bääh physik =) an alle physikgenies!!!

Diskutiere bääh physik =) an alle physikgenies!!! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; also kann firstmit jemand erklären was das HOOKESCHE GESETZ ist? ich check des nicht so ganz *g* naja danke auf jeden fall meld mich bald wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
also kann
mit jemand erklären was das HOOKESCHE GESETZ ist? ich check des nicht so ganz *g*

naja danke auf jeden fall meld mich bald wieder =)

LG
sun.
 
27.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Sorry bin selber kein Physikgenie, hatte das letztes Jahr in der 7. Klasse und hab es auch nicht kappiert! Was habt ihr denn in der Schule aufgeschrieben? Vielleicht kann ich dir dann ein wenig weiterhelfen! LG Mandy ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mandy Bunny schrieb nach 10 Minuten und 54 Sekunden:

Musst du es erklären können oder rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taranis

Taranis

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Das Hooke'sche Gesetz (nach Sir Robert Hooke) beschreibt das elastische Verhalten von Festkörpern, deren elastische Verformung annähernd proportional zur einwirkenden Belastung ist, durch einen streng linearen Zusammenhang (linear-elastisches Verhalten). Dieses Verhalten ist z.B. typisch für Metalle bei kleinen Belastungen sowie für harte, spröde Stoffe oft bis zum Bruch (Glas, Keramik).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hookesches_Gesetz
Google ist dein Freund :mrgreen:
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
=) ja google ist mein freund, und ich bin der mensch der des nicht kapiert =)
ich muss es nur erklären haben noch nichts aufgeaschriebn dazu ....
hmm...mist
lg
sun.
 
Taranis

Taranis

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Was genau verstehst du denn nicht?
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Das Hookesche Gesetz besagt: Wird eine Feder durch eine Kraft gedehnt oder zusammengedrückt,
so ist ihre Längenänderung proportional zur Größe der angreifenden Kraft.
In mathematischer Form: F = D s (s = Längenänderung, D = Federkonstante)
Der Zusammenhang zwischen D, s und F und die Anwendung des Hookeschen Gesetzes
zur Messung einer Kraft ist Inhalt des folgenden Abschnittes.

naja DAS
 
Taranis

Taranis

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Mmh... tut mir Leid, da kann ich dir nicht helfen...
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
hmm ...
ich mein kann man des net leichter forulieren???
 
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Registriert seit
25.09.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich probier dir das jetzt mal zu erklären! :?
Wenn man eine Stahlfeder in die Länge zieht, braucht man eine Kraft.
Wie du bestimmt weißt aus der Schule oder so, hat der Physiker Robert Hooke festgestellt, dass man, wenn man die Feder doppelt so weit dehnt, auch doppelte Kraft braucht. Das Hookesche Gesetzt besagt also, dass an einer Feder, die gespannt wird, die Spannkraft F der gespannten Strecke s proportional ist. Der Proportionalitätsfaktor ist die Federkonstante D, die bei jeder Feder anders ist!

Wenn du wissen musst wie man es rechnet, kannst du mich ja nochmal fragen!
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Hey daankeschön!!!
abe rechenen brauch ich es nicht=)
naja ich denke ich habs jetzt kapiert =)

gaaaaaaanz lg
sun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

bääh physik =) an alle physikgenies!!!

bääh physik =) an alle physikgenies!!! - Ähnliche Themen

  • Physik: Formel umstellen

    Physik: Formel umstellen: Hallöchen, Wir haben gerade in Physik das Thema "Impuls" und da gibt es eine Aufgabe, die ich nicht verstehe. Im Grunde geht es darum diese Formel...
  • Physik Referat-.-

    Physik Referat-.-: Huhu Foris ;D , da meine Freundin und ich in Physik ein Referat halten wollte ich euch mal Fragen ob ihr vill. ein Experiment zur Totalreflektion...
  • Physik-hausaufgabe! Hilfe!

    Physik-hausaufgabe! Hilfe!: Hallo Leute :) Also ich muss in der 8.Klasse am Gymnasium eine Physik Hausaufgabe vor der ganzen Klasse vortragen. Ich möchte möglichst keine...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

    Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • die Physik..

    die Physik..: Hallo! Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen. :) & zwar geht es um Physik, wie der Threadname schon sagt. Ich mach' grade...
  • die Physik.. - Ähnliche Themen

  • Physik: Formel umstellen

    Physik: Formel umstellen: Hallöchen, Wir haben gerade in Physik das Thema "Impuls" und da gibt es eine Aufgabe, die ich nicht verstehe. Im Grunde geht es darum diese Formel...
  • Physik Referat-.-

    Physik Referat-.-: Huhu Foris ;D , da meine Freundin und ich in Physik ein Referat halten wollte ich euch mal Fragen ob ihr vill. ein Experiment zur Totalreflektion...
  • Physik-hausaufgabe! Hilfe!

    Physik-hausaufgabe! Hilfe!: Hallo Leute :) Also ich muss in der 8.Klasse am Gymnasium eine Physik Hausaufgabe vor der ganzen Klasse vortragen. Ich möchte möglichst keine...
  • Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!

    Suche Nachhilfe für Chemie,Mathe,Physik! 9.Klasse Gymnasium!: Hallo also ich suche Nachhilfe in Chemie, Mathe ,Physik.. :shock: Ich bin in der 9. Klasse im Gymnasium ;) Icvh muss dazu sagen dass mein...
  • die Physik..

    die Physik..: Hallo! Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen. :) & zwar geht es um Physik, wie der Threadname schon sagt. Ich mach' grade...