Vulva ganz geschwollen

Diskutiere Vulva ganz geschwollen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Meine Hündin (Cocker Spaniel) ist jetzt 12 Jahre, sie ist nicht kastriert und vor 2 firstJahre hatte sie ein Schlaganfall gehabt. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bimba

bimba

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,
Meine Hündin (Cocker Spaniel) ist jetzt 12 Jahre, sie ist nicht kastriert und vor 2
Jahre hatte sie ein Schlaganfall gehabt.
Ich werde morgen mit ihr zum TA gehen, ich habe gerade gemerkt, dass ihr Vulva ganz geschwollen ist. Sie war schon Anfangs September läufig, deswegen kann sie nicht wieder läufig sein, die Vulva ist ganz dick.

Kann jemand mir sagen, was kann das sein???
 
27.10.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Hallo Bimba,

das sieht mir nach einem Scheidenvorfall aus. Ich würde auch sagen, geh lieber zum TA.

Es gibt Hündin, die haben während der Läufigkeit einen Scheidenvorfall, der aber mit Abklingen der Läufigkeit wieder verschwindet.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass Deine Hundemaus jetzt scheinträchtig ist (zeitl. passt es) und deswegen einen Scheidenvorfall jetzt hat. Von daher bedarf es schon einen TA. Normaler Weise sollte sie jetzt kastriert werden, aber in dem Alter rate ich Dir unbedingt ab. Versuche die Scheinträchtigkeit mit Hilfe des TA in den Griff zu bekommen denn sie könnte dadurch auch eine Gebärmutterentzündung bekommen.
Der einzigste "Vorteil", eines Scheidenvorfalles ist, dass die Hündin quasi nicht gedeckt werden kann, weil hat alles verändert ist in dieser Zeit. Verlassen würde ich mich trotzdem nicht drauf.

LG Mikki
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Ich schließe mich da Mikki an... bei einer Scheinträchtigkeit schwillt die Scheide auch an, das kann also gut möglich sein, war sie denn schon öfters Scheinträchtig?

Auf alle Fälle wäre es ratsam mal vorsichtshalber einen TA aufzusuchen, ich mein sie ist ja auch nicht mehr die jüngste... da sollte man dann doch mal lieber einmal zuviel drauf schauen lassen.
 
bimba

bimba

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
320
Reaktionen
0
Sie war schon öfter Scheinschwanger, aber so geschwollen hatte sie die Vulva noch nicht.
Heute nachmittags fahre ich mit ihr zum TA.
 
M

Mikki

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
Na da bin ich ja gespannt was Du erfahren hast.

Eine bestimmte Zeit für einen Scheidenvorfall gibt es nicht, das kann schon bei ganz jungen Hündin passieren, aber auch , wenn sie einfach nur Läufig sind.

Denkbar wäre auch, dass es eine ganz andere Ursache mit sich bringt, aber erstmal würde ich gerne wissen, was Dein TA gesagt hat. ;)

LG Mikki
 
B

Briana

Registriert seit
07.06.2007
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo bimba

und was spricht dein TA, was hat denn deine Hündin?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vulva ganz geschwollen

Vulva ganz geschwollen - Ähnliche Themen

  • Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

    Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
  • Hundedame Vulva geschwollen

    Hundedame Vulva geschwollen: Hallo, könnt ich mir vielleicht helfen, von meiner Hundedame ist die Vulva total angeschwollen seit gestern früh und bis heut ist es noch nicht...
  • Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper

    Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben, bei unsere Hündin Lilli geht es grade im Leben und Tod. Sie hat seit Freitag ein Zucken im Schwanz und er ist stromschockartig...
  • Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!

    Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!: Unser vier Jahre alter Goldendoodle hat bereits zum 3.mal einen Kastrationschip eingepflanzt. Nun lässt die Wirkung langsam nach ( Auffällieres...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • Ähnliche Themen
  • Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!

    Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
  • Hundedame Vulva geschwollen

    Hundedame Vulva geschwollen: Hallo, könnt ich mir vielleicht helfen, von meiner Hundedame ist die Vulva total angeschwollen seit gestern früh und bis heut ist es noch nicht...
  • Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper

    Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben, bei unsere Hündin Lilli geht es grade im Leben und Tod. Sie hat seit Freitag ein Zucken im Schwanz und er ist stromschockartig...
  • Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!

    Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!: Unser vier Jahre alter Goldendoodle hat bereits zum 3.mal einen Kastrationschip eingepflanzt. Nun lässt die Wirkung langsam nach ( Auffällieres...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...