Jari - denn ein guter Freund warst du wirklich

Diskutiere Jari - denn ein guter Freund warst du wirklich im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Es ist schon etwas länger her, allerdings bin ich immer noch nicht ganz darüber hin hinweg. Wie du zu uns kamst Ich war gerade sieben Jahre alt...
AkE

AkE

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es ist schon etwas länger her, allerdings bin ich immer noch nicht ganz darüber hin hinweg.

Wie du zu uns kamst
Ich war gerade sieben Jahre alt als wir dich am 21.12.1998 geholt haben! Meine Eltern und ich sind zu deinem Züchter gefahren, der Schäferhunde für u.a. die Polizei gezüchtet hat. Allerdings warst du dafür nicht geeignet, du hattest du langes Fell. Als wir dann vor dem riesigen "Zwinger" standen und der Züchter die Tür öffnete, kamst du sofort aus dem Raum auf uns zugestürzt und hast dich an die Schnürsenkel von meinem Vater rangemacht.
Der Züchter hatte dich auf den Namen Jari getauft, denn deine ganze Generation hatte Namen mit J. Ich mochte den Namen nicht. Allerdings stellte dich, als ich alt genug war, dass der Namen dir auf jeden Fall würdig war. Denn du warst wirklich ein guter Freund...*
Auf der Heimfahrt konnte ich mich nicht an dir sattsehen, immerhin saß meine Mutter mit dir hinten bei mir und ich konnte dich die ganze Zeit betrachten. Kaum waren wir zuhause hast du dich in meinem Zimmer auf meinem Teppich erleichtert und ich sagte zu meinen Eltern: Können wir den nicht umtauschen? Wir haben und hätten dich natürlich nie umgetauscht, denn sonst hätten wir schon damals einen wundervollen Freund verloren. Von diesem Tag an hast du mein Leben begleitet.


Vorgeschichte
Alles begann damit, dass du dich beim übermütigen Spielen verletzt hattest. Du hattest dir den Kopf zwischen der Wand und der Tür eingeklemmt. Eine alte Wunde hinter deinem Ohr war dadurch aufgegangen und du hast geblutet, das war nicht mehr schön. Wir schafften es nicht die Blutung zu stoppen, sodass meine Eltern sofort mit dir zum Tierarzt fuhren. Meine Schwester und ich mussten zuhause bleiben. Ich habe geweint, hatte damals schon Angst dich zu verlieren. Meine Schwester und ich fuhren dann nach. Ich kam dazu als der Tierarzt deine Wunde nähte - dann war erstmal alles gut.


Dein letzter Tag bei uns
Es war der 13.06.2008.Die Wunde war wieder aufgegangen und blutete nur wenig. Allerdings sind wir zur Sicherheit sofort zum Tierarzt. Am selben Tag hatten wir auch festgestellt, dass du zwei große Tumore am Bauch hattest. Der Tierarzt gab dir eine Vollnakose und sah nach deiner Wunde und nach den Tumoren. Er sagte, es sei Brustkrebs - inoperabel.
Diese Diagnose war wie ein Schlag in mein Gesicht. Meine Mutter hatte schon gesagt, wenn es Krebs sein sollte, dann werden wir dich einschläfern lassen. Der Tierarzt meinte, du hättest noch keine Schmerzen durch die Tumore, es seien aber noch höchsten zwei Wochen bis du Schmerzen bekommen hättest. Völlig fertig sagten wir dann, dass wir dir das alles ersparen wollten und ließen dich einschläfern. Wir standen bis dein Herz aufhörte zu schlagen bei dir und strichen dir durch dein Fell. Als wir zuhause waren war dann alles zu viel für mich. Ich lief weg und zu meiner besten Freundin. Die folgenden Tage waren der Horror für mich. Ich weinte ständig und wir vergruben deine geliebte Leine in unserem Garten, auf dem Rasen, auf dem du so gerne warst, mein Vater baute dir ein schönes Kreuz. Du durftest nur 9 Jahre bei uns bleiben.

~

Noch heute fehlst du hier so sehr. Während ich diesen Text verfasse, weine ich wieder um dein Gehen. Noch heute steige ich in der Wohnzimmertür über deine unsichtbare Gestalt um nicht zu fallen. Ich vermisse dich sehr, ich liebe dich noch immer und ich werde dich nie vergessen.
Morgen, am 27.10.2008, wäre dein 10. Geburtstag gewesen... :(

~

* Jari - finnischer Name, eigentlich männlich, bedeutet "guter Freund"
~

Bilder 1 & 2
Dein geliebter Rasen. In der rechten Ecke steht nun dein Kreuz.

Bild 2
Deine ersten Wochen bei uns, mit meinem Vater. Du warst so süß.
 

Anhänge

  • jeb3jyt1vqb6hkrk1jmb9kc6vf8eg.jpg
    jeb3jyt1vqb6hkrk1jmb9kc6vf8eg.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 6
  • mpgkjg4n38klgfa485zgmbeg8jlh3.jpg
    mpgkjg4n38klgfa485zgmbeg8jlh3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 7
  • wc8gbewe7zy2nov5srw6tczl1um5d6.jpg
    wc8gbewe7zy2nov5srw6tczl1um5d6.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 10
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Beiträge
468
Punkte Reaktionen
0
*schnief*

fühl dich fest gedrückt von uns.

Machs gut Jari alles gute im Regenbogenland
 
M

meni

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fühle mit Dir und drück dich ganz fest!! Meine Bella musste wegen Krebs mit nur 7 Jahren gehen, das war im April und ich trauere auch noch....
LG
 
Thema:

Jari - denn ein guter Freund warst du wirklich

Jari - denn ein guter Freund warst du wirklich - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hund von Freunden bekommt Schokolade: Hallo ihr Lieben, gute Freunde von mir haben einen Hund dem sie regelmäßig Schokolade geben. Er zeigt mittlerweile Anzeichen einer Chronischen...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben