Skinny-Meerschweine

Diskutiere Skinny-Meerschweine im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, hab jetzt voll den Überschreck bekommen:shock:. Hab grad gegoogelt uns stosse auf Skinny Meerschweine zufällig. Man was hat...
snoopybunny

snoopybunny

Beiträge
825
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab jetzt voll den Überschreck bekommen:shock:.

Hab grad gegoogelt uns stosse auf Skinny Meerschweine zufällig.
Man was hat die Menschheit sich da gedacht.

Das ist doch Tierquälerei:evil: oder seh ich das nur so:roll:?
 
D

Dawn

Guest
Nein, ich seh das auch so.... nur leider liegen die Kleinen Im Ausland im Trend, und der schwappt mal wieder auf Deutschland über
 
Suru

Suru

Beiträge
9.344
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab jetzt auch mal gegooglet...und sie auch gefunden....Die sehen schrecklich aus!
Haben sicher auch viele Probleme mit allem wegen Überzüchtung!
Ja genau, pure Tierquälerei!
 
snoopybunny

snoopybunny

Beiträge
825
Punkte Reaktionen
0
Ja finde die kleinen auch nur noch hässlich.
Welcher Mensch holt sich denn die nach Hause???

Wie kann man die süßen Schweinchen nur so überzüchten!?!?!?!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
Das hat nichts mit Überzüchtung zu tun.
Dies war einfach wieder eine zufällige Mutation und wurde einfach entsprechend weitergezüchtet. Es gibt sogar zwei Nacktmeerschweinchenrassen, aber nur die Skinnys werden in Deutschland gezüchtet und wenn man die Anzeigen durchgeht, auch ziemlich gut verkauft...

Wie ihr, halte ich davon nichts, die Tiere müssen einen erhöhten Temperaturhaushalt haben, um ihre Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Bei Streitigkeiten wird direkt die Haut verletzt und nicht normalerweise ins Fell gebissen. Außenhaltung oder ständige Sonne ist ein Problem und und und.
 
Kadi

Kadi

Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
0
omg hübsch sind die jedenfalls schonmal kein stück... aber leid tun sie mir =( was soll denn sowas? damit tut man den süßen doch keinen gefallen -.-
 
ninchje

ninchje

Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
war mal bei ner Züchterin die auch Skinnys züchtet, die sehen in natur irgendwie noch schlimmer aus, ich hab gedacht ich seh nicht richtig als die mir die gezeigt hat...
hab dann gefragt ob die nicht ständig irgendwelche probleme haben und sie hat dann versucht das alles total schön zu reden und die Leute die sagen dass das eine Qualzucht wäre die hätten keine Ahnung....
ich bin dann auch schnell wieder gegangen weil ich mir das nichtmehr anhören wollte und die Schweine haben mir so leid getan
 
Sim

Sim

Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
0
Hallo

hab mir die rasse mal angeschaut
also die sehen nicht schön aus. Haben doch Zu vielhaut oder hab ich das falsch gesehen.
Bei einer Züchterin waren waren auch welche mit Haare wie kommt das ?

Grüsse Sim
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
Wie welche mit Haare?
Als Skinnys sind auch nicht völlih haarlos, sie behalten einen kleinen Flaum an Nase und Pfötchen.
 
Kadi

Kadi

Beiträge
1.458
Punkte Reaktionen
0
manchmal auch noch an anderen stellen abundzu.. also völlig nackt sind die z.b. nicht. aber an den stellen wo fell is können sies auch nich wirklich gebrauchen... an den wichtigen stellen - am körper - da fehlt es -.-
 
nena2206

nena2206

Gesperrt
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
oh leute...

also es gibt 2 arten von nacktmeerschweinchen einmal die baldwins und einmal die skinnys.

die baldwins sind in deutschland vom Verband als Qualzucht eingestuft, da die baarthaare zu sehr gekräuselt sind und sie damit nur probleme haben.

skinnys hingegen werden vom MFD als normale zucht anerkannt, und das ist auch keine qualzucht, jeder kann sich darüber eine eigene meinung bilden,allerdings werden skinnys nicht als qualzucht beim verband eingestuft.

in einem skinnywurf kommt immer ein tier normal mit haaren zur welt genauso wie bei nackthunden und allen anderen nacktrassen meisstens auch.

jeder darf sich über diese dinge natürlich eine eigene meinung bilden.

ich habe skinnys kennengelernt und muss sagen diese tiere ahben einen ganz anderen charakter als normale meerschweinchen, im positiven sinne.

liebe grüße
 
LittlePets

LittlePets

Gesperrt
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar auch nicht gerade für diese Schweinchen, aber eines müsst ihr bedenken, wenn ihr sagt die sind hässlich- eure sehen unter dem Fell genauso aus!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
Baldwins haben überhaupt kein einziges Haar am Körper, sie sind vollkommend nackt, haben also auch keine gekräuselten Tasthaare. Sie zählen zur Qualzucht, da ihnen ein Organ fehlt.

Und Skinnys sind überhaupt nicht beim MFD anerkannt, sie distanzieren sich sogar ausdrücklich davon.

Woher hast du denn diese falschen Aussagen?

Bei Nackthunden ist die Vererbung dominant. Bei Meerschweinchen rezessiv. Das bedeutet, verpaart man zwei behaarte Meerschweinchen können Nacktmeerschweinchen auf die Welt kommen! Da mittlerweile viele Skinnyträger, ohne entsprechenden Vermerk auf die Welt kommen. Haben Halter die "einfach mal Babys" wollen, irgendwann nackte Meerschweinchen im Stall und wie wird das enden? Solche Tiere wollen die Leute nicht, sie enden dann in Tierheimen und Notstationen und sowas zu vermittelt bekommen? Mir graut es jetzt schon .....

@nena informiere dich da besser noch etwas mehr, keine der Ausagen hat so wirklich gestimmt :D
 
M

miniwok

Beiträge
894
Punkte Reaktionen
0
Skinnys werden mit Sicherheit nicht vom MFD als Rasse anerkannt noch werden sie gewünscht, weder auf Ausstellungen noch als Zucht.
Weiterhin besteht eine Meldepflicht für jedes Skinny.

Sollte ein Züchter Skinnys züchten wird er vom Verein ausgeschlossen, wenn er auf die Verwarnungen nicht reagiert.

LG Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
Sim

Sim

Beiträge
2.387
Punkte Reaktionen
0
hab nochmal die Seite aufgemacht
die mit Haare waren
Trägertieren ( heterozygoten Tieren

ob erlaub oder nicht
ich würde mir so ein Tier nie hollen die sehen nicht schön aus ( mein geschmack meine Meinung)


Grüsse SIm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nena2206

nena2206

Gesperrt
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
klar ich komme auch aus dummsdorf.... :eusa_doh:

dianas remstalquieker zb züchtet im verein unter anderem lunkaryas UND skinnys.

weiss ja nicht woher EURE infos stammen.

aber ist ja klar alles was hässlich ist ist ne qualzucht mhm
 
M

miniwok

Beiträge
894
Punkte Reaktionen
0
Wenn sie dies offiziell macht muss sie die Skinnyzucht einstellen oder sie fliegt aus dem Verein.
Alle Mitglieder sind darüber in der News informiert worden. Der Beschluss stammt von der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom September 2006. Da ich selber dabei war und mitgestimmt habe werde ich es wohl wissen.

LG Corinna

Kleiner Nachtrag: es hat mich kaum 5 Min. gekostet um festzustellen das die Dame von der du gesprochen hast, momentan kein Mitglied im MFD ist. Sie ist in einem anderen Verein und wenn dort Skinnyzucht geduldet wird ist das deren Problem.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Beiträge
19.394
Punkte Reaktionen
0
@Corinna
gibt es mittlerweile Vereine, die Skinnys erlauben?

@nena
du brauchst du jetzt nicht so hinzustellen und provozieren. Deine Infos müssen schon korrekt sein und die sind es nicht!
 
Thema:

Skinny-Meerschweine

Skinny-Meerschweine - Ähnliche Themen

Königspython Licht: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hab über die such Funktion leider nichts passendes finden können. Ich bin grad dabei mir eine...
Ist mein Meerschwein trächtig ?: Hallo !Ich habe eine Frage wir haben am 2.01.21 ein neues Meerschwein Weibchen von einem Züchter gekauft .Sie ist mittlerweile 5Monate und wird...
Schlangen unterm Dach: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich heiße Sebastian und habe bislang nur „ungewollte“ 😇 Haustiere. Bei uns wird gerade am Dach gearbeitet...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
angeschwollenes Kinn: Hallo zusammen. Mein Kater hat seid heute früh ein angeschwollenes Kinn. Hat einer von euch sowas schon mal gesehen bzw gehabt bei seiner Katze...
Oben