Rotlicht

Diskutiere Rotlicht im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, wie weit sollte der Abstand von einer Rotlichtbirne zum Meeriekäfig haben, bzw. wie warm sollte es sein? Ich muss meinen...
daslensche84

daslensche84

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

wie weit sollte der Abstand von einer Rotlichtbirne zum Meeriekäfig haben,
bzw. wie warm sollte es sein?
Ich muss meinen Eddie-Bock wegen einer Erkältung wärmen.
Ich würde die Lampe nur an einer Stelle des Eigenbaus beleuchten, damit er weggehen kann, wenn es ihm nicht gefällt oder zu warm wird.
Zwischen Lampe und Böckchen würde aber noch eine Art Holzrinde liegen, wegen Rausspring-Gefahr aus der ersten Ebene.
Wie lange sollte die Lampe den tagsüber brennen?
Nur stundenweise oder ganztägig?

LG,
daslensche84
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Rotlicht . Dort wird jeder fündig!
N

Nika

Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo daslensche

Ich habe meine Wärmelampe einfach auf das Gitter gestellt, glaub so 50cm sind das. Es ist allerdings keine Rotlichtlampe. Ich hab meine ganztags an, man sollte sie zwar eigentlich über Nacht abstellen, aber ich trau mich nicht, weil es in meiner Wohnung ziemlich kalt ist.
Alles Gute
Nika
 
daslensche84

daslensche84

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Also ich kaufe heute bei Zoo Busch eine Wärmelampe mit einer Rotlichbirne (50 oder 100 Watt)?
Ich habe einen Eigenbau, der noch oben hin offen ist.Deßhalb habe ich über der einen Ecke so eine lange Holzrinde liegen, damit nicht die Gafahr besteht,
dass einer heraushopsen kann. Ich würde eine Hängelampe kaufen, die gibt es aber auch zum klemmen.Nur wenn ich die zum klemmen nehmen würde, weiß ich nicht ob der Abstand zu minimal ist!?!
 
Thema:

Rotlicht

Rotlicht - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Probleme beim füttern: Hallo erstmal Ich versuche mich kurz zu fassen Vor ca 4 Wochen habe ich mir eine männliche bartagame gekauft. Ich wollte bewusst kein Tier vom...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Anfänger: Kornnatter Terrarium zusammenbauen: Hallo. :) Ich habe 2 etwa 120cm lange Kornnattern von einer Wohnungsauflösung im Freundeskreis zugeschoben bekommen, obwohl ich nicht die leiseste...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben