Kaninchen fressen ihr Einstreu in Massen!

Diskutiere Kaninchen fressen ihr Einstreu in Massen! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also ich muss mal wieder euren Rat holen! Da meine Kaninchen immer im Stall, wenn er Nachts zu ist rumgerammelt sind wie firstblöde habe...
Foxy

Foxy

Reaktionen
0
Hallo,

also ich muss mal wieder euren Rat holen!

Da meine Kaninchen immer im Stall, wenn er Nachts zu ist rumgerammelt sind wie
blöde habe ich jetzt mal so ein Strohpellet-Einstreu gekauft. Finden die auch nich schlecht, nur leider haben sies zum Fressen gerne.
Die fangen dann immer an das zu fressen aber nicht mal eins oder so, nein, gleich als wäre es ein Futternapf und die säßen drin. Sind diese Pellets auf dauer schlecht für die Kaninchen wenn die das ewig fressen?

Liebe Grüße, Franzi :004:

28.10.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
V

Vans100

Reaktionen
0
Ich glaub nicht,dass das gut ist.Du solltest erst mal diese Strohpellets aus dem Käfig tun und gegen normale Streu eintauschen.Oder du gibst ihnen etwas anderes zum knabbern z.B. Heu vermischt mit getrockneten kräutern,schmeckt zumindest meinen ninis sehr gut,dass sie die strohpellets liegen lassen.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Es ist nicht gut, da die im Magen aufquellen (leg mal so ein Pellet in Wasser, dann weißt du was ich meine) und das kann zu Verstopfung führen.

Nimm lieber Holzpellets, die werden nicht gemampft und sind genauso toll! (Ich finde sogar besser).

LG Lilly

Fellnase01

Fellnase01

Reaktionen
0
Uuuuiiiiii. Mein Knobi (bzw. vermutlich neuer Name Samson firsst die Dinger auch.
Aber ich dachte, da sie ja auch normales Stroh fressen.... Aber klar die quellen ja auf, logisch, sollen ja den Urin aufsaugen...

Werde ich doch auch direkt auf Holzpellets umstellen. In dem Zusammenhang gleich mal eine Frage: Könnte man die nach dem ausmisten auch im Kaminofen verbrennen? Ist nur gerade so ein Spontaneinfall der mir im Moment sehr praktisch erscheint.

Foxy

Foxy

Reaktionen
0
Hm also es ist ja nicht s das die den ganzen Käfig alle futtern oder so. Bloß ich denke ich verbrauch den Sack noch bis er zuende ist. Ich hab in meinem Leben noch nie Holzpellets gesehn. Wo gibts denn sowas? Na die haben ja immer futterchen drin. Also Heu haben sie und so eine Luffakugel mit getrockneten Kräutern drin (auf die sind die zwei ganz verückt) ^^
Aber wenn ichs finde, dann hol ich mal des Holzstreu. Ist das sehr teuer? Weil wir haben für 20l Pellets schon 9.99 Euro bezahlt und das geht ganz schön ins Geld wenn man sich das mal überlegt.
Wie teuer ist Holzstreu in etwa?

Fellnase01

Fellnase01

Reaktionen
0
Habe hier einen Beitrag von Hasii gefunden. Sie schreibt, die Holzpellets gibt es bei Schlecker für 2,99 Euro/10 Liter oder im Baumarkt Heizpellets 6,-- Euro/15 kg.

Möglicherweise variieren die Preise je nach Baumarkt und Region um ein paar Cent.

Foxy

Foxy

Reaktionen
0
Achso bei schlecker? Das is lieb danke fellnase! Da muss ich unbedingt mal schauen. Aber aufsaugen tun die Strohpellets gut das muss man sagen^^

Also dann danke für eure Antworten.

LG, Franzi

Foxy

Foxy

Reaktionen
0
Ich habe mal geschaut aber bei uns bietet das keiner an. Jetz hab ich so Ultra-Mais-Eisntreu geholt und das fressen die nicht. Da hab ich also was gefunden was ich nehmen kann ohne das sich meine Kleinen schätze ihren Magen verderben ;D

Liebe Grüße, Franzi

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Da meine Kaninchen immer im Stall, wenn er Nachts zu ist rumgerammelt sind wie blöde habe ich jetzt mal so ein Strohpellet-Einstreu gekauft. Finden die auch nich schlecht, nur leider haben sies zum Fressen gerne.
Den Satz verstehe ich nicht :eusa_doh:. Wie hilft denn die Einstreu gegen Rammeln?

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Oder rumgerannt/rumgegammelt... Da gibt es viele Theorien...?!

Foxy

Foxy

Reaktionen
0
nich rammeln im üblichen sinnde ;D ich meine wirklich rumtoben und dann beim haken schlagen schmeißen sie das alles raus. was jetz nich mehr der fall is ^^

saloiv

saloiv

Reaktionen
0
Ist der Stall offen? Wie viel Platz haben sie denn tagsüber und in der Nacht?

Foxy

Foxy

Reaktionen
0
Naja ein Zimmer. Der Stall ist offen. Na die renn dann im Zimmer rum schlagen Haken renn in Käfig und dann hinten um die Ecke, und deshalb schmeißen die das raus.

Thema:

Kaninchen fressen ihr Einstreu in Massen!

Kaninchen fressen ihr Einstreu in Massen! - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Kaninchen fressen plötzlich Heu!

Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
  • Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(

Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Mini-Zwerge, die nun ein Jahr alt sind. Bis vor wenigen Wochen haben sie mit Vorliebe Kohlrabiblätter...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?

Dürfen Kaninchen Erdnüsse fressen ?: betreff Könntet ihr mir bitte sagen ob Ich meinen Kaninchen Erdnüsse zu füttern geben darf
  • Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?

Dürfen Kaninchen Mangozweige fressen?: Ich lebe in den Tropen und würde gerne in ein paar Monaten, (sobald unser Haus fertig ist und wir auf unser Grundstück ziehen können) Kaninchen...
  • Kaninchen fressen plötzlich Heu!

Kaninchen fressen plötzlich Heu!: Klingt jetzt etwas seltsam, und vielleicht bin ich unnötig panisch. Also: Die Kaninchen haben den Sommer über Wiese ad libitum bekommen. Heu war...
  • Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(

Kaninchen fressen kein Grünfutter mehr :(: Hallo zusammen, wir haben zwei kleine Mini-Zwerge, die nun ein Jahr alt sind. Bis vor wenigen Wochen haben sie mit Vorliebe Kohlrabiblätter...
  • Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?

Dürfen Zwergkaninchen nasses Gras fressen?: Hallo zusammen. Die Frage steht ja eigentlich schon oben. :eusa_shhh: Ich habe seit nicht allzulanger Zeit zwei Zwergkaninchen. Sie leben...