Wie gut sind getrocknete Blàtter?

Diskutiere Wie gut sind getrocknete Blàtter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen ihr alle! Wollte fragen,ob es in Ordnung ist wenn Kaninchen im Garten die getrockneten Blàtter auf dem Boden essen. Es wàren...
GoldenHasi

GoldenHasi

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ihr alle!

Wollte fragen,ob es in Ordnung ist wenn Kaninchen im Garten die getrockneten Blàtter auf dem Boden essen.
Es wàren Kastanienbaumblàtter,Kirschbaumblàtter,Pfirsichbaumblàtter und Pflaumenbaumblàtter. Die Blàtter liegen alle getrocknet auf dem Boden herum.
Ich denke mir,solche wùrden sie in der Wildniss auch finden und sicher essen,also hoffe ich nicht dass sie schàdlich sind. Denn die Ninis scheinen sie richtig zu lieben und sich gar nicht satt zu fressen von den Blàttern!

Danke fùr Antworten
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
N

ninchenmami

Gesperrt
Beiträge
9.640
Punkte Reaktionen
0
Klar kannste ruhig geben ;)!
Kastanienblätter nicht gaaaaaaanz soooo viel, aber in Maßen ist das schon ok !
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
hehe danke.Aber was heisst geben:D..wenn sie im Hof herumlaufen,dann NEHMEN sie sich die Blàtter regelrecht hehe.Bis jetzt war ich nur ein Mal unten mit ihnen,also habe ich das nur ein Mal beobachtet und dachte mir,es sei in Ordnung.Bin froh dass es in Ordnung ist,denn ich hab bemerkt wie gut ihnen die Blàtter schmecken:D
 
Nanin

Nanin

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Na klar schmecken die!! Ich trockne extra im Sommer welche für den Winter! Sie müßen nur richtig trocken sein, sonst schimmeln die und dann in Papiertüten füllen (Marktkauftütein eignen sich super!) Das ist eine wundererbare abwechslung im Winter!
Janin
 
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Kannste beruhigt fressen lassen. Survivor-Willi hat auch die Blätter vom Boden gefressen, als er noch draußen lebte. Nur welche Sorte das war, weiß ich leider nicht. Aber ich habe auch beobachtet, dass er manche Blätter nicht fraß, scheint also selbst zu wissen, was gut für ihn ist/war.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
ach so...na toll.meine wissen das nicht.die fressen drauf los ohne lang zu schnuppern hihi:D
dake fùr eure Antworten!!
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch noch keine Probleme damit (auch wenn es nicht immer zu 100% die Blätter vom richtigen Baum sind ;)), sie fressen, was ihnen im Auslauf vor die Nase kommt...
 
Nanin

Nanin

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Ein paar meiner Nins haben so langes Fell, da hängen sich immer noch Blätter rein von der Wiese...:D .. ich frage dann die kleinen Fellnasen wenn ich sie abends in ihre Hütte bringe ob sie sich noch was für später mitgenommen haben...

Hier ist meine Micki wie sie mich bei der Gartenarbeit unterstützt...sie macht schon mal das Laub weg...
 
Nanin

Nanin

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Danke! Ich werde es ihr ausrichten. Vor einigen Wochen hatte sie ihr kleines Ellenbogengelenk ausgekugelt und ich mußte bis nach Nürnberg fahren in die Tierklinik. Dort haben sie sie als Zuckerwatte betitelt. Leider recht unscharfes Bild.
Hier mit Kumpel Fred!
 
Thema:

Wie gut sind getrocknete Blàtter?

Wie gut sind getrocknete Blàtter? - Ähnliche Themen

Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben