Neuling sucht Hilfe

Diskutiere Neuling sucht Hilfe im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bin vor 2 Wochen Halterin von 2 Meerschweinchen geworden und heute ist firstein 3. dazugekommen. Alle 3 sind Böcke. Nun meine Frage .. was sind...
Yaro

Yaro

Reaktionen
0
Bin vor 2 Wochen Halterin von 2 Meerschweinchen geworden und heute ist
ein 3. dazugekommen. Alle 3 sind Böcke. Nun meine Frage .. was sind das für Rassen und was für Farben sind das. Bilder findet ihr in meinem Album.

Vielen dank schon mal vorweg für die Hilfe.

26.10.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
albero

albero

Reaktionen
0
Anhand der Fotos läßt sich schwer was sagen, aber Nemo und Balu sehen aus wie Rosetten-Mixe. Wo hast du sie denn her? Wenn sie nicht vom Züchter sind, sind sie wahrscheinlich nicht reinrassig sondern Mischlinge ;)

Yaro

Yaro

Reaktionen
0
Sie sind nicht vom Züchter. Die beiden großen sind für mich (was ich bisher so in Foren und Büchern gelesen habe) Rosetten. Der kleine ist ein Glatthaar.

Ich habe mal noch 3 Bilder in mein Album geladen. Von jedem Meeri eins.

Zuletzt bearbeitet:
albero

albero

Reaktionen
0
Ja, rosetten-Mixe hätt ich jetzt auch gesagt. Reinrassige Rosetten haben eine genaue Anzahl an Wirbel an genau definierten Körperstellen. Wenn deine Tiere nicht vom Züchter sind, werden sie wahrscheinlich auch nicht reinrassig sein. Macht aber nix: sind ja trotzdem zum Knuddeln süß :D

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also du hast zwei Rosetten-Mixe, einmal in schwarz-rot und der andere in goldagouti.
Dieser Glatthaar-Bock, sieht etwas durch den Wind aus, sind da auch Wirbel versteckt, könnte von der Farbe beige-creme oder so sein, sieht man schlecht.

Wie hälst du denn die Drei, wieviel Platz steht ihnen ständig zur Verfügung. Du solltest wissen, eine Dreierbockgruppe geht selten auf Dauer gut.

albero

albero

Reaktionen
0
Mogli ist ja erst 1 Monat alt. Könnte doch sein, daß sich da die Fellstruktur erst noch besser rauskristallieisert :eusa_think: Wie WK schon sagte: ganz glatt scheint er ja nicht zu sein :D

M

miniwok

Reaktionen
0
Hallo Yaro

Welche Augenfarbe hat den Mogli? Vielleicht kannst du später mal ein Bild reinstellen wo er nicht so vom Blitz angeleuchtet wird. Dann kann man die Farben auch besser erkennen.

Viel Spaß noch mit dem Trio.

LG Corinna

Yaro

Yaro

Reaktionen
0
Also du hast zwei Rosetten-Mixe, einmal in schwarz-rot und der andere in goldagouti.
Dieser Glatthaar-Bock, sieht etwas durch den Wind aus, sind da auch Wirbel versteckt, könnte von der Farbe beige-creme oder so sein, sieht man schlecht.

Wie hälst du denn die Drei, wieviel Platz steht ihnen ständig zur Verfügung. Du solltest wissen, eine Dreierbockgruppe geht selten auf Dauer gut.
Ich bin gerade einen Eigenbau am basteln von 1,70 x 0,80 m dazu kommt dann noch eine 2. Etage. Dann habe ich einen Freilauf im Wohnzimmer von 2,40 x 2,40 und im Sommer haben sie einen 25 qm Balkon zur Verfügung.

Hallo Yaro

Welche Augenfarbe hat den Mogli? Vielleicht kannst du später mal ein Bild reinstellen wo er nicht so vom Blitz angeleuchtet wird. Dann kann man die Farben auch besser erkennen.

Viel Spaß noch mit dem Trio.

LG Corinna

Mogli hat rote Augen

Habe neue Bilder gemacht und hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Yaro

Yaro

Reaktionen
0
Konten die neuen Bilder weiterhelfen?

Yaro

Yaro

Reaktionen
0
Habe nochmal neue Fotos gemacht

Balu

Nemo

Mogli

und hier alle 3

Yaro

Yaro

Reaktionen
0
und hier Nr. 4

Gizmo

albero

albero

Reaktionen
0
Balu & Nemo sind Rosettenmeerschweinchen,
Mogli ein Glatthaar und Gizmo ein Peruaner (viel Glück beim zuküftigen Haare schneiden :roll:)
:mrgreen:

Yaro

Yaro

Reaktionen
0
danke albero ... und was für farben sind das?

also bei nemo vermute ich goldagouti und bei mogli schokocreme

Thema:

Neuling sucht Hilfe

Neuling sucht Hilfe - Ähnliche Themen

• Farbenbestimmungs Hilfe

Farbenbestimmungs Hilfe: Hallo :D könnt ihr mir helfen die Farben meiner Meeris zu bestimmen. Bei einigen weiß ich es bei manchen bin ich mir aber nicht ganz sicher...
  • Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :)

Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :): Hallöchen Leute. Wir sitzen hier schon eine weile und sind am überlegen, welche Farbe wir haben und welche Rasse wir sind. Leider sind es nicht...
  • Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe!

Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe!: Hallo! Ich habe 4 neue Meerschweinchen. Und brauche eure Unterstützung bezüglich der Bestimmung von Farbe und Rasse! Welche Rasse? Welche Farbe...