Impfung??

Diskutiere Impfung?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hi leute, kommendes we bekomme ich 4 rattenmädels *freu:D* und wollte jetz noch wissen ob es sinnvoll ist ratten impfen zu lassen?? ich werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfung?? Beitrag #1
nique

nique

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
kommendes we bekomme ich 4 rattenmädels *freu:D* und wollte jetz noch wissen ob es sinnvoll ist ratten impfen zu lassen??

ich werde mit ihnen zwar nicht raus gehen, aber ich hab noch einen hund und einen kater die halt oft draußen sind udn auch in mein zimmer gehen und dementsprechend sonst was anschleppen könnten.

lg nique

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Impfung?? Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Meines Wissens kann man Ratten gar nicht impfen, bzw. es gibt keinerlei Erfahrungen mit rattenspezifischen Impfstoffen. Von daher wirst du kaum einen seriösen TA finden, der Ratten impfen würde.

Hund und Katze solltest du wenn möglich nicht direkt mit den Ratten in Kontakt bringen, vor allem an Hunde- und Katzenkot sollten Ratten keinesfalls kommen.

• Impfung?? Beitrag #3
nique

nique

Punkte Reaktionen
0
ok, dankeschön =)

(und mit katzen- oder hundekot kommen die gar nicht in kontakt weil ich sie wenn nur unter aufsicht laufen lasse und das auch nur in meinem zimmer^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfung??

Impfung?? - Ähnliche Themen

Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
"Muttermale" am Schwanz: Hi, wir haben einen Notfall übernommen aus (offenbar recht liebevoller) Privathaltung. Die Ratte ist laut Besitzer fit (sie ist zweieinhalb) und...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben