Impfung für Hauskatze sinnvoll?

Diskutiere Impfung für Hauskatze sinnvoll? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, meine Katze wurde Montag vor einer Woche kastriert. Am Wochenende hatten wir angst das sich dies Entzündet hat, war gott sei dank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luziver

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Katze wurde Montag vor einer Woche kastriert. Am Wochenende hatten wir angst das sich dies Entzündet hat, war gott sei dank Fehlalarm!!! (Wahren am WE bei Nottierarzt und gestern nochmal bei meinen!)

Hab gestern dann gesagt bekommen, das am Freitag die Fädengezogen werden sollen und das sie dann gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden soll. Ist das sinnvoll bei einer reinen Wohnungskatze oder ist das rausgeschmissenes Geld???
Was meint ihr dazu?
 
Ronja11

Ronja11

Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
2
Ich finde diese Impfung immer sinnvoll, weil ich als Mensch über Schuhe, Kleidung etc. die Krankheiten einschleppen kann. Ich habe meine Katzen auch geimpft, auch die Stubenhocker. Nur Hugo und Smartie sind eine Ausnahme: Hugo ist nicht geimpft, da er als Baby einen Virus hatte, der epileptische Anfälle auslöste und er auf Impfung genauso reagierte. Smartie ist nicht gegen Schnupfen geimpft, da er es chronisch hat. Ansonsten würde ich immer impfen!
 
B

Briana

Gesperrt
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Die Impfung ist auf keinen Fall rausgeschmissenes Geld, sehs mal so, deine Katze kann auch mal entwischen, was wir ja alle nicht hoffen, aber selbst wenn das mal passiert, so hat sie wenigstens den Impfschutz und fängt sich draußen nix ein.

Mein Wohnungskater wird auch jedes Jahr geimpft!
Ein Fehler machst Du damit auf keinen Fall!
 
Gismo 1

Gismo 1

Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,


ich würde Dir auch zum Impfen raten . Kann mich den anderen Foris nur anschließen . Und wenn Du mal in den Urlaub willst und Deine Maus kommt z. B. in eine Pension sind die Impfungen sowieso Pflicht ;) . Selbst bei einem TA -Besuch könnte man sich was wegholen . :eusa_doh:
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
0
Die Impfung ist auf jeden Fall sinnvoll.Wir Menschen können diese Erreger auch mit in die Wohnung schleppen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfung für Hauskatze sinnvoll?

Impfung für Hauskatze sinnvoll? - Ähnliche Themen

Nach OP Anämie und Entzündungen - Ursache unbekannt: Hi, ich bin Kristina und schreibe euch, weil meine Hündin Amy (7, Mischling, aus Spanien) nach einer OP ziemliche Komplikationen hat und ich...
Zwei oder drei Impfungen?: Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen, meine "große" mit 7 Monaten und meine "kleine", mittlerweile 4 Monate alt. Nun ist es so, dass ich Katze...
Wie würdet ihr euch entscheiden?Krankes Kitten...: Hallo, ich bin hier ganz neu und sehr verzweifelt! Wir haben uns vor 5 Tagen (am Abend) zu unserem 3 jährigen Kater (Tiki) ein 15 Wochen altes...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Blut im Auge -Welpe innerhalb weniger Stunden erblindet!!: Hi ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und muß meiner Trauer irgendwie ein Ventil geben. Kurz zu mir und meiner Hündin Elli, jetzt 4 Monate alt...
Oben