Eignungstest

Diskutiere Eignungstest im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich brauch' mal ganz dringend euer Hilfe! Ich hab am Mittwoch einen Eignungstest im Amtsgericht. Hab' mich da als Justizfachangestelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taranis

Taranis

Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich brauch' mal ganz dringend euer Hilfe!
Ich hab am Mittwoch einen Eignungstest im Amtsgericht. Hab' mich da als Justizfachangestelle beworben.
Hab richtig Bammel davor :(

Könnt ihr mir vllt. sagen, was da alles vorkommt? Ich weiß nur logisches Denken, Matheaufgaben (was denn für welche?)...
Und wie lange dauert sowas?

Würd' mich freuen :)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Ronja11

Ronja11

Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
2
Auf jeden Fall Allgemeinwissen, wie wer ist Bundeskanzler, Präsident, Arbeitslosenzahlen. Rechtschreibung
 
Nono

Nono

Beiträge
4.944
Punkte Reaktionen
0
Erstmal :viel Glück :D

Bei manchen Test fragen die auch warum du diesen Beruf gewählt hast, dabei achten die direkt auf deinen Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung.
Matheaufgaben können so viele dran kommen, aber das sind meist nicht so schwere. Denn man muss sie ohne Taschenrechner rechnen können ;)

Was auch oft dran kommt ist, wieviele Einwohner Deutschland hat. Musste mal in der Ausbilung so einen Test von angehenden Auszubildenden korrigieren, da kamen lustige Antworten raus bei der Frage mit den Einwohnern. Einer hatte 460.000 und einer hatte 6.000.000.000 geschrieben :lol:

so ein test kann sehr unterschiedlich dauern. Ich war mal bei einem der hat 2 Stunden gedauert, dafür ein anderer nur 30 minuten.

Ich drück dir ganz doll die daumen :D
 
Taranis

Taranis

Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Danke Nono! :D

Kann es auch sein, dass die einen direkt nach dem Test sprechen wollen? Also ein Vorstellungsgespräch?
Und die Aufgaben in Mathe, wäre das dann sowas wie Prozentrechnen, Dreisatz usw.?

Danke nochmal :mrgreen:
 
D

Dawn

Guest
Huhu,
und erstmal viel Glück.
Ich denke nciht, dass die nach dem Test noch ein Gespräch machen. die werten die Ergebnisse aus, und dann bekommst du einen Brief.
 
venya

venya

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein test im öffentlichen Dienst war damals Rechtschreibung, Mathe, Konzentration, minimal allgemeinbildung/Politik und Computerfachwissen (ich hab mich aber auch für ne Lehrstelle als Informatikkauffrau beworben). Der Konzentrationstest kam am Ende und es war eigentlich alles machbar.
Gruß
Venya
 
Leitwolf

Leitwolf

Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
0
wie geil......
den Test hab ich auch gemacht....hab mich als Justizfachwirt beworben...
bestanden hab ich, aber es waren leider zu viel Bewerber :|
der Test war eigentlich leicht, aber ich war so aufgeregt das isch ihn voll versaut hab....
5 Stunden ohne Pause, na ja


viel glück Leitwolf
 
Taranis

Taranis

Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten! :D

Der Test hat anderthalb Stunden gedauert, da waren so viele, dass ich nicht glaube, dass ich es schaffe... :( Da kam folgendes vor: Groß- und Kleinschreibung, Diktat, Rechenaufgaben (Text-, Prozentaufgaben usw.) und Allgemeinwissen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eignungstest

Eignungstest - Ähnliche Themen

MCP oral/ subkutan: Medikamentengabe MCP oral/subkutan: Hallo ihr Lieben, ich bin auch ganz neu hier, weil ich dringend Rat suche für unser 2-jähriges Kaninchen Egon...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Entfernung des Auges: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Am 31.01. soll das Auge meines Zwergspitzes entfernt werden. ich fange ganz vorne an. Wir haben noch eine große...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Hund Apatisch nach vergiftung!!: hallo alle zusammen, Ich brauche Hilfe und weiß nicht weiter. der Hund von meinem Sohn wurde vor zwei Tagen vergiftet. Da muss irgendwer was in...
Oben