Heizungs-Katzenbett für Kaninchen?

Diskutiere Heizungs-Katzenbett für Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; War eben in der Stadt und kam an diesen Betten für Katzen vorbei, die man an die Heizung klemmt. Nun hatte ich überlegt, ob so was auch für...
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
War eben in der Stadt und kam an diesen Betten für Katzen vorbei, die man an die Heizung klemmt.
Nun hatte ich überlegt, ob so was auch für Ninchen tauglich ist. Natürlich nicht an die Heizung befestigt, aber vllt. in das Käfig Gitter von ausen einhängen oder direkt an die Wand dübeln oder so.

Meine zwei liegen unglaublich gerne erhöht aber nur mit Rund-um-Sicht. Selbst die Erhöhungen in der Schutzhütte nehmen sie nicht zum schlafen an, vermutlich, weil sie darin nichts sehen.

Hat schon mal jemand diese Einhänge-Katzen-Betten für seine Ninchen ausprobiert?

Und noch eine Frage: Gerne würde ich Knobi umtaufen, der Name ist zu hart für ihn. Er ist irgendwie in seinem Verhalten so sanft. Und er hat ein absolut rein weisses Fell und ist flauschig.

Es gab doch mal dieses Waschmittel Senso oder Sanso oder so ähnlich, oder gibt es das noch? Oder war das kein Waschmittel, verwechsel ich da was? Naja, jedenfalls wenn jemand weiß wie das richtig heisst, wäre schön, denn so würde ich dann gerne Knobi in Zukunft nennen.
Weil "Persil" klingt auch komisch - oder?
 
N

Nessa2308

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Heißt die Kaffeemaschine nicht Senseo???

Sonst kenne ich an Waschmittel nur Omo oder Sundril oder so ähnlich.

Wie wäre es denn mit Crumby? Soll irgendwie ein adjektiv von weich sein.
 
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
*lol* Senseo - Kaffemaschine. Klar! :eusa_doh:
Manchmal steht man doch echt neben sich.
Aber ich kann unmöglich ein so sanftes Wesen nach einer Kaffemaschine benennen, obwohl der Name ansich weich klingt.

Crumby, hm, auch nicht schlecht, klingt aber auch so hart, wenn man es spricht.
Vernell kling weich und sanft, aber auch irgendwie weiblich.

Aber ich habe mal eben nach diesem Waschmittel gegoogelt. (Glaube nach wie vor, dass es so was mal gab). Gestoßen bin ich auf Samsung (Elektronik-Kram) und Samson (der Bär aus der Sesamstrasse):mrgreen:. Samson würde mir ansich gut gefallen, aber wenn schon ein Bär so heisst. Zwischen Ninchen und Bär liegen ein paar Tonnen Unterschied.;)

Hat niemand von euch Erfahrung mit diesen Katzen-Heizungs-Betten? - Schade. Na, dann werde ich es einfach mal ausprobieren und euch davon berichten.
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Also der Senso Kaffee ist suuuuper vom Aroma her *grins* also wenns danach geht...

Ich fände Samson schön (Einer meiner heitßt 'Leo Löwen(hasen)herz ;) ) oder vielleicht Fawn?
Wobei... ich finde er schaut schon wie ein Samson aus... doch... *nick*

Deine 2 Leben ja draußen, wenn du das Katzen-Heizungs-Bett gut festmachst, dass es nicht wackelt müsste es gehen.

LG Lilly
 
N

Nessa2308

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hab vorhin in einem anderen Forum ein Bild gesehen, wo auch wer dieses Heizungsdingens hatte und n Ninchen drin lag.
Wenn man Kratzbäume usw. schon nutzt, warum nicht auf so etwas?

Hmm was gäbe es noch an Namen, in der Sesamstraße gibts doch auch noch Elmo oder? Aber das hört sich auch doof an. Oder Oskar aus der Mülltonne?! :)
Woanders hab ich auch noch den Namen Sensay gelesen.
Oder Joshi, Finn, Montie oder Monte, Odi...
 
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Creamy
Sahnie
Toffee
snowy


An Snowy dachte ich auch schon, aber habe ich auch schon oft bei Tieren gehört/gelesen.
Creamy geht nicht, er ist wirklich so was von weiß, ich glaube ein helleres weiß kann es nicht mehr geben. Meine Hunde sehen dagegen richtig gelb/braun aus.

Sahnie, kommt in die engere Auswahl, aber momentan ist mein Favorit Samson, habe bei dem Namen nur Angst, dass er dem alle Ehre machen wird und wie ein Bär tonnenschwer wird.... ;) . Aber ich lege mich noch nicht fest.
Habe jedenfalls die Erfahrung bei meinen anderen Haustieren - einschließlich Survivor-Willi gemacht, dass sie sich genau nach ihrem Namen Benehmen und Verhalten....:mrgreen:
Deshalb, so was sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen...:mrgreen:


Hab vorhin in einem anderen Forum ein Bild gesehen, wo auch wer dieses Heizungsdingens hatte und n Ninchen drin lag.

Cool, werde mir die Tage eines kaufen gehen und berichten.
 
N

Nessa2308

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Du musst ja bei Samson nicht nach der Körpermasse gehen, sondern nimmst einfach den Kuschelfaktor. Denn dieser ist bei Samson doch mehr als hoch, oder? :) Und Samson würde keiner Fliege etwas zu leide tun.
 
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Hm, so gesehen... Knobi spricht, er ist zwar keine Quasselstrippe, aber er spricht.

Willi dagegen ist stumm wie ein Fisch, der äusert sich nur durch Randale machen mit seinem Stoffwürfel.
Das muss ich irgendwann mal filmen. Oft sieht man nur wie der Würfel in der Luft schwebt, aber man sieht nicht warum. Survivor-Willi sitzt dann dahinter und balanciert das Ding auf der Nase in der Luft wie ein Seehund einen Ball.
Die Szene des schwebenden Stoffwürfels könnte in jedem Geisterfilm seinen Platz finden. :D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fellnase01 schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

Du musst ja bei Samson nicht nach der Körpermasse gehen, sondern nimmst einfach den Kuschelfaktor. Denn dieser ist bei Samson doch mehr als hoch, oder? :) Und Samson würde keiner Fliege etwas zu leide tun.

Sorry, hat sich überschnitten, meine Antwort oben galt auf Dawn...

Aber du hast recht Nessa, der Kuschelfaktor zählt ja auch noch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Ja, mache ich, aber das könnte ein wenig dauern, denn schließlich muss ich dafür mit der Kamera vorbereitet sein und Willi muss dann auch gerade Lust dazu haben....
Aber irgendwann wird es klappen...
Werde das dann hier in dieser Rubrik bekannt geben.;)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Also ich hab meinen Hasen (schnuffel) ein Katzenkörbchen gekauft da sie ja eh nie im Käfig schläft^^
lg nicole
 
häschen-86

häschen-86

Beiträge
2.366
Punkte Reaktionen
1
Namen fürs Kaninchen:

Velvet (engl. Samt)
Silk (engl. Seide)
Yuki (jap. Schnee)
Yukiko (ebenfalls jap. Schnee)
Miyuki (jap. tiefer Schnee)
 
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mein Hund war auch weiss und Flauschig und da nannten wir ihn Dusty die Deutsche Übersetzung zu Dusty ist Staubig!^^ Nen Staubflussen also!^^
 
Thema:

Heizungs-Katzenbett für Kaninchen?

Heizungs-Katzenbett für Kaninchen? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kaninchen: Schon immer ist es ein Traum gewesen der sich leider nie erfüllen sollte, Kaninchen. Mein erstes Kaninchen hieß Evoli. Es war ein wunderschöner...
Artgerechte Haltung-ein Grundrecht auch für (Zwerg-) Kaninchen: Die Überschrift dieses Themas ist der Titel eines Buches von Ruth Morgenegg, welches ich nun fast zu Ende gelesen habe. Die Autorin ist mir in...
Oben