Augenkrankheit beim Pferd

Diskutiere Augenkrankheit beim Pferd im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Tierfreunde. Mein Pferd hat eine Art Wuchs auf der Pupille in seinem Auge. Kann das jemand deuten? Mein Pferd ist 24 Jahre alt. (Sorry das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde. Mein Pferd hat eine Art Wuchs auf der Pupille in seinem Auge. Kann das jemand deuten? Mein Pferd ist 24 Jahre alt. (Sorry das ich kein besseres Bild habe als dieses Schwarz-weiß Bild)



 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Beiträge
1.017
Punkte Reaktionen
0
ne ferndiagnose kann natürlich keiner hier stellen. also ab zum tierarzt. meine hatte damals PA(periodische augenentzündung) (hatte gott sei dank nen klugen ta der sie gleich in die klinik brachte ums eindeutig feststellen zu können)
aber augensachen sind vielseitig un dmeistens schwer zu erkennen. kommt es denn schubweise? bzw hatte dein pferd sowas schon mal?viele TA tun sowas oft als enfach augenentzündung ab. manchmal ist es das aber nicht.
also lass das pferdchen auf jeden fall gut untersuchen. möglicherweise musst du da sin der klinik machen lassen weil man manche untersuchungen nicht im stall durchführen kann. es kann alles mögliche sein(ich tippe auf PA...muss es aber nicht sein).
 
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Naja er hat das eigentlich schon seid dem ich ihn hab. Nur damals als ich ihn bekommen hab war ich noch ziemlich jung und hatte kaum Ahnung von Pferden. Meine Eltern haben mir oft gesagt das sei normal bei pferden als ich sie gefragt hab. Aber ich bin mir da nicht so sicher...
 
Ronja11

Ronja11

Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
2
Das ist normal. Das haben meine auch alle. Schaue doch mal anderen Pferden in die Augen zum Vergleich.
 
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Hab ich ja schon! Ich habe es bei manchen Pferden gesehen und bei manchen nicht. Ich habe es vorallem bei älteren Pferden gesehen. Deshalb habe ich mir Sorgen gemacht.
 
Ronja11

Ronja11

Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
2
Es haben alle Pferde, bei manchen sieht man es nicht so gut. Auch mein 8 jähriger Gauner hat es, genauso wie die 33 jährige Mandy und alle meine anderen auch.
 
alice_lu

alice_lu

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Hilfe! :)
 
F

Fleurdediva

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Traubenkerne Pferdeauge

Hier noch eine Info: Es handelt sich dabei um so genannte "Traubenkerne"; diese umhüllen im Augeninneren die Pupille und sollen sie vor zu starkem Lichteinfall schützen. Manche Pferde haben wenige davon; manche mehr.
Kein Grund zur Sorge :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Augenkrankheit beim Pferd

Augenkrankheit beim Pferd - Ähnliche Themen

Delle in Nasenrücken: Hallo, ich brauche mal euren Rat :) Mir ist aufgefallen, dass mein Pferd eine richtig tiefe Delle im Nasenrücken hat (relativ in der Mitte des...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Katze hat unterschiedlich große Pupillen: Hallo, seit heute Nachmittag/Abend hat mein Katerchen Seppel (2 Jahre alt) zwei unterschiedlich große Pupillen. Eine Weile wollte er auch nichts...
Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Sarkoid Fesselbeuge?: Hallo zusammen, ich habe etwas in der Fesselbeuge meines Pferdes gefunden. Im ersten Moment dachte ich an Mauke, dann an ein Sarkoid, nur kenne...
Oben