Habt ihr einen Karottenhalter?

Diskutiere Habt ihr einen Karottenhalter? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :D Ich bins ma wieder :mrgreen: Sagt ma, habt ihr eig son karottenhalter? Also ich hab keinen... Weiß auch net ob das so gut ist... denn der...
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
Huhu :D
Ich bins ma wieder :mrgreen:
Sagt ma, habt ihr eig son karottenhalter? Also ich hab keinen...
Weiß auch net ob das so gut ist... denn der wird ja senkrecht angebracht und dann halten die nins ihren kopf beim fressen ja ständig so unbequem schief oder net? :eusa_think:
Ich verfütter die immer direkt vom Boden... Oder is das ungesund?
LG
Tascha
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Suru

Suru

Beiträge
9.344
Punkte Reaktionen
0
hey,
also ich denke nicht, dass sie wirklich was bringen, nur zum Geld verschwenden^^
Meine zwei Meerschweinchen bekommen sie halt in ihren Napf....sehe da auch kein Problem....udn ich denke nicht, dass das ungesund ist.

Lg Suru
 
Rico1

Rico1

Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
0
So einen Karottenhalter haben meine auch nicht. Das ist meiner Meinung nach einfach zum Geld machen da. Ich denke aber mal das es vom "Boden" (bzw. aus dem Napf) am Artgerechtesten ist, schließlich fressen die Ninchen in freier Wildbahn auch vom Boden :D

 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
ich stell mir das auch ehrlich gesagt n bissel unbequem vor, beim Fressen den Kopf ständig so schief zu halten... :eusa_think:
Hab sie bisher auch immer auf dem boden gefüttert und auch nie probleme damit gehabt...
lg
 
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Ich habe keinen Karottenhalter, mir wäre auch nicht bewusst wozu. Ich hänge ab und an mal einen Zweig auf, damit sie sich strecken müssen, machen sie ja von Natur aus auch manchmal für einen Leckerbissen. Bis sie dann nicht mehr dran kommen, da unten rum alles abgefressen ist, dann hänge ich es tiefer oder lege es auf den Boden, will sie ja nicht quälen, indem sie die tollen Sachen sehen und riechen und nicht dran kommen.

Wer aber einen Gitterkäfig in seinem Auslauf stehen hat, kann die Karotten ja auch zwischen die Stäbe einklemmen. Dann hätte die Karotte halt aber wäre wagerecht zum Ninchenmäulchen.
 
D

Dawn

Guest
Irgendwan erfinden die noch Lätzchen und Besteck. meine kriegen vom Boden und gut ist. gut ich packs nciht in die Pipiecken ist ja klar
 
Fellnase01

Fellnase01

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte: Nicht in die Decke einklemmen, sondern an die Wand, einfach die Karotte am Stück waagerecht an der Käfigwand durchschieben.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
0
Ja... die lassen sich aber auch immer was einfallen...
Als ich den das erste Mal im geschäft gesehn habe, hab ich nur gedacht: ,, Wofür solln der gut sein?!´´ Aber irgentwer kaufts ya immer...:roll:
Das bestätigt ma wieder, das man auch aus dreck geld machen kann ...
lg
 
saloiv

saloiv

Gesperrt
Beiträge
3.530
Punkte Reaktionen
0
Zur Grundausstattung gehört ein Karottenhalter sicher nicht. :mrgreen:
Ich hab auch keinen... Aber ich denke, die Kaninchen brauchen länger, um an die Karotte zu kommen und für Übergewichtige oder schlingende Kaninchen kann er evtl. ganz sinnvoll sein ;).
 
Thema:

Habt ihr einen Karottenhalter?

Habt ihr einen Karottenhalter? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!: Hallo, meine Mutter und ich haben heute auf der Wiese gegenüber unseres Hauses, also auf freier Fläche und direkt an der Straße, einen Vogel...
Soll ich sie behalten oder nicht? Experten- Rat gefragt!: Huhu! Ich hab grad das altbekannte Herz vs Kopf- Problem. Dabei gibts zwei Kopfprobleme, die mir sehr zu Denken geben- vielleicht könnt ihr mir...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Andere reiten mein Pferd :(: Hallo, also ich habe folgendes Problem. Leider sind meine Noten in letzter Zeit eeeetwas den Bach runter gekippt, die Schule läuft im Moment...
Oben