Welche Schildkröte?

Diskutiere Welche Schildkröte? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich wünsche mir schon sehr lange eine Schildkröte. Meine Entscheidung, ist auf eine Wasserschildkröte gefallen. Ich möchte gerne eine...
M

moncherikirsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wünsche mir schon sehr lange eine Schildkröte.

Meine Entscheidung, ist auf eine Wasserschildkröte gefallen.

Ich möchte gerne eine Art, die keinen Winterschlaf macht und nicht zu groß wird.

Kann mir vielleicht jemand bei der Auswahl helfen.

Ich weiß, das eine Wasserschildkröte in jedem Fall und egal welche Art und Größe viel arbeit macht!

Danke für eure Antworten

D

DasTeufelchen

Guest
Hey,

Also.. ich habe Moschusschildkröten die werden so ungefähr 10 cm und habe eine Aquaiumdurchmesser von 1m mal 0,80cm= Lmal B. Meine haben bis jetzt mal noch kein Winterschlaf gehalten !!!. Ich habe jetzt auch das erste mal Schildi´s. Ich sag es aber am besten gleich dazu, meine 2 machen SEHR viel Dreck ich ich mache sie jeden 3. Tag sauber!!!

Überlege es dir nochaml gut ob du dir doch lieber nicht eine Landschieldgröte oder so was holen wilst :D

Teufelchen

M

moncherikirsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die vielen lieben tipps!

@zippo: Danke für deinen Tipp mit der Klappschildkröte!
Ich werde mich jetzt intensiv mit dieser Art, deren Haltung und Anforderungen beschäftigen um der Schildkröte ein bestmögliches Zuhause bieten zu können.
Eine Frage hätte ich noch, ich möchte eingentlich nicht unbedingt in einen Zoofachhandel gehen und dort ein Tier kaufen, sondern einen privaten Züchter finden.
Wo kann ich denn am besten Nachsehen, ob sich in meiner Nähe eine solche Privatperson/Züchter befindet.
(Ich hab schon mal nachgesehen, allerdings nichts gefunden)
lg und danke!

@DasTeufelchen
Danke für deine Anregung mit den Moschusschildkröten.
Ich bin mir der Arbeit, die die Tiere verursachen sehr bewusst und habe mich aber für eine Wasserschildkröte entschieden, da mich diese Tiere einfach faszinieren.
Trotzdem vielen lieben dank für deinen Tipp!!

Bin für weitere Tipps und Anregungen jederzeit offen!!

Danke

zippo

zippo

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage hätte ich noch, ich möchte eingentlich nicht unbedingt in einen Zoofachhandel gehen und dort ein Tier kaufen, sondern einen privaten Züchter finden.

Sehr gute Idee! Auf der Startseite von http://www.klappschildkroete.de/ findest Du unter "Wo kann man eine Klappschildkröte kaufen?" Tipps zur Suche.

Meine haben bis jetzt mal noch kein Winterschlaf gehalten !!!.

Du solltest Deine Tiere ein Winterruhe halten lassen, ansonsten werden sie anfällig für Krankheiten.

Tipps dazu hier:
http://www.zierschildkroete.de/ueberwinterung/

Viele Grüße von Zippo!

M

moncherikirsche

Punkte Reaktionen
0
Lieber Zippo,

danke für deinen Tipp - ich haben einen Züchter gefunden und werden mich jetzt mit ihm in Verbindung setzten.

Ich denken, dass eine Entfernung von knapp 10 km eine überwindbare Strecke für den Transport der Schildkröte sein werden.

Jetzt werde ich anfangen das Aquarium einzurichten, nochmal lieben Danke für den Tipp mit der Internetseite, sie hat mir noch einige zusätzliche Tipps geliefert.

Wenn sich dann das Aquarium nach einigen Wochen eingepegelt hat, werde ich sehen, das ich eine Schildkröte bekomme.

Hiermit nocheinmal ganz, ganz herzlichen Danke für alle eure lieben Tipps!!

W

watzlav

Punkte Reaktionen
0
Züchter Klappschildkröten

Hallo monscherikirsche,

ich hoffe die Nachricht kommt nicht zu spät...
Kannst du mir bitte mitteilen wo du in der Nähe von Nürnberg einen Züchter für Klappschildkröten gefunden hast?
Ich suche schon lange und konnte noch keinen finden.
Danke für die Info

Gruß

Thema:

Welche Schildkröte?

Welche Schildkröte? - Ähnliche Themen

Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Habe Probleme mit meiner Schildkröte/Überwinterung/Temperaturen usw: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine griechische Landschildkröte und weiß leider absolut noch nicht viel zum Winterschlaf. Eine Freundin die...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Landschildkröten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu auf dieser Plattform und hoffe auf einige Schildkröten-Profis zu treffe :)) Ich habe mir nach langen überlegen...
Artbestimmung Wasserschildkröte: Liebes Forum, vor zwei Wochen habe ich in meinem Gartenteich eine Schildkröte entdeckt. Keine Ahnung, wie sie dahin gekommen ist - ich habe in...
Oben