungen die bewältigt werden. Genauso wie Netty und Meru liebt sie erhöhte Plätze. Sie hat keine Scheu vor Menschen und lässt sich streicheln. Gern zieht sie auch mit einem Geschwisterchen um.
Region: : Hamburg

[/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: Mecki
Alter: geb. 07.03.2005
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: japanerfarben
Info: Mecki (1,5 kg) kam bereits als Baby in einer Pflegestelle der Kaninchenhilfe zur Welt. Sie wurde dann gemeinsam mit Bruder Monty in ein schönes Zuhause vermittelt. Da die Halter nun aber ins Ausland gezogen sind, kam Mecki zur Kaninchenhilfe zurück. Mecki zeigt sich in der Pflegestelle aufgeschlossen und zutraulich, möchte jedoch am Liebsten von Bruder Monty bekuschelt werden. Da Mecki schnupft, wurde ein Nasenabstrich genommen, welcher Moraxella catarrhalis ergeben hat. Mecki hat nun ihre Kastration gut überstanden, daher steht einer Vermittlung zu einem Kaninchen mit dem gleichen Erreger nichts mehr im Weg. Da auch Monty Träger dieses Erregers ist und sich die Geschwister gut verstehen, werden die beiden auch gerne gemeinsam in ein neues Zuhause vermittelt.
Region: : Bayern

[/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Lillifee
Alter: geb. Ende Mai 2008
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Farbe: schwarz
Info: Lillifee (derzeit 1,4 kg) wurde zusammen mit ihrem Bruder Jakob aus einer ungewollten Vermehrung übernommen. Sie ist eine sehr aufgeweckte, quirlige Dame, sehr neugierig und verspielt. Sie fasst immer mehr Vertrauen zu ihrer Pflegerin und lässt sich auch gerne mal streicheln. Sie ist auf dem besten Weg, stubenrein zu werden und wird mal eine sehr große Dame werden. Sie freut sich auf liebe Möhrenspender und Kaninchengesellschaft; gerne bringt sie auch ihren Bruder Jakob mit ins neue Zuhause.
Region: : Baden-Württemberg[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Baby
Alter: geb. ca. 2002
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: weiß-braun
Info: Baby (2 kg) ist eine kleine Persönlichkeit. Wenn es fressen gibt ist sie sehr gierig und stürmisch. Wenn sie mal nicht an Futter denkt genießt sich auch Streicheleinheiten. Hin und wieder kommt die kleine Zicke in ihr zum Vorschein, aber welche Dame kennt dies nicht? Da sie gerne die Chefin sein möchte und dominant gegenüber anderen Kaninchen ist, wäre ein ruhiger und ausgeglichener Kaninchenmann, der ideale Partner für Baby
Region: Schleswig-Holstein[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: Marie
Alter: geb. Anfang 2003
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz
Info: Marie (1,8 kg) hatte bisher noch nicht viel Glück in ihrem Leben. Zweimal war sie bereits vermittelt und kam ohne eigenes Verschulden zu uns retour. Bei einer Nachkontrolle der ersten Vermittlung wurde festgestellt, dass die Haltung sich geändert hatte und nicht mehr unseren Vermittlungskriterien entsprach. Eine Änderung in den ursprünglichen Zustand war seitens der Halterin nicht mehr gewünscht, so dass Marie zu uns zurückkam. Auch die zweite Vermittlung stand unter keinem guten Stern; nachdem Maries Partner verstarb und sich die Lebensumstände der Halter änderten, wurde sie wieder zurückgegeben. Marie ist eine sehr liebe, neugierige und zutrauliche Kaninchendame. Marie hofft nun sehnsüchtig im dritten Anlauf auf das Glück und auf den Mann fürs Leben.
Region: : Schleswig-Holstein

[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Purzel
Alter: geb. 2000
Geschlecht: männl. kastr.
Farbe: Holländer, hellbraun
Info: Purzel (1,5 - 2kg) ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, weil sein Frauchen an einer Allergie erkrankt ist. Er ist ein lieber, etwas zurückhaltender Kaninchenmann und topfit trotz seiner 8 Jahre. Zu seinem Glück fehlt ihm eine Kaninchenfrau zum Kuscheln, die ihm all das an Zuwendung geben kann, was ihm in den letzten Jahren, in denen er allein leben musste, gefehlt hat - und ein netter Möhrchenspender obendrein.
Region: : Marburg[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]-------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Cooper
Alter: geb. 2000
Geschlecht: männl. kastr.
Farbe: schneeweiß, blaue Augen
Info: Cooper (2,2 kg)) ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, weil sein Frauchen an einer Allergie erkrankt ist. Er ist mit seinen 8 Jahren noch kein Opi, sondern immer noch neugierig, aufgeweckt und erfreut sich bester Gesundheit. Was ihm fehlt ist eine liebe Häsin an seiner Seite - da er sich mit seinem Partner Purzel nicht verstanden hat, lebt er schon sehr lange allein und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich wieder Fell an Fell mit einem anderen Kaninchen kuscheln zu dürfen.
Region: : Schleswig-Holstein[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: Peppino
Alter: geb. 2005
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: wildfarben
Info: Peppino (2 kg) wurde von einer Tierfreundin aus einem Keller gerettet in dem er alleine in einem kleinen Käfig sein Leben fristete. Peppino ist noch etwas ängstlich, wobei seine Neugierde immer wieder durchbricht und er alles untersuchen und beschnuppern muss. Peppino ist stubenrein. Er muss noch etwas an Gewicht verlieren und freut sich schon auf ein Leben mit einer Kaninchendame an seiner Seite.
Region: : Rheinland-Pfalz

[/FONT]
[FONT=&quot]--------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Meru
Alter: geb. Juni 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Löwenköpfchen, japaner
Info: Meru kam mit seinen Geschwistern Rajo, Harli und Netty aus einer Kinderzimmervermehrung zu uns. Der kleine Mann ist der frechste aus der Truppe, kommt immer als erstes aus seinem Versteck und findet alles super spannend und aufregend. Umso höher umso besser ist sein Motto. Er hat keine Scheu vor Menschen und lässt sich streicheln. Gern zieht er auch mit einem Geschwisterchen um.
Region: : Hamburg

[/FONT]
[FONT=&quot]--------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Rajo
Alter: geb. Juni 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: Löwenkopf rotbraun mit weißer Pfote
Info: Rajo kam mit seinen Geschwistern Harli, Meru und Netty aus einer Kinderzimmervermehrung zu uns. Er wählt jeden Schritt mit bedacht und wohl überlegt. Rajo ist der Ruhepol in der Truppe und hat ein sanftes Wesen. Er hat keine Scheu vor Menschen und lässt sich streicheln. Gern zieht er auch mit einem Geschwisterchen um.
Region: : Hamburg

[/FONT]
[FONT=&quot]-------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: Linus
Alter: geb. Mai 2007
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: dunkelbrauner Rex mit Puscheln an Kopf und Nacken
Info: Linus (1,4 Kilo) kam aus einer Vermittlung zurück, da sich die Besitzer getrennt haben und kein Platz mehr für die Kaninchen da war. Leider ist der Besitzerin eine dicke Backe bei Linus entgangen, sodass er bei uns erst mal operiert werden musste und einen Kieferabszess entfernt bekam. Dem Abszess konnten wir mittlerweile Herr werden und es ist auch schon kräftig Fell über die Wunde gewachsen, sodass er nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen kann. Aufgrund der Gefahr, dass der Abszess wiederkehren kann, muss Linus die nächste Zeit 1x in der Woche Antibiotikum gespritzt bekommen. Wir suchen deshalb einen erfahrenen Möhrenspender, der Linus auch mit seinem kleinen Handicap eine Chance auf ein normales Leben gibt.
Region: : Rheinland-Pfalz

[/FONT]
[FONT=&quot]-----------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: [/FONT][FONT=&quot] Jakob
Alter: geb. Ende Mai 2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß-schwarz
Info: Jakob (derzeit 1,3 kg) wurde zusammen mit seiner Schwester Lillifee aus einer ungewollten Vermehrung übernommen. Er ist sehr aufgeweckt und nutzt das Gehege zum Hakenschlagen voll aus. Er ist ein sehr zutrauliches Kaninchen, was sich gerne streicheln lässt. Jakob ist auf dem besten Weg, stubenrein zu werden und wird mal ein sehr großer stattlicher Kerl werden. Nachdem er nun frühkastriert wurde, freut er sich auf liebe Möhrenspender und Kaninchengesellschaft; gerne bringt er auch seine Schwester Lillifee mit ins neue Zuhause.
Region: : Baden-Württemberg[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]------------------[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Name: Monty[/FONT]
[FONT=&quot]Alter: geb. 07.03.2005[/FONT]
[FONT=&quot]Geschlecht: männlich, kastriert[/FONT]
[FONT=&quot]Farbe: rhönfarben[/FONT]
[FONT=&quot]Info: Monty (1,8 kg) kam bereits als Baby in einer Pflegestelle der Kaninchenhilfe zur Welt. Er wurde dann gemeinsam mit Schwester Mecki in ein schönes Zuhause vermittelt. Da die Halter nun aber ins Ausland ziehen, kam Monty zur Kaninchenhilfe zurück. Monty ist ein lieber Kerl und genießt es, wenn er gestreichelt wird. Bei einem Nasenabstrich wurde Moraxella catarrhalis festgestellt. Der stubenreine Hoppler wird dementsprechend nur zu einem Kaninchen mit dem gleichen Erreger vermittelt. Da auch Mecki Träger dieses Erregers ist und sich die Geschwister gut verstehen, werden die beiden auch gerne gemeinsam in ein neues Zuhause vermittelt. Monty ist symptomfrei.[/FONT]
[FONT=&quot]Region: Bayern[/FONT]
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kaninchenhilfe

Kaninchenhilfe

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
In der vergangenen Woche hat sich leider nichts getan und wir hoffen, dass sich bald Interessenten für unsere obigen Schützlinge finden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe 26.10.2008 - Ähnliche Themen

86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
65326 Aarbergen-Kaninchenpaar Leni (w, 5 Jahre) und Theo (m, kastriert, 3 Jahre) suchen ein Zuhause: Informationen zu den beiden: Name: Leni Geschlecht: weiblich /unkastriert Geb.: ca. 2013 Farbe: weiß, rot gescheckt Bezeichnung: Riesenmischling...
36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Lisbeth, w kast, geb.2009 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
25XXX, Kaninchenhilfe Deutschland, Mathilda, w kast, geb.2010 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Lisbeth freut sich auf ein Zuhause mit...
Oben