Hilfe Katzerich will nach draußen

Diskutiere Hilfe Katzerich will nach draußen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen erstmal, Wir haben seit kurzem einen Kater aus dem TH. Der will die ganze Zeit nach draußen, das geht aber nicht weil in unserer nähe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
knutschkugel

knutschkugel

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen erstmal,
Wir haben seit kurzem einen Kater aus dem TH.
Der will die ganze Zeit nach draußen, das geht aber nicht weil
in unserer nähe ist eine Straße und dort fahren die Autos immer zu schnell.
Er tut mir so leid weil er immer am Fenster sitzt und miaut.

Was soll ich denn jetzt machen?
Brauche dringend hilfe:(

Vielen Dank für die Antworten (schonmal im voraus)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr keinen Balkon den ihr sichern könnt?
Hmm das ist natürlich doof und ich kann verstehen das es einem sicherlich das Herz zerreißt wenn man ihn so vorm Fenster sieht!
 
knutschkugel

knutschkugel

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Balkon hab ich mir auch schon überlegt aber
es wird schwierig den abzusichern:?
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Ach es gibt bestimmt eine Lösung!
Das wäre natürlich toll für deinen Kater...

Wie ist der Balkon denn geschnitten?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
Bist Du denn ganz sicher, dass er raus will?
Meine Bande sitzt auch öfter auf dem Balkon oder an einem Fenster und da wird miaut und geschnattert ohne Ende.
Klar, wenn ein Vogel vorbeikommt...;)
Aber trotzdem wollen sie nicht raus.
Im Treppenhaus haben alle Schiss....

Ich wäre für eine andere Lösung in Deinem Fall:
den Balkon sichern und einen Spielkameraden für das Katertier;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Beiträge
16.408
Punkte Reaktionen
131
Kann mich Petra nur anschließen - ich bezeichne mein Wohnzimmerfenster mit der langen Fensterbank gerne als "Katzenfernsehen" - sie sitzen gerne da und schauen raus, wenn besagter Vogel vorbeifliegt wird geschnattert und gemaunzt - aber trotzdem wollen sie nicht weiter raus (sie kennen "draußen" ja auch nicht, wieso sollten sie es missen ;)).

Balkon sichern (das ist nicht so schwer, auch bei nach oben offenen Balkonen nicht ;)) und Spielkamerad find ich auch super!
 
B

Briana

Gesperrt
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Weißt du ob er vorher Freigänger war?
Dann kann natürlich sein das sein Freiheitsdrang wieder durch kommt!
Der gesicherte Balkon wäre dann natürlich schon mal eine Lösung!

Das ist dann wirklich nicht einfach, wenn die Katzen so nach der Freiheit schreien, würd mir auch das Herz brechen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Katzerich will nach draußen

Hilfe Katzerich will nach draußen - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kater stinkt trotz Kastration: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen einen 16 Monate alten Kater aus dem Auslandstierschutz. Wir haben ihm erst eine kleine...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Oben