Schuppenbluten

Diskutiere Schuppenbluten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe in meinem AQ (unter anderem) Messingbarben und bei der einen ist an der rechten Seite eine Stelle, wo...
jane1988

jane1988

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe in meinem AQ (unter anderem) Messingbarben und bei der einen ist an der rechten Seite eine Stelle, wo die Schuppen blutig sind. Das hat sie zwar schon öfters gehabt, aber da ging es nach ein paar Tagen wieder weg, doch nun dauert es schon fast zwei Wochen lang an.
Wenn andere Fische dran kommen schwimmt sie schnell weg weil es (denke ich mal) weh tut.
Kann mir jemand sagen was das ist? Und wie man so was in den Griff bekommt?
Danke und liebe Grüße
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
ich kann dir jetzt auch nicht weiterhelfen, aber vllt die Ursache erkennen und versuchen sie abzustellen.

Wie groß ist dein AQ?
Was hast du für Beifische und wie viele?
Wie oft machst du WW?
Wie oft reinigst du den Filter?
 
jane1988

jane1988

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe ein 54l Becken, 4 Messingbarben, 3 Sumatras, 1 Silbermolly, 7 Black Mollys, 1 Schleierschwanz und 2 Platys.
Der Silbermolly "knabbert" manchmal ein bisschen an der Stelle und da hält die Messingbarbe still, ich weiß ja nicht ob ihr das da gut tut?!?
Wasserwechsel 1-2 in der Woche und die Pumpe einmal in der Woche
 
die_ansche

die_ansche

Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Puh, das Becken ist für die Messingbarben, Sumatrabarben, Mollys und Schleierschwänze viel zu klein! Einzig für die Platys ist das Aqua geeignet!
Außerdem muss man Sumatrabarben, Messingbarben in größeren Schwärmen halten und der Schleierschwanz ist auch ziemlich einsam, Platys hält man auch in Gruppen!
Du solltest deine Haltung unbedingt überdenken...:-(
 
Thema:

Schuppenbluten

Schuppenbluten - Ähnliche Themen

Schuppige Haut bei US-Teddys: Hallo zusammen! ich habe bei mir zuhause zwei männliche US-Teddys. Ein braunes und ein Weises. Beide leiden unter trockener Haut, vor allem der...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Oben